THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
17 Aug 2018 23:14 #529580
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 2038
  • binca75 am 17 Aug 2018 23:14
  • binca75s Avatar
Liebe FoMis,
ein paar Wochen sind wir nun wieder zu Hause nach unserem 3. Namibia-Familienabenteuer… Unsere beiden Jungs (mittlerweile 10) sind nun schon fast "Namibia-Reise-Profis"… :whistle: Ein neues Familienmitglied (Freddie, ein Welsh Springer Spaniel) ist nun bei uns eingezogen und die Reisefotos wurden grob gesichtet…
Eigentlich wollte ich keinen weiteren Reisebericht schreiben… Aber irgendwie ist es doch so schön, die Reise noch einmal nachzuvollziehen und sich die Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen vor Augen zu führen, wenn einen der Alltag wieder voll im Griff hat. Es war doch wieder sooo zauberschön und diesmal würde Matthias am liebsten sofort für nächstes Jahr planen. :silly: Definitiv haben wir neue Lieblingsorte entdeckt!







Unsere Reiseroute hatte ich hier im Vorfeld vorgestellt und es gab doch so einige kritische Stimmen… Entgegen vieler Meinungen haben wir entschieden, die geplante Route zu fahren. Manche Erfahrungen muss man halt selber machen, oder wie heißt das so schön? Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zuviel vorwegnehmen… ;)

Hier also unser Reiseverlauf:
Tag 1: Ankunft in Windhoek – Farm Krumhuk
Tag 2: Fahrt via Spreegtshogte Pass zum Barchan Dune Retreat
Tag 3: Fahrt zum Tsauchab River Camp
Tag 4: Wanderung
Tag 5: Fahrt via D707 zur Koiimasis Fest Inn Fels Farm Lodge
Tag 6: Fahrt nach Lüderitz – Alte Loge
Tag 7: Kolmannskuppe (mit Führung)/ Bootstour mit der Zeepaard/ Fahrt zum Diaz Point
Tag 8: Lange Fahrt (mit "Wüstenpferde-Gucken") an den Oranje River zum Norotshama River Resort
Tag 9: Einkaufen in Aussenkehr/ Entspannen und Spielen
Tag 10: Fahrt zum Fish River Canyon mit Kaffeepause in Ai-Ais (Canyon Village) - Sundowner
Tag 11: Langer Fahrtag zum Augrabies Rest Camp
Tag 12: Erkundung der Wasserfälle und des Augrabies NP
Tag 13: Fahrt Richtung KTP zum Kalahari Trails Bush Camp
Tag 14: Spaziergang/ Ausflug
Tag 15: Fahrt in den KTP zum Kalahari Tented Camp
Tag 16: Tiere-Gucken im KTP
Tag 17: Fahrt zum Nossob Camp
Tag 18: Tiere-Gucken
Tag 19: Verlassen des KTP durch Mata Mata Gate nach Namibia zur Kalahari Game Lodge
Tag 20: Fahrt in die Kalahari zur Bagatelle Kalahari Game Ranch/ Cheetah-Feeding-Sundowner-Tour
Tag 21: Wanderung/Sundowner zu Pferd
Tag 22: Fahrt zum Flughafen

Standen im letzten Jahr für uns die Tiere am Okavango und die Vögel im Vordergrund, so waren es in diesem Jahr grandiose Landschaften in unglaublichen Farben. Im Kalahari Tented Camp wurden wir vom Regen überrascht und konnten über den leichten grünen Flaum, der immer wieder auftauchte, nur staunen... :cheer:

Vielleicht hat ja jemand Lust, uns auf unserem Abenteuer durch den Süden und den KTP zu begleiten! Ihr seid herzlich eingeladen!

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 21:46 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Topobär, maddy, Lanza08, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall und weitere 6
17 Aug 2018 23:33 #529583
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 733
  • Gabi-Muc am 17 Aug 2018 23:33
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

da bin ich doch dabei und sichere mir den besten Platz in Eurem Auto. Familienabenteuer finde ich immer spannend.

LG

Gabi
04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
08.2017: Okambara, Bagatelle, KTP, Gessert/Keetmanshop, Canyon Lodge/Fish River, Eagle's Nest/Aus, Koiimasis, Sossusvlei, Meike/Swakopmund, Mount Etjo
06.2018: Voigtland, Meike/Swakopmund, Omandumba, Camp Kipwe, Vreugde/Etosha, Mushara, Frans Indongo, Okonjima
04.2019: Voigtland, KTP, Alte Kalköfen Lodge, Kanaan, Tok Tokkie Trail, Le Mirage Resort & Spa, Windhuk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
18 Aug 2018 00:05 #529584
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 965
  • Dank erhalten: 2141
  • Old Women am 18 Aug 2018 00:05
  • Old Womens Avatar
Moin Bianca,

Binca schrieb:

Vielleicht hat ja jemand Lust, uns auf unserem Abenteuer durch den Süden und den KTP zu begleiten! Ihr seid herzlich eingeladen!

Na, du scherzt aber. Bei euren Reisen fahre ich sehr, sehr gerne mit, zumal wir einige Stationen (KTP/Augrabies) auch in einigen Wochen besuchen werden.
Das Opening ist dir schon mal sehr gut gelungen. Fantastische Fotos.

Herzliche Grüße
Beate
Reisebericht:
Das schönste Ende der Welt: Südafrika März 2017 www.namibia-forum.ch...rika-maerz-2017.html
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 00:05 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
18 Aug 2018 00:45 #529585
  • Conny + Micha
  • Conny + Michas Avatar
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 451
  • Conny + Micha am 18 Aug 2018 00:45
  • Conny + Michas Avatar
Oh , ich möchte auch mit .
Eure letzten beiden Reisen haben mir super gefallen . manches von eurer Caprivireise hat mir sehr geholfen für unsere Planung . Danke !!!
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
18 Aug 2018 07:58 #529589
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 341
  • Lommi am 18 Aug 2018 07:58
  • Lommis Avatar
Old Women schrieb:
Moin Bianca,

Binca schrieb:

Vielleicht hat ja jemand Lust, uns auf unserem Abenteuer durch den Süden und den KTP zu begleiten! Ihr seid herzlich eingeladen!

Na, du scherzt aber. Bei euren Reisen fahre ich sehr, sehr gerne mit, zumal wir einige Stationen (KTP/Augrabies) auch in einigen Wochen besuchen werden.
Das Opening ist dir schon mal sehr gut gelungen. Fantastische Fotos.

Herzliche Grüße
Beate

Hallo Bianca,

ich schließe mich auch gerne an!
Ähnlich wie Beate hab´ auch ich einige Stationen eurer Reise, die ich in 50 Tagen besuchen werde B) .

LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
18 Aug 2018 08:00 #529590
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 82
  • Inka am 18 Aug 2018 08:00
  • Inkas Avatar
Hallo Bianca,
Ich freue mich schon drauf, bei Deiner Reise mitzufahren.
Bin schon sehr gespannt, was ich alles zu sehen bekomme.
LG
Hilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75