THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
29 Jul 2018 18:39 #527513
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Jul 2018 18:39
  • Sasas Avatar
Liebe Laura,
was habt ihr ein Glück!
Wir waren ja letztes Jahr schon froh, dass wir überhaupt mal Löwen gesehen haben. War auch in Gemsbokflakte. Da war es eine Löwin mit ihren 3 halbwüchsigen Jungs. War auch wunderschön.
Die Bilder haben eine brilliante Schärfe und tolle Kontraste. Hast du die alle bearbeitet oder ist die Kamera soooo viel besser als die FZ 1000? Wir haben ja auch eine FZ1000 und ich hatte ja noch meine kleine Hosentaschenlumix mit 30 fach Zoom. Die hat aber den namibischen Sand nicht überlebt. Ich bin ja jetzt hin und hergerissen, ob ich noch schnell bis Sonntag eine neue Kamera besorge.
Was hast Du nochmal genau jetzt? Ist das die Sony Bridge mit dem 60 fach Zoom?

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 19:17 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
29 Jul 2018 18:40 #527514
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1528
  • Dank erhalten: 4171
  • sphinx am 29 Jul 2018 18:40
  • sphinxs Avatar
Oh Laura, ich seufze mit vor Begeisterung. Die Löwenkinder sind einfach entzückend und Deine Fotos sind super. Was hattet Ihr auch für ein Glück mit dem Licht und der Position der Löwen. Einfach große Klasse. :woohoo: :silly: :woohoo:
Da mag ich gar keinen Bericht mehr von unserem letzten Urlaub schreiben :whistle: . Da gibt es nur unscharfe Löwen in der Dunkelheit… :blink:
Also freue ich mich umso mehr bei Deinen Fotos mit und die neue Kamera hat sich nicht nur, aber ja alleine schon wegen diesen Erlebnis gelohnt.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
29 Jul 2018 19:03 #527517
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1392
  • Dank erhalten: 4099
  • Flash2010 am 29 Jul 2018 19:03
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr beiden,

meine Güte, da war ich noch nicht mal fertig, da seid ihr schon so schnell :laugh:

@Sasa
ich hoffe doch sehr, dass man heraus lesen kann, dass wir all dieses Glück mehr als zu schätzen wussten. Wir bekamen teilweise wirklich Angst, wie es sein kann, dass es sich dieses Jahr nochmals steigert... Euer Erlebnis konnte ich ja in Saschas Bericht eifrig verfolgen - wie praktisch! Wir hatten an dem Wasserloch wie gesagt auch noch nie einen der großen Fünf.
Also ich habe nicht alle bearbeitet. Die Sony ist definitiv kontrastreicher, das haben wir schon ohne Bearbeitung bei den Dünenbildern gesehen. Erwarte ich allerdings bei dem Preis auch.
Ich finde, die Fotos und vor allem Videos von der Sony sehen vor allem natürlicher aus. Die FZ 1000 lässt bei vollem Zoom im Vergleich sehr nach. Wir haben die Sony RX10 M4, da muss man sich allerdings gut überlegen, ob sich so eine Anschaffung noch kurz vor dem Urlaub lohnt. Ich sage eher nein, da sich die Bedienung gegenüber der FZ extrem unterscheidet und man sich erstmal ein wenig da rein schaffen muss. Aber der Nachfolger der FZ, also dann die 2000er ist nicht zu empfehlen, dann lieber auf die (wahrscheinlich) 3000er warten.
Wir haben im Vergleich der beiden Kameras festgestellt, dass der Weißabgleich der FZ die Bilder doch ganz schön verfälscht. Wir dachten immer, man bringt damit mehr Atmosphäre hinein, wenn man auf "Wolken" oder so stellt. Stimmt nicht, lieber auf Automatik belassen.

@Elisabeth
ach, sag sowas nicht! Da dürfte unser einer gar keinen Bericht mehr schreiben, wenn man die Bilder von Matthias, Konny, Sam usw. betrachtet ;) Ich danke dir! Muss gerade an deine Baby-Leo-Bilder denken, da hatte ich genau den selben Ton im Kopf :kiss:

Liebe Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 14:35 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx, Sasa
30 Jul 2018 06:24 #527548
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 1163
  • TinuHH am 30 Jul 2018 06:24
  • TinuHHs Avatar
Was für ein großartiges Erlebnis mit den Kleinen! Das steht nach wie vor auf meiner Liste. Dieses Jahr gab es nur ein paar Halbwüchsige, aber so kleine haben wir noch nie gesehen.

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
30 Jul 2018 08:14 #527555
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Jul 2018 08:14
  • Netti59s Avatar
Ja, da ist er wieder - dieser Montag, den EIGENTLICH keiner will :dry:
Ich mache den PC a, um zu schauen ob sich bei den Ladys etwas getan hat ... und siehe da :woohoo: , ich bin hellwach :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mädels, was würde ich für so ein Erlebnis geben? Mein letztes Hemd .. oh neee, mein ganzes Erspartes ... ok wird nix ;) aber mein Herzchen ....
Wunder- wunder- wunderschööööön, die 3 Kleinen am Wasserloch. Mein Neid ist mit euch ;) Das ist doch auch nicht zu toppen ... es sei denn .... nee man kann nicht mehr erwarten. Zur richtigen Zeit, am richten Ort. Aber eins sage ich euch, ich werde sowas von nach Rodney suchen ... das steht mal ganz oben auf der Liste :lol: :lol:

Schönen Wochenstart und danke an Hanno, das er die Tastatur wieder frei gegeben hat :laugh:
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
30 Jul 2018 10:29 #527574
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 6671
  • H.Badger am 30 Jul 2018 10:29
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,

was für ein schönes Erlebnis! Und tolle Fotos davon!
Die Löwenkinder sind ja wirklich zu niedlich. Gemsbokflakte scheint sich zu einer sicheren Löwensichtungstelle zu entwickeln. Wir hatten beim letzten Mal ja auch regelmäßig unterschiedliche Löwen dort angetroffen. Aber du hast leider recht: Allein ist man dort mit den Tieren eher nicht, dafür ist die Wasserstelle zu leicht zugänglich. Wundervoll sind die Erlebnisse (in der Regel) aber trotzdem.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010