THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
22 Dez 2018 08:03 #543167
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4242
  • Dank erhalten: 16593
  • Daxiang am 22 Dez 2018 08:03
  • Daxiangs Avatar
08.10.2018: Teufelsbach & Rückflug
Nachdem wir unsere letzten Sachen zusammen gepackt haben, gibt es noch ein kleines Fotoshooting mit Hunden













und Katze.



Dann genießen wir die letzten Stunden auf der Terrasse und beobachten dabei Maskenweber, Elfenastrilde, Graulärmvögel, Rotschulter-Glanzstare, Granatastrilde, Büffelweber und Priritschnäpper. Am Nachmittag fahren uns dann Irmela und Bruno zum Flughafen. Da wir ja schon im April wieder kommen, fällt der Abschied nicht ganz so schwer. Nachdem wir durch die Kontrolle sind, essen wir noch eine Kleinigkeit und schauen uns in den Shops um. Wie schon beim Hinflug ist auch diesmal der Flieger nicht ganz ausgebucht und so setze ich mich gleich in die Mittelreihe. Nach planmäßigem Abflug um 21:35 Uhr verläuft der Flug SW 285 von Windhoek nach Frankfurt ohne besondere Vorkommnisse.



09.10.2018: Ankunft in Frankfurt
Gegen 7:45 Uhr landen wir pünktlich in Frankfurt. Anders als beim Hinflug kommen wir schnell durch die Passkontrolle und auch unser Gepäck ist recht schnell da. Gegen 9 Uhr sitzen wir im Taxi und sind 15 Minuten später daheim und unsere Namibiatour 2018 ist zu Ende.

Liebe Mitreisenden,
ich bedanke mich ganz herzlich für euer Durchhaltevermögen, die netten Kommentare und das Dankebutton drücken! Es hat Spaß gemacht, mit Euch die Reise noch mal zu erleben.


Nach den Feiertagen gibt es dann noch ein kurzes Fazit der Reise, aber ihr könnt Euch vermutlich schon vorstellen wie es ausfällt.

Bis dahin wünschen wir Euch einen stressfreien Start in die Weihnachtsfeiertage und eine schöne Zeit mit euren Lieben!



Lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit und freut Euch auf schöne Reisen im kommenden Jahr!

Liebe Grüße
Silke & Konni
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 08:05 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, ANNICK, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 9
22 Dez 2018 08:58 #543169
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 22 Dez 2018 08:58
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni und liebe Silke
Was hattet Ihr für eine wunderschöne Reise, gespickt mit so vielen tollen Erlebnissen. Wenn ich alle versucht hätte hier auf die Karte zu bekommen, wären die einzelnen Bilder so klein geworden, dass man sie nicht mehr auflösen hätte können, so musste ich mich entscheiden, was sehr schwerfiel. (leider ist mir wieder nichts neues eingefallen :blush: , aber es kann doch nicht sein, dass Euer Bericht ohne "Karte" endet, oder?



Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest, ein tolles Sylvester und viele glückliche Stunden im neuen Jahr
wünscht Euch Elisabeth
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 09:07 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Dez 2018 14:59 #543203
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Dez 2018 14:59
  • Netti59s Avatar
Liebe Konni & Silke,

vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht. Was hattet ihr für tolle Sichtungen, ganz großes Kino :woohoo: . Danke für´s teilen. Der Caprivi Teil hat mich besonders gefesselt.
So eine tolle Karte wie die von Elisabeth bekomme ich nicht hin, trotzdem möchte ich euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt gesund und freut euch schon mal auf die nächste Tour, die sicherlich wieder ganz toll werden wird.
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Dez 2018 18:17 #543227
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 467
  • SUKA am 22 Dez 2018 18:17
  • SUKAs Avatar
Hey Konni & Silke,
Mir hat Eurer Reisebericht seht gefallen. Vielen Dank für das Teilen der schönen Bilder.

Frohe Weihnachten und ein gutes neue Jahr.
LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Dez 2018 18:42 #543234
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Dez 2018 18:42
  • Guggus Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

Das ging ja hier zum Schluss rubbeldiekatz und jetzt sind die lovely ladies wieder daheim. Schade, dass der schöne Bericht nun zu Ende ist. Ihr habt, Willi sei dank, ganz tolle Sichtungen gehabt und habt uns mit wunderschöne Fotos davon verwöhnt. Ihr wohnt ja immer sehr standesgemäß und ein paar der Unterkünfte sind abgespeichert.
Vielen Dank für den schönen Bericht :kiss: :kiss:

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Dez 2018 19:04 #543235
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 22 Dez 2018 19:04
  • H.Badgers Avatar
Hallo Konni,
und einmal mehr ist ein wunderbarer Bericht aus deiner Feder zu Ende gegangen - was für ein Zieleinlauf kurz vor Weihnachten. Ich danke dir fürs Mitnehmen und Teilhaben lassen an euren erstklassigen Sichtungen, auf die man durchaus neidisch sein kann. Bei mir weckt dein Bericht immense Vorfreude auf unsere nächste Tour im Sommer, auf der wir teilweise auf euren Spuren wandeln werden. Ob die Sichtungsfee dann auch so gut aufgelegt ist, wird sich zeigen.
Jetzt sage ich aber erstmal noch ganz laut Danke und wünsche euch frohe Festtage.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai