THEMA: Namibia 2017
25 Okt 2018 14:43 #536810
  • DG1973
  • DG1973s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • DG1973 am 25 Okt 2018 14:43
  • DG1973s Avatar
Hallo Doreen,
danke für Deinen Reisebericht auch wenn Eure Namibia Reise schon etwas her ist. Aber lieber spät als nie.
Beim lesen Deines Berichtes hab ich das Gefühl hautnah dabei zu sein und die schönen Fotos bestärken das Gefühl noch.

Was sagen die anderen Formis dazu?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lg DG1973
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 17:26 #537003
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 27 Okt 2018 17:26
  • Habibi011s Avatar
Samstag, 17.06.2017

Guten Morgen, ich habe super geschlafen, das Rauschen der Popa Falls hat mich sanft in den Schlaf gebracht.
Es ist 6.30 Uhr und draußen wird es so langsam hell. Die Stunde Zeitverschiebung ist schon deutlich spürbar. Nach dem Frühstück starten wir in den Mahango Game Park. Der Eintritt kostet 90,00 N$.
Gesehen haben wir: Impala, Kudu, Pferdeantilopen, Zebras, Giraffen, Elefanten mind. 25 Stück, 1 Python, Gabeltracke, Grünmeerkatze, Hippos und Büffel, Baumhörnchen, Letschwe.





























Von hier aus fahren wir in den Buffalo Park. Die Sandpisten beschafften mir ein flaues Gefühl im Magen. Ich fragte mich die ganze Zeit, werden wir es schaffen oder bleiben wir irgendwo stecken. Für meinen Mann war es das Höchste. Gesehen haben wir Hippos, sehr viele Büffel, Warzenschweine, Letschwe, Kudus und diverse Vögel.











Um 16.30 Uhr kehren wir in die Lodge zurück wo wir uns Kaffee und Kuchen gegönnten. Im Anschluss nahm ich ein Bad in der Wanne mit Ausblick über den Fluss. Noch vor dem Abendessen wurden Fotos sortiert und Tagebuch geschrieben. Zum Abendessen gab es: Tomate mit Mozzarella, Rote Bete Suppe, Schnecken auf Blätterteig mit Käse gefüllt. Als Hauptspeise Hartebeeststeak mit Möhren und Kartoffeln, als Dessert karamellisierte Ananas mit Eis.
Es war alles lecker bis auf die Rote Bete Suppe, die sehr gewöhnungsbedürftig war. Ja und die Schnecken mochte ich auch nicht.
Nach dem Abendessen sind wir auf’s Zimmer und ich habe das Tagebuch zu Ende geschrieben.

Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, sphinx, AnjaundStephan
28 Okt 2018 17:21 #537131
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 27 Okt 2018 17:26
  • Habibi011s Avatar
Sonntag, 18.06.2017

Guten Morgen, heute müssen wir die schöne Lodge am Okavango leider verlassen. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir all unsere sieben Sachen ins Auto gepackt. An der Rezeption wurde die Rechnung bezahlt und dann ging es los. In Divundu bekommt unser Tuni noch was zu trinken und der Problemreifen etwas Luft. Die ersten 190 km waren fad, langweilig und immer geradeaus auf der B8.
Dann bogen wir in den Bwabwata National Park ab. Der Eintritt kostete für uns zwei und das Auto 90,00 N$.





Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was auf uns zukommt. Aber ich sollte es schon bald erfahren. Kurz nach dem Eingangstor wechselte schlagartig die Schotterstraße in eine Sandpiste. Am Anfang war es schwierig, aber fahrbar.







Wir sahen schon nach wenigen Kilometern Impalas, Kudus und Elefanten. Die Piste wurde von Kilometer zu Kilometer schlechter. Unser eigentliches Ziel war der Horseshoe. Aber gut zwei Kilometer vor dem Ziel haben wir abgebrochen und die Rückfahrt angetreten.



. Auf den Rückweg sahen wir eine große Elefantengruppe. Ein Bulle fand das überhaupt nicht schön, dass ich sie fotografieren wollte. Er stellte die Ohren auf, hob den Rüssel und trötete. Das war für mich das Zeichen, nichts wie weg von hier.



Wir frästen uns durch den Tiefsand und teilweise schweres Gelände zurück zum Ausgang.
Das sollte nicht das einzige Abenteuer für heute bleiben. Wir verpassten die Einfahrt zur Lodge und folgten dem Navi. Es schickte uns in einen kaum befahren Weg der immer dichter und enger wurde. Das kann doch nicht zu Zufahrt zu einer Lodge sein? Wir kehrten um, zurück zur Hauptstraße. Endlich war die Zufahrt gefunden und nach wenigen Kilometern haben wir unser heutiges Ziel erreicht.





Nach dem Check-in haben wir uns einen Burger gegönnt und den Nachmittag verbrachten wir auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss.





Dann gab es den nächsten Schreck für heute. In meinem E-Mail Postfach befand sich eine Nachricht von Michael dem Besitzer von Matunda. Er hat uns die Übernachtung für den 28.06 abgesagt, aus familiären Gründen. Was für eine Scheiße. Und nun? Wir telefonierten mit der Frans Indongo Lodge und baten um eine Übernachtung für den besagten Tag. Zum Glück war noch ein Zimmer frei. Matt schrieb noch eine Mail, nun hieß es warten auf Antwort. Ich checkte ständig meine Mails… aber nix. Von Michael war ich total enttäuscht, sagt uns ab und sorgt noch nicht mal für eine Alternative. Ich fühlte mich schlecht und konnte den schönen Sonnenuntergang gar nicht genießen.







Zum Abendessen gab es heute Lachs, eine Tomatensuppe, Rindersteak für Matt und Hühnchen für mich. Zum Dessert gab es Schokoladenmousse.
Alles war sehr lecker. Um 20.00 Uhr fallen wir müde ins Bett aber an Nachtruhe ist bei mir noch nicht zu denken ich muss noch das Tagebuch schreiben. Endlich geschafft nun sage auch ich gute Nacht.
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 17:52 von Habibi011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, Inka, Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, Netti59, sphinx und weitere 2
28 Okt 2018 18:00 #537137
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 28 Okt 2018 18:00
  • sphinxs Avatar
Habibi011 schrieb:
uihhhhh-ooohh-auch haben wollen. Gratulation Doreen und vielen Dank für´s teilen.

Viele Grüße von ELisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Habibi011
28 Okt 2018 18:26 #537141
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 27 Okt 2018 17:26
  • Habibi011s Avatar
Hallo Elisabeth,

für meinen Mann war sie ein Ast.... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
28 Okt 2018 18:58 #537145
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 28 Okt 2018 18:00
  • sphinxs Avatar
Habibi011 schrieb:
Hallo Elisabeth,

für meinen Mann war sie ein Ast.... :woohoo:

ein besonders schön gemusterter :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.