THEMA: 4 Wochen Ersttätertour im September/Oktober 2018
21 Dez 2018 14:09 #543113
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 21 Dez 2018 14:09
  • Bayernrudis Avatar
Hanne schrieb:
hallo Bayernrudi,
danke für den Reisebericht , schöne eure Erlebnisse zu teilen, wunderschöne Fotos, tolle Tiersichtungen usw. ich freue mich immer wieder über Unterkünfte zu lesen die ich persönlich kenne, bei dieser Reise waren es einige. Überrascht war ich bei der Waterberg Plateau Lodge, wie schön der Glasbau für den Essensbereich geworden ist, ich finde sehr gelungen. Auch hat mir gefallen, dass Ihr immer 2 Tage an einem Ort wart, so kann man die Aktivitäten mitmachen aber auch mal einfach die Reise geniessen , über das Erlebte nachdenken und sich auf Neues freuen.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Hanne

Hallo Hanne,
danke für deine netten Worte. Es stimmt, wir waren immer wieder froh, nicht nur eine Nacht irgendwo zu sein. So konnten wir einiges anschauen, aber auch immer wieder zur Ruhe kommen. Alles kann man auf einer Tour sowieso nicht bewältigen. Das war auch nicht unser Ziel.
Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

LG Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
22 Dez 2018 10:02 #543174
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 22 Dez 2018 10:02
  • Trakkis Avatar
Hallo Rudi,
ich bin gestern wieder in meine Namibia-Planung eingestiegen. Alles ist für Oktober 2019 gebucht. Und da bin ich auf deinen tollen Reisebericht gestoßen. Gestern habe ich schon bis in die Nacht gelesen und heute morgen den Rest. Ganz lieben Dank dafür. Da wir eine ähnliche Route fahren hilft mir dein Bericht sehr.
Eine Frage habe ich noch; wieviel Trinkgeld habt ihr bei den Safaris auf den Lodges im Schnitt gegeben? z.B. bei den Sundownerfahrten?
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayernrudi
22 Dez 2018 10:51 #543176
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 22 Dez 2018 10:51
  • sphinxs Avatar
Servus Rudi
Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Schreiben. Ich gebe zu, ich musste mich erst ein wenig einlesen, da ich viel ausruhen und Benutzung von Pools in der Wüste selbst in fremden Reiseberichten nicht gut aushalte. Da werde ich hippelig allein beim Lesen. Jeder Jeck ist halt anders -und das ist ja auch gut so.
Deine Fotos sind gut gelungen und Du hast schöne Erinnerungen bei mir aufleben und mich von Namibia träumen lassen. Vielen Dank dafür.
Schöne Weihnachten und weiterhin schöne Reisen
wünscht aus der Nähe (mit Blick auf die Zugspitze) Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayernrudi
22 Dez 2018 11:50 #543183
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 21 Dez 2018 14:09
  • Bayernrudis Avatar
Trakki schrieb:
ich bin gestern wieder in meine Namibia-Planung eingestiegen. Alles ist für Oktober 2019 gebucht. Und da bin ich auf deinen tollen Reisebericht gestoßen. Gestern habe ich schon bis in die Nacht gelesen und heute morgen den Rest. Ganz lieben Dank dafür. Da wir eine ähnliche Route fahren hilft mir dein Bericht sehr.
Eine Frage habe ich noch; wieviel Trinkgeld habt ihr bei den Safaris auf den Lodges im Schnitt gegeben? z.B. bei den Sundownerfahrten?
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir
Sonja

Hallo Sonja,
freut mich, dass dir mein Bericht zugesagt hat. Auf deine Frage: In vielen Lodges steht an der Rezeption eine Tip-Box. Hier gaben wir bei der Abfahrt so ca. 100 N$. Für die Guides bei den Drives lag es daran, wie sympatisch sie rüberkamen und wie informativ die Fahrten für uns waren - wir gaben ca. 50 N$. Was wir bemerkten, der eine gibt mehr, der andere weniger, manche auch gar nichts.
Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
LG Rudi
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 11:51 von Bayernrudi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2018 11:55 #543185
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 21 Dez 2018 14:09
  • Bayernrudis Avatar
sphinx schrieb:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Schreiben. Ich gebe zu, ich musste mich erst ein wenig einlesen, da ich viel ausruhen und Benutzung von Pools in der Wüste selbst in fremden Reiseberichten nicht gut aushalte. Da werde ich hippelig allein beim Lesen. Jeder Jeck ist halt anders -und das ist ja auch gut so.
Deine Fotos sind gut gelungen und Du hast schöne Erinnerungen bei mir aufleben und mich von Namibia träumen lassen. Vielen Dank dafür.
Schöne Weihnachten und weiterhin schöne Reisen
wünscht aus der Nähe (mit Blick auf die Zugspitze) Elisabeth

Hallo Elisabeth,
es freut mich, dass durch meinen Bericht Erinnerungen bei dir wach wurden. Wie du schon schreibtst, jeder muss seinen Urlaub so gestalten, dass es ihm Spass macht.
Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
LG Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2018 12:08 #543186
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Dez 2018 12:08
  • Champagners Avatar
Hallo Rudi,

auch von mir vielen Dank für den gemütlichen Bericht und für.... du weißt schon was B) .

Dir und deiner Frau entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayernrudi