THEMA: 2018 - Unterwegs zwischen Elefanten und Hippos
01 Nov 2018 10:59 #537571
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 01 Nov 2018 10:59
  • KleineHexes Avatar
Hallo Freshy,
jetzt oute ich mich auch mal als Mitleserin. Für mich ist Eure Bootsfahrt in Mavunje der Hammer. So viele Elefanten. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Tour mit Shaddy gut war. Dan hat uns im Mai erzählt, dass er versucht, einen zweiten Guide anzulernen, aber es sei schwierig. Und wenn dann einer gut angelernt ist, wird er möglicherweise für nur wenig mehr Geld von einer Lodge abgeworben. Wichtig sei, dass sich ein Guide auch im Internet einen Namen macht. Und voilà, Dein Bericht ist auf dem besten Weg, ihn in dieser Richtung zu etablieren. Auch finde ich es toll, dass Ihr offensichtlich ohne zu murren mit ihm gefahren seid, auch wenn Ihr eigentlich dachtet die Bootstour ginge mit Dan. Umso schöner, dass Ihr so begeistert wart.
Leider hatten wir auf unserer Morgentour mit Dan im Mai das Pech, keinen einzigen Elefanten vor die Linse zu bekommen, weniger zu unserem als zu Dans Leidwesen. Es waren ja genügend andere spannende Momente, z.B. ein männlicher Jacana, der beunruhigt seine vier klitzekleinen Küken einsammelte, um sich mit ihnen quer über die Seerosen hinweg in Sicherheit zu bringen. Er nahm sie alle unter seine Flügel, sodass nur noch die Beinchen herausragten. Und wir hätten es natürlich nicht gesehen, wenn uns Dan nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Das macht einfach die Klasse eines guten Guides aus. Offensichtlich hat Dan das auch an Shaddy weitergegeben. Prima.
Viele Grüße von der
kleinen Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
01 Nov 2018 11:24 #537574
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 01 Nov 2018 11:24
  • CuFs Avatar
Liebe Gertraude,
hab mir eben das tolle Video angeschau, gefällt mir ausnehmend gut....und erst die sonore Stimme des Kommentators ;)
Die Elefantensichtung ist gigantisch. Etwas ähnliches haben wir 2017 im Mudumu erlebt und fast das Atmen vergessen!
Angesichts Eurer schönen Erlebnisse wird ja wohl die nächste Afrikareise nicht lange auf sich warten lassen?

Zu den Wasserbüffeln: Es gibt mittlerweile auch etliche Biobetriebe in Deutschland, die Wasserbüffel halten. Das Fleisch schmeckt phantastisch.
Dir eine schöne Forumspause, laß sie nur nicht so lange dauern :(
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
01 Nov 2018 12:03 #537581
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3637
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 01 Nov 2018 12:03
  • freshys Avatar
@ Kleine Hexe: Siehe PM. LG freshy
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 12:04 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2018 12:12 #537585
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3637
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 01 Nov 2018 12:03
  • freshys Avatar
Liebe Friederike,
mein Mann läuft wegen der sonoren Stimme mit stolz geschwellter Brust umher :laugh: . Wir hatten auch Schnappatmung! Ob wir dergleichen je wieder erleben werden? Du hast Recht, allmählich planen wir schon wieder. Die Beschäftigung mit dem Erfahrungsbericht heizt die Sehnsucht an!
Zu den Bio-Wasserbüffeln ;) : Auch auf der Alb gibt es einen oder mehrere Betriebe. Vielleicht kommen wir auf einer unseren Wanderungen irgendwann vorbei.

Die Forumspause bezieht sich aufs Weiterschreiben, ich muss doch lesen, was ihr so zurückmeldet :laugh: .

Herzliche Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2018 16:18 #537609
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 01 Nov 2018 16:18
  • lilytrotters Avatar
"Jesus, Jesus, I never saw so many elephants!"
Shaddocs Worte klingen uns in den Ohren, ohne ihn zu kennen. :)
Welch ergreifendes Erlebnis! Allein auch die Tour an sich, mehrere Tage lang mitten in der Wildnis rumschippern, einfach nur schön – und die Perspektive vom Wasser aus ist immer wieder beeindruckend!

Liebe freshy, vielen Dank, dass du deine schönen Erlebnisse mit uns teilst.
Und überhaupt für deinen informativen Bericht!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 16:19 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
01 Nov 2018 17:44 #537611
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 161
  • waldfee am 01 Nov 2018 17:44
  • waldfees Avatar
Oh, wie schön.... eurer Übernachtungskarte nach zu urteilen, haben wir so ziemlich an der gleichen Stelle eurer ersten Übernachtung von der Lianshulli Lodge ausgehend im Oktober letzten Jahres genau so ein Erlebnis gehabt. Mit dem Boot von der Lodge nach 2 Minuten gefühlte 1000 e Elefanten von links von rechts mittendrin die Hippos.... unfassbar . Ich habe Bilder wo Hippo und Elephant nebeneinander stehen.
Diese Erinnerung kann uns keiner nehmen und man zehrt sein ganzes Leben von solchen Momenten.
Auch unser Guide sagte damals, dass man das nicht jeden Tag sieht.
Danke für das schöne Video und den Moment der Erinnerung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy