THEMA: Mit Tinochika vom Kaokoveld in die Löwenwelt
04 Apr 2018 20:26 #517657
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3159
  • Dank erhalten: 6733
  • bayern schorsch am 04 Apr 2018 20:26
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,

was habt Ihr nur wieder für perfekte Fotos mitgebracht!
Mit einem Wort: sensationell. :)

Natürlich haben mir die Portrais der Himbakinder besonders gut gefallen. Ich hab mir die Bilder gleich zwei Mal angeschaut, und ich bin beeindruckt und gleichzeitig tief berührt. Wenn man die Bilder genau anschaut, dann schauen mich traurige und leere Augen an. Vielleicht kann ich diese Augen nicht richtig deuten und vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich habe den Eindruck, als würde ein Teil der Kinder regelrecht geistesabwesend sein. :unsure:

Aber wie gesagt - das ist nur mein Eindruck. Vielleicht habt Ihr das "in Natura" ganz anders gesehen und ich wäre Euch richtig dankbar, wenn Ihr mir meine trüben Gedanken in Bezug auf die Kid´s nehmen könntet. :dry:

In diesem Sinne, ich bin schon sehr gespannt, wie´s bei Euch weitergeht.

Viele Grüße an Euch Zwei, es ist immer wieder eine Augenweide, Eure schönen Fotos zu betrachten,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 20:32 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
13 Apr 2018 18:32 #518588
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 13 Apr 2018 18:32
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Ingrid & Hartwig,
jetzt waren wir gerade mal ein paar Tage außer Landes und Ihr überrascht uns nach der Rückkehr mit derart perfekten und gefühlvollen Fotos. Wir sind hellauf begeistert und finden: zuhause mit Tinochika ist es eigentlich am schönsten!
Natürlich, Fotos von Menschen können ethisch problematisch sein - aber doch nur wenn sie "gestohlen" sind, heimlich, soll man sagen hinterrücks entstanden?
Euren Bildern aber sieht man das Einverständnis, ja die Freude der Fotografierten an, das ist ok, sehr sensibel und ästhetisch fotografiert. So what!
Der Chief und die Frage: warum erkannte er sich nicht?
Ehrlich gesagt, ich habe auch Tage, wo ich mich ohne Spiegel schöner fände - vielleicht ging's ihm auch so?

Noch ein schönes Wochenende, und vielen Dank für Text und Bild,

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Apr 2018 14:00 #519747
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Apr 2018 14:00
  • Applegreens Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,

ich hoffe, nach Eurer Rückkehr aus Mexiko seid Ihr bald wieder "in the mood" hier weiterzuschreiben B)

Es wäre schön, bald wieder weitere wunderbare Eindrücke und Erzählungen von Eurer Rumpeltour hier zu sehen und lesen zu bekommen :)

Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Nur so am Rande :whistle: Seid Ihr beim Überhöcklen im Juli auch dabei? Wenn ja - wovon ich ausgehe - schickt mir mal eine kurze Nachricht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Mai 2018 13:38 #520263
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 01 Mai 2018 13:38
  • Tinochikas Avatar
Hallo Friederike und Gertraude,

nicht irgendwohin, es gibt für uns einfach kein besseres Land als Mexico um einfach mal abzuhängen. Das seht ihr schon alleine daran, dass es total schwierig ist sich aufzuraffen und den Reisebericht weiter zu schreiben. ;)

Hallo Gudrun,

schön dass ihr wieder zurück seid. Wir freuen uns auch schon auf Deinen nächsten Bericht.

Hallo Kordula,

schön dass Du dabei bist. Auch wenn wir schon in den ersten Tagen viel Strecke gemacht haben, erinnern wir uns auch gerne an diese Tage unseres Urlaubs zurück.

Hallo Claus,

ja das stimmt, wenn man manche Fotos sieht, könnte man wirklich meinen, dass die Kinder geistesabwesend sind oder irgendetwas in den Milipap gerührt bekommen haben.

Dem war aber nicht so, sobald die Kinder gesehen haben, dass wir sie fotografieren, wurden Posen gemacht. Dazu gehört auch ein etwas gleichgültiger Gesichtsausdruck.
In unbeobachteten Momenten kamen die Kinder ihrer Arbeit, dem Ziegen zusammen treiben, nach. Dabei lachten und scherzten sie und tobten herum. Nicht anders wie es alle Kinder in diesem Alter tun.

rolfhorst schrieb:
Ehrlich gesagt, ich habe auch Tage, wo ich mich ohne Spiegel schöner fände - vielleicht ging's ihm auch so?

Hallo Rolf,

da sind wir schon Drei. B)

Hallo Sabine,

kaum zurück aus México hat uns erst einmal jede Menge Arbeit im Garten erwartet. Der Rasen muß gemäht, Blumen und Kräuter gepflanzt und Unkraut gejätet werden.
Wir sind natürlich fleißig am Bilder sortieren. Hoffen natürlich, dass es bald weiter gehen kann.
In Büsnau sind wir natürlich wieder beim Frühstück dabei.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 14:34 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
01 Mai 2018 14:38 #520268
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 01 Mai 2018 14:38
  • freshys Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo Friederike und Gertraude,

nicht irgendwohin, es gibt für uns einfach kein besseres Land als Mexico um einfach mal abzuhängen. Das seht ihr schon alleine daran, dass es total schwierig ist sich aufzuraffen und den Reisebericht weiter zu schreiben. ;)

Herzlich willkommen zurück in Deutschland, ihr beide!
In Mexiko einfach mal abhängen? Nach den vielen Horrornachrichten aus diesem Land, die alle Nachrichten über Kriminalität aus dem südlichen Afrika übertreffen, fände ich das schwierig. Aber ihr lest euch, als ob ihr euch gut erholt hätte - was ich euch gönne.
Um so drängender der Wunsch vieler Fomis, jetzt am RB weiter zu schreiben. Bei den Temperaturen heute habt nicht nur ihr, sondern auch die neugierige Leserschaft viel Zeit, ins Forum zu gucken :) .

Nun denn, raus aus den Startlöchern! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2018 09:52 #523601
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Jun 2018 09:52
  • Guggus Avatar
Ich frag mich ob ihr immer noch im Mexico herumhängt :laugh: B)

Grüßle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.