THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
24 Jan 2018 13:56 #506981
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 24 Jan 2018 13:56
  • Tinochikas Avatar
Hallo Guggu,

Du hast Dein Licht ganz schön hinter den Scheffel gestellt, wenn ich Deine Fotos von den Karminspinten sehe. So nahe den Vögeln zu kommen ist schon große Klasse.

Dein Weißscheitelkiebitz hat zwar einen weißen Scheitel, ist aber ein Senegalkiebitz ( African Wattled Lapwing )

Wundere mich ja, dass die Profibirder das noch nicht gemerkt haben.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
24 Jan 2018 17:29 #507015
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Jan 2018 17:29
  • Guggus Avatar
Hallo Hartwig,
Du hast Dein Licht ganz schön hinter den Scheffel gestellt, wenn ich Deine Fotos von den Karminspinten sehe. So nahe den Vögeln zu kommen ist schon große Klasse.
Das aus deinem Munde bedeutet mir viel :kiss:
Dein Weißscheitelkiebitz hat zwar einen weißen Scheitel, ist aber ein Senegalkiebitz ( African Wattled Lapwing )
Danke, ich habe es geändert. In Zukunft schreibe ich am besten nur Kiebitz, da ich die irgendwie immer falsch benamse :woohoo:
Wundere mich ja, dass die Profibirder das noch nicht gemerkt haben.
Der eine wird sich gerade in KTP herumtreiben, die anderen lesen vielleicht bei mir nicht mit, oder nicht so genau :whistle:
Du scheinst mir Profi genug ;)

Ich muss nur noch kurz (nicht die Welt retten) was zum Essen machen und dann schauen wir wie der Tag sich weiter entwickelt :whistle:

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 19:27 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
24 Jan 2018 18:33 #507022
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Jan 2018 17:29
  • Guggus Avatar
Der Tag geht weiter……….

Wir frühstücken lange und gemütlich, aber irgendwann ist wieder Zeit für Aufbruch.

Über uns schwebt lautlos ein Schlangenadler



Ein Silberreiher



Allgegenwärtige Lechwes





Ein Weißstirnspint hat auch etwas zum essen ergattert





Ein Langzehenkiebitz sucht noch was zum futtern



Wir leben in „modern times“ und Dan hält per Smartphone Kontakt mit seinen Mitarbeitern im Camp um sich zu vergewissern dass alles ok ist in seiner Abwesenheit. Sie erzählen dann, dass heute Nacht ein Löwenmännchen ein Kudu in der Nähe gerissen hat. Kurz darauf meldet sich ein Freund aus Camp Kwando und sagt, dass diese „Killing Mashin“ heute Morgen noch ein junger Büffel gerissen hat. Er liegt nur 200 Meter vom Ufer, aber wir wurden das nicht sehen. Er bietet sich an uns mit dem Auto zu holen und sie machen ein Meeting Point aus. Gut vernetzt sein ist manchmal Gold wert. :P

Wir müssen aber zuerst diesen übellaunigen Roadblock überwinden.







Wir fahren dann noch eine Weile und dann wartet schon das Auto auf uns. Wir fahren ein kleines Stück und da liegt er schon und lässt seine Pranke auf die Beute liegen.



Unter dem Baum liegen noch 4 andere Löwen, ich glaube das sind alles junge Männchen. Der eine trägt ein Halsband.



Nach einer Weile steht der Killer auf und schaut sich ein bisschen um.





Nimmt dann das tote Büffelkalb und schleppt es in unsere Richtung vorne am Baum. Man kann sagen es ist ein sehr kundenorientierter Löwe. Man kann auch beim näheren Betrachten die Reste von Kudu sehen.











Oh, mein Gott war das schwer.



Die Junglöwen gucken ein bisschen müde, und satt, und dösen so vor sich hin.







Der Chef passt auf seine Beute auf und ist offensichtlich nicht besonders hungrig, denn nur die Eingeweide sind verspeist. Der Kudu von heute Nacht muss erst noch verdaut werden.





Mmmmm, das wird aber heute Abend ein tolles Dinner geben…



Oh my god, wann ziehen diese Touris endlich weiter?



Er legt dann seine Pranke auf die Beute damit niemand auf dumme Gedanken kommt.



Die jungen Löwen stehen dann auf und bewegen sich ein bisschen bevor sie sich total erschöpft wieder hin liegen und weiter schlafen.











Es ist dann Zeit good bye Löwen zu sagen.



In den Bäumen sitzen schon Weißrückengeier und auch ein paar Ohrengeier und hoffen es fällt was für sie ab.









Und auch ein Raubadler sieht aus als ob er auch was abhaben möchte.





Wir werden dann zurück zum Boot gefahren und wir fahren weiter. Dan ist überhaupt sehr bemüht und möchte uns wenn möglich, alles zeigen was der Kwando hergibt.



Wir sehen ein paar Büffel





Einen Goliathreiher



Wir vespern ein bisschen auf dem Boot und so manche Tafel-Dose wird im Lauf vom Tag geleert.
Es ist sehr warm und Dan sieht, dass es mir nicht so gut geht. Er wringt ein Handtuch in kaltes Wasser aus und legt es mir in den Nacken. Das tut gut und nach einer Weile geht es mir besser.
An Bord herrscht Chaos. Ich stelle extra das Foto ein, damit man sieht das es keine Luxuskreuzfahrt war, aber ich schwöre, ich wurde lieber heute wie morgen wieder hin.



Elefanten haben wir heute komischer Weise noch keine gesehen. Die ganze Herde von gestern hat sich offensichtlich in Luft aufgelöst. Nach einer Weile sehen wir wieder das Auto von Filmteam. Sie kommen in unsere Richtung und wir halten ein Schwätzchen. Auch sie haben heute keine Elefanten gesehen. Außer dem Freund der uns zu den Löwen gefahren hat, waren sie die einzigen Menschen die wir auf diese Bootsafari getroffen haben.



Wir verabschieden uns ein letztes Mal voneinander.
Der Fluss mäandert vor sich hin und ich kann gar nicht verstehen wie man sich hier orientieren kann. Ein Seerosenfeld und ein hübscher Seidenreiher werden verewigt.







Und weil wir vorher darüber gesprochen haben sind dann doch ein paar Elefanten da.









Eigentlich haben wir aber Ausschau nach Wildhunde gehalten. Dan sagt er weiß in etwa wo sie sich aufhalten und sie sind ziemlich Standort treu.
Es dauert nicht lange, hier geht es Schlag auf Schlag, schon sehen wir sie am Ufer stehen.
Wow, damit habe ich schon gar nicht gerechnet. Irgendwie ist heute wieder Full House angesagt.
So richtig hübsch finde ich sie ja nicht, diese haben sich noch dazu im Schlamm gewälzt.









Manche haben richtig ausgefranste Ohren









Es ist dann auch Zeit sich von dieser tollen Sichtung zu trennen











Die Sonne steht jetzt schon tief und wir steuern langsam unsere heutige Camp Site an.





Im schwindendem Licht stehen Lechwes da





Und wir sehen das erste und einzige Zebra





Es ist jetzt schon halb 6 und es ist wieder Zeit für ein Sundowner. Es wird wieder eine Flasche Weißwein entkorkt und so sitzen wir da und schauen wie die Sonne sich dem Horizont nähert
It´s magic.





Jetzt muss aber alles schnell gehen. Alles an Land gebracht und die Zelte aufgebaut so lange wir noch einigermaßen was sehen können. Wir müssen nicht mithelfen, aber ich müsste mich schon ein bisschen blöd vorkommen wenn ich da nur zugucken wurde.
Dan und wir machen dann Körperpflege so lange Clement den Herd anschmeißt. Dan badet im Fluss, aber ich weigere mich. Es ist ziemlich tief und das Wasser ist braun und ich kann nicht bis zum Boden sehen. Aber Not macht erfinderisch. Ich nehme das Canvaswaschbecken mit hinter dem Zelt, lass mir von Clement warmes Wasser geben, lege eine Plastiktüte auf dem Boden damit die Füße nicht so dreckig werden und nehme noch eine kleine Schüssel mit. Et voila, habe ich ein Mandi, ein sogenanntes Indonesisches Schöpfbad.
Den Männern wird befohlen gefälligst in eine andere Richtung zu schauen und ich seife mit von oben bis unten ein. Mit der kleinen Schüssel Wasser über das Haupt geleert und ich fühle mich wieder Sau wohl. :laugh:

Inzwischen hat Clement ein Potje mit Hühnerbeine aufgesetzt. Ich weiß nicht was alles drin war aber es hat gut geschmeckt. Dazu noch reichlich Rotwein für die Bettschwere.

Wir helfen noch das gröbste aufräumen und krabbeln müde und sehr zufrieden in die Bettrolle.

What a day!
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 18:28 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, soni, aos, lilytrotter, Topobär, maddy und weitere 15
24 Jan 2018 19:38 #507030
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 24 Jan 2018 19:38
  • jaffless Avatar
Hallo Guggu,

ein Champagner Tag :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Wahnsinn, was ihr alles sehen durftet! Wobei ich finde, dass die Wildhunde deutlich vollgefutterter ausgesehen haben als die Löwen!
Da könnte man meinen, der Pascha hat das meiste der Beute abbekommen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
24 Jan 2018 19:39 #507031
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 24 Jan 2018 19:39
  • CuFs Avatar
Hei Guggu,
KJEMPESTOR!!!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
25 Jan 2018 12:56 #507158
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Jan 2018 17:29
  • Guggus Avatar
Hallo Claudia
ein Champagner Tag :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Du sagst es! Da wir keinen hatten, mussten wir uns mit Wein und Bier begnügen. ;) :whistle:
Wahnsinn, was ihr alles sehen durftet!
Die Sichtungsfee war eindeutig auf unsere Seite :P
Wobei ich finde, dass die Wildhunde deutlich vollgefutterter ausgesehen haben als die Löwen!
Ich habe damit spekuliert ob es vielleicht schwangere Weibchen war. :blink:

Hallo Friederike




Liebe Grüße an alle die mitreisen :kiss:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 18:01 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.