THEMA: Von Wüstenelefanten und Wüstenlöwen
02 Nov 2018 11:31 #537650
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 860
  • BMW am 02 Nov 2018 11:31
  • BMWs Avatar
Guten Tag Anneliese

ein Löwenrudel auf dem Grootbergplateau...........das ist mal ein toller (und seltener)

Event............ :) :) :)

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
02 Nov 2018 11:52 #537653
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Nov 2018 11:52
  • Berg-Eules Avatar
Wow, da hast du aber sämtliche 13 Feen beansprucht - oder hat Holger so viele Kulissenschieber angestellt? ;)

Wunderschönes Bild von der Löwen-Familie im sanften Abendlicht!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
02 Nov 2018 12:16 #537655
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Nov 2018 12:16
  • Topobärs Avatar
Ein wirklich einmaliges Erlebnis, dort Löwen zu treffen.

Wir haben die Grootberglodge auch immer als besonders musikalisch erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
02 Nov 2018 14:35 #537660
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 02 Nov 2018 14:35
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
als wir im Februar dort waren, sagte man uns das mit dem Guidenbegleitung auch. Habe mich dann auch gefragt, was das soll. Als dann aber am nächsten Morgen ca. 100 -150 Meter von unserem Bungalow entfernt "frische Fleischreste" und Knochen gefunden wurden, war mir doch etwas anders zu Mute.
Für uns hat am Abend das gesamte Personal den Amarula Tanz getanzt, und einige aus unserer Gruppe haben dann auch mitgetanzt, die hatte wohl auch schon ein bissle Amarula intus. :laugh:
Gruß
Hartmut
Wollen doch mal schauen, ob in gut einer Woche auch wieder Kätzchen dort sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
02 Nov 2018 17:04 #537676
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 02 Nov 2018 17:04
  • Tuckers Avatar
@BMW: Ja, es war echt ein großes Glück :cheer:

@Bergeule: liebe Gabriele, bestimmt, und das sollte noch nicht einmal das Ende sein !!!

@Topobär: Musik schein da in der "Höhen"-luft zu liegen ;)

@HartmutBremen: dann wünsche ich Dir viele schöne Sichtungen auf Eurer Reise und wer weiß, vielleicht sind die Kätzchen ja wieder da !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 17:26 #537677
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 02 Nov 2018 17:04
  • Tuckers Avatar
Da Euch die kleine Katzenfamilie so gefallen hat, hier noch eins von "Mami"



@Bergeule: übrigens war auch das andere Foto nicht im Abendlicht sondern schon nach Sonnenuntergang. Ich habe alles aus meiner Kamera raus geholt und dann am PC noch ein wenig Licht dazu gegeben.

Bei dem obigen Bild haben die Autoscheinwerfer das Licht gegeben. Die Qualität also nicht allzu gut aber ich fand es trotzdem hübsch wie sie da steht.

26.09.18:
Heute hieß es Abschied nehmen von diesen unbeschreiblichen Sichtungen. Ich war schon ein wenig traurig, doch ich wusste ja, dass auch auf der nächsten Lodge - Hobatere - die Möglichkeit besteht, die "desert adapted lions" zu sehen. Wenn ich da schon gewusst hätte....

Es ging über die C40 nach Kamanjab und dann die C35, vorbei am Galton Gate bis zur Lodge.
Kamanjab war laut Holger früher ein belebter Ort, heute sind viele weggezogen und der Ort stirbt immer mehr. Darüber hinaus – wie übrigens leider so oft unterwegs – fing kurz vor dem Ort die Vermüllung wieder an: weggeworfene Flaschen, Dosen und eine Unmenge an Plastiktüten, die überall verstreut im Bush lagen und hingen. Eigentlich wie fast überall auf der Welt das gleiche Problem: der normalen Bevölkerung scheint das Thema Umwelt nicht am Herzen zu liegen, was ich nicht so ganz verstehe, denn es kostet sie nun mal kein Geld, den Müll ordentlich zu entsorgen. Es ist wirklich schade, so etwas während der Reise immer wieder vor den Orten sehen zu müssen…..

Direkt hinter der Toreinfahrt zur Lodge stand ein Schild, das sich sehr vielversprechend las



Wenig später standen die ersten Bergzebras direkt neben der Pad,



die ich persönlich hübscher finde als die Steppenzebras, was vielleicht an der feineren Zeichnung und den größeren Ohren liegen mag. Endlich mal ein paar Tiere richtig nah, obwohl sie schon sehr aufmerksam und vorsichtig waren.

Die Lodge selber gefiel mir sehr gut. Hinter dem Haupthaus gibt es eine große Terrasse mit Blick auf 2 Wasserlöcher, das Haupthaus selber ist an dieser Seite mit einer großen Glasfront versehen, so dass man auch von drinnen einen guten Blick auf die Tiere hat. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Badezimmer ein wenig klein.

Zur Zeit wurde gerade von Angestellten an dem großen Wasserloch gearbeitet, da Elefanten eine Wasserleitung heraus gerissen hatten. Alle Tiere sah man im großen Abstand im bush stehen – Oryx, Zebras, Impalas, Springböcke – und sie warteten nur darauf, endlich wieder ans Wasser zu kommen. Dann war es endlich soweit und die Tiere strömten alle nur so ans Wasser. Da sich mehrere Zebrafamilien hier trafen, kam es immer wieder zu Streitigkeiten, Gequieke und Getrete





Außerdem waren alle sehr vorsichtig und ab und an rannten sie hektisch vom Wasserloch weg





Schlammbäder wurden ausgiebig genommen



So dass sie hinterher so aussahen



Was für eine action, was für eine Sichtung !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, Mustang05, Flash2010