THEMA: Traumreise durch Namibia
16 Mai 2017 15:32 #475254
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 16 Mai 2017 15:32
  • Giraffenfans Avatar
Sasa schrieb:
Guck mal, ich glaube wir hatten genau das selbe Chalet am Waterberg. Weil es uns dort so gut gefallen hat werden wir dieses Jahr wieder hinfahren.



Allerdings hatten wir einen kleinen Unterschied, zusätzlich zu der Weinminibar in der Wand



hatten wir auch noch einen Bierkühlschrank :) :



Auf die FIngerklip Lodge bin ich auch gespannt. Ein Essen im Eagles Nest ist bereits gebucht. Nochmal Danke fürs Schreiben.

Viele Grüße
Sasa

Hallo Sasa,
könnte tatsächlich sein, dass wir das gleiche Chalet hatten. Gleicher Ausblick und ich meine mich auch an "Wein in der Wand" zu erinnern.
Gruß Birgit
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 15:42 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2017 15:34 #475255
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 16 Mai 2017 15:32
  • Giraffenfans Avatar
Mittwoch, 28.09.2016 – Erongogebirge

Nach dem Frühstück starten wir um 8:45. Gravel wechselt mit roter Sandpiste. Die Strecke ist sehr interessant. Nach einiger Zeit sehen wir in der Ferne Rauch aufsteigen. Als wir näher kommen entpuppt sich das als ein Buschbrand. Mein erster Gedanke: Feuerwehr anrufen. Aber wir sind über 100 km vom nächsten Ort entfernt und ob die eine Feuerwehr haben? Also ist das wohl sinnlos. Wir hoffen der Brand findet bald keine Nahrung mehr.







Wir tanken in Omaruru. Danach wird die Straße schlecht. Viel Wellblech. Auf dem Weg zur Hohensteinlodge besuchen wir noch das San Living Museum. Das lebende Museum gibt den Besuchern einen interessanten Einblick in die uralte Jäger- und Sammlerkultur und die ursprüngliche Lebensweise der San (Buschmänner). Wir machen mit 2 San eine Buschwanderung zu den Felsmalereien der San und uns werden die uralten Techniken des Feuermachens und des Jagens gezeigt. Einer spricht die San Sprache (Klicklaute) und einer übersetzt ins Englische. Die Tour dauert ca. 1,5 Stunden.













Wir kommen um16:30 an der Hohensteinlodge an. Wir beziehen unser Chalet und entspannen am Swimmingpool.













Am Abend leckeres Dinner:
Spinatquiche, Oryxsteak, Gemsquash, Farmkartoffeln, Tiramisu



Letzte Änderung: 16 Mai 2017 16:03 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, Lotusblume, speed66, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, CuF, Kleo1962 und weitere 2
16 Mai 2017 16:01 #475258
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 16 Mai 2017 15:32
  • Giraffenfans Avatar
Donnerstag, 29.09.2016 – Tagesausflug im Erongo Gebirge zur Farm Ameib

Heute wollen wir zur Farm Ameib fahren um dort “Bull´s Party“ zu besuchen. Wir starten nach dem Frühstück um 8:30. Die Fahrt dauert ½ Stunde. Wir entschließen uns die Wanderung zu machen und nicht mit dem Auto zu fahren, bezahlen das Permit an der Rezeption und besorgen uns einen Plan. Wir fahren mit dem Wagen zum Startparkplatz und marschieren los. Die Wegstrecke ist mit Pfeilen und Punkten gekennzeichnet. Nach einiger Zeit finden wir plötzlich keine Pfeile und Punkte mehr. Wir irren umher, um die Wegzeichnung zu suchen. Wir klettern Felsformationen hinauf und wieder hinunter. Zwischenzeitlich haben wir Giraffen entdeckt. Ein Paar mit Zwillingen. Bis wir endlich nach 2 Stunden wieder Punkte entdecken. Diese führen uns erneut Felsen hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter, aber nicht zu Bull´s Party. Auf dem Weg kommen uns 2 junge Frauen entgegen. Mit ihnen diskutieren wir über den Weg. Nun sind wir sicher, dass wir auf einem Weg zur Hauptstraße sind. Erneut treffen wir 3 Leute. Mit ihnen gehen wir den restlichen Weg bis zu deren Parkplatz. Aber statt uns bis zu unserem Parkplatz mitzunehmen, fahren sie einfach davon. Wir müssen aber nur noch 15 Minuten bis zu unserem Wagen gehen. Entnervt beschließen wir den Weg zu "Bull´s Party" mit dem Auto zu fahren.



















Danach fahren wir zurück zur Farm und trinken nach dieser anstrengenden Tour am Pool etwas und entdecken eine namibische Felsenagame.



Auf dem Rückweg tanken wir in Usakos und sind um 15 Uhr zurück auf der Lodge. Nachmittags relaxen am Pool und abends leckeres Dinner:
Gebackener Ziegenkäse auf Eisbergsalat, Paniertes Hühnerfilet mit Möhren, Zucchini und Kartoffeln,
Pudding
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 20:07 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, ANNICK, maddy, speed66, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF und weitere 4
16 Mai 2017 17:51 #475266
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 16 Mai 2017 17:51
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Giraffenfan,
ich mag deinen Schreibstil und die Fotos sehr.
Danke auch für die leckeren Speiseauflisting am Ende.
Als Vegetarierin ist es beruhigend, dass die Mahlzeiten auch sehr gut ohne Fleisch sind.
Gespannt lese ich weiter...
Sonnige Grüsse aus dem Markgräflerland
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 17:52 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffenfan
16 Mai 2017 18:58 #475278
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 16 Mai 2017 15:32
  • Giraffenfans Avatar
Freue mich, dass dir mein Reisebericht gefällt. Ich bin auch nicht der große Fleischesser, ziehe oft vegetarische Speisen vor. Es ist einfach auf Fleisch zu verzichten, das Dinner wird ja oft als Buffet serviert.
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 19:03 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa
18 Mai 2017 16:31 #475451
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 16 Mai 2017 15:32
  • Giraffenfans Avatar
Freitag, 30.09.2016 – Mondlandschaft - Welwitchia-Drive - Swakopmund

Abfahrt um 8:30. Wir fahren bald auf der B2 Richtung Süden. Unterwegs machen wir um 11 Uhr an der Guanikontes-Quelle Rast und trinken Tee. Hier laufen viele Ziegen und ein wunderschöner Pfau umher.







An der Kreuzung B2/D1991 biegen wir links ab und fahren durch die berühmte Mondlandschaft und den Welwitchia-Drive, für den man das eingangs erwähnte Permit braucht. Die Landschaften sind atemberaubend. Man wähnt sich auf einem anderen Planeten oder eben auf dem Mond. Hier könnte man den nächsten Star-Wars-Film drehen. :laugh:







Die Welwitschie wächst endemisch in der Wüste Namib im südlichen Afrika. Sie wurde 1859 von dem Österreicher Friedrich Welwitch entdeckt. Obwohl sie mehrere Hundert Jahre alt wird, besitzt sie nur ein einziges Blattpaar. Diese sind jedoch zerrissen, so dass man meint, es seien viele Blätter.





Das älteste Exemplar soll über 500 Jahre alt sein und ist durch einen hohen Zaun geschützt. Man kann auf einer Treppe nach oben auf eine Empore steigen und die Pflanze fotografieren.



Wir kommen um 13:45 in Swakopmund an - ohne eine Kontrolle. Glück gehabt! Auf der Jetty gönnen wir uns einen Wein und genießen nach den sehr trockenen Landschaften die See.





Danach fahren wir zu unserer Unterkunft: das Beach Hotel. Ich hatte Sea-View gebucht. Als wir das Zimmer beziehen sind wir enttäuscht. Man kann das Meer nur an einem kleinen Punkt zwischen den gegenüberliegenden Gebäuden sehen. Dafür sehen wir den Parkplatz unten genau! :woohoo: Wir sind im 2. Stockwerk, das Meer sieht man jedoch erst ab dem 3. Stock deutlich.



Danach machen wir einen Stadtbummel. Uns gefällt das Städtchen sehr. Alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Die Gebäude sind im Top-Zustand.









Für 20 Uhr haben wir im TUG, ein bekanntes Fischrestaurant auf der Jetty, einen Tisch mit Seeblick reserviert. Volker und Ute wollen uns um 19 Uhr im Beachhotel abholen. Gegen 19 Uhr entsteht Stress. Bernd hat durch mehrfache Falscheingabe den Zimmersafe gesperrt. Also noch schnell den Hotelmanager informieren und den Safe entsperren. Ein Glück, dass Volker und Ute sich verspäten. Wir machen eine kleine Stadtrundfahrt und um 20 Uhr gehen wir ins TUG. Natürlich ist sofort kein Tisch frei. Wir müssen ca. 20 Minuten warten. Das tun wir in einer kleinen dafür vorgesehenen Bar. Dann heißt es: kommen Sie bitte. Wir sind verwundert, der Tisch steht mitten im Raum. Umgeben von vielen Essgerüchen. Auf meinen Einwand: „We have booked seaview“, ist plötzlich ein wunderschön gelegener Tisch an der Glasfront frei. Wir können den Wellenschlag durch 2 zur Ecke gesetzte Fensterscheiben sehen. Zufrieden bestellen wir Kingfish, gegart in Alufolie und eine Flasche südafrikanischen Chenin Blanc. Es schmeckt hervorragend. Nach dem Essen gehen wir zu Fuß zum Hotel und gleich ins Bett, da wir morgen früh den Wagen für die Reparatur des Schlüssels abgeben müssen und einen langen Tag vor uns haben.

Letzte Änderung: 18 Mai 2017 16:59 von Giraffenfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, speed66, Logi, take-off, Old Women, Daxiang, Elsa, bingobongo26, CuF und weitere 4