THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
26 Jun 2018 13:51 #524570
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Jun 2018 13:51
  • Flash2010s Avatar
Aloha ihr Lieben :)

Hi Markus,
oh schön, noch ein Mitreisender! Herzlich willkommen :)

Hi Logi,
also wir wollen auch Europcar wenn möglich in Zukunft meiden. Es ist unverantwortlich, mit welchen Reifen die uns hätten losfahren lassen und dann noch das unpassende Werkzeug... :evil:

Liebe Netti,
die wurden auch das ein oder andere Mal bewundert :lol: Am liebsten sitzen wir so weit hinten, wie es geht, da hat ja jeder eigene Vorlieben.
Ich ärgere mich wirklich, kein Bild gemacht zu haben von den Reifen... Denn auf den ersten Blick sahen sie neu aus - natürlich nur, weil sie so poliert und geschmiert wurden :evil: Für Neulinge ist Okapuka vielleicht toll - gerade weil man so dicht an die Tiere ran kommt, aber für "alte Hasen" ist das nix...
Und die Schnappatmung dauert noch etwas und war ja längst nicht positiv :laugh: Aber mit Zweihörnchen hat es ja auch was zu tun...

Hallo Martin,
Ich kann ja verstehen, dass man, wenn die Maschine nur halb voll ist, nicht Unmengen an Essen oder Getränken vorbereitet, aber hallo?? Gin Tonic und Amarula ist ja wohl das Wichtigste wenn es nach Namibia geht B)
Mir ist der Geschmack auf puren Gin fein vergangen, da wäre leeres Tonic genauso schlimm gewesen... Bah!
Du bist nun schon der Zweite, der meine Meinung über Okapuka teilt, da bin ich ja etwas beruhigt. Nicht dass es heißt, wir wären zu anspruchsvoll.

Liebe Grüße an euch alle
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 26 Jun 2018 16:48 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
26 Jun 2018 14:51 #524580
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 26 Jun 2018 14:51
  • Michael44s Avatar
Warum muss man sich denn über andere Touristen lustig machen und erhaben fühlen („Familie Hummeldumm und zwei sehr Mode avisierten jungen Damen in weißen Jeans und Seidenblusen, dazu Ballerinas“)?
Man selbst aber typische Südwester, Kakihemden und Wüstenstiefel trägt, als wäre man Livingstone persönlich, dann aber ne Lodge-Tour im Straßen-PKW macht – das finde ich wiederum lächerlich.

Nix für Ungut

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2018 15:01 #524582
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jun 2018 15:01
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Laura,

unser Aufenthalt in Okapuka ist schon lange her - 2008 - damals waren wir mit einer Reisegruppe unterwegs. Der Gamedrive konnte wegen Starkregens nicht stattfinden, so karrte man uns zur Löwenfütterung - grauslich! Dem armen Kerl wurde an einer Schiene mit einer Kette ein Fleischbrocken serviert, so dass der Kater günstig lag, damit die Touris ihn bestaunen und fotografieren konnten. Nicht einmal bei dieser unserer ersten Reise fand ich das prickelnd!

Damals waren wir übrigens auch im letzten Haus vor dem Busch, und fanden es recht nett.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
26 Jun 2018 15:26 #524587
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Jun 2018 13:51
  • Flash2010s Avatar
Lieber Michael,

schade, dass du meinen Sarkasmus nicht verstehst und ich dir erhaben vorkomme. Es reicht, wenn der Rest es versteht und weiß, dass wir uns genauso über uns selbst lustig machen. Dürfen andere wie du gerne auch tun, dann hat wenigstens jeder was zu Lachen :)

Nix für Ungut ;)

Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 26 Jun 2018 15:27 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule
26 Jun 2018 15:42 #524588
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 26 Jun 2018 15:42
  • Tessis Avatar
Liebe Laura
wir waren auf dem gleichen Flug und bei uns gab es noch Amarula, haben wir euch alles weg getrunken :huh: , Spass. Aber schon bei uns wurde die Flasche über die Köpfe der Passagiere hinweg gereicht :) wir sassen in Reihe 18.
Dafür war der Flug sehr angenehm, da nicht voll gebucht hatte ich zwei Sitze für mich alleine. Ich habe euch gesehen als ihr am Schalter des Autovermieters angestanden sind, aber erst jetzt realisiert dass ihr das wart :ohmy:
Gerne reise ich mit euch mit und geniesse so Namibia erneut erleben zu dürfen. Wir selber waren in Botswana unterwegs.
Liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
26 Jun 2018 16:47 #524596
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Jun 2018 13:51
  • Flash2010s Avatar
Liebe Gabriele,
viele Menschen (gerade Neulinge - und das ist jetzt nicht negativ gemeint!) hinterfragen das Ganze meistens nicht so. Wir fanden 2014 zB Frans Indongo super, doch dort leben zB Letschwes, die normal nur in Sümpfen leben und nicht in den trockenen Gegenden Namibias. Nicht zu vergessen unsere jährlichen Besuche auf Otjitotongwe, von denen ich oder wir uns mittlerweile auch distanzieren, allerdings nicht, weil es den Tieren dort nicht gut geht (zumindest augenscheinlich).

Liebe Tessi,
jetzt haben wir einen Schuldigen :laugh: Wir saßen glaube ich 27 und hatten auch schön viel Platz, aber bei so leeren Maschinen braucht man sich nicht wundern, dass Air Namibia kein Gewinn einfährt. Ist ja nicht so, dass wir das das erste Mal erleben.
Nach so einem langen Nachtflug funktioniert mein Kopf auch nicht so schnell, aber schade, wir halten immer gerne ein Pläuschchen :) vielen Dank für deine lieben Worte, und ich hoffe, ihr hattet einen mindestens genauso tollen Urlaub wie wir unseren erlebt haben :kiss:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule