THEMA: Namibia 3 Wochen Ersttäter Juni 2016
27 Jan 2017 19:58 #461120
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jan 2017 19:58
  • Markus615s Avatar
Hallo Konni,
Daxiang schrieb:
du legst aber ein ganz schönes Tempo vor!

Ja klar, das Wetter war ja nicht wirklich toll.
Daxiang schrieb:
Kleiner Tipp am Rande - deine Wüstenmaus ist eine Felsenratte

Igitt eine Ratte... sind das süße Ratten in Namibia, bei uns sehen die bei weitem nicht so süß aus... :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Jan 2017 21:24 #461135
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 27 Jan 2017 21:24
  • Flash2010s Avatar
Voooorsicht mit der Wortwahl :P Meine sieben Rattenjungs zu Hause sind genauso süß wie dieses Kerlchen :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
28 Jan 2017 10:17 #461171
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jan 2017 19:58
  • Markus615s Avatar


Wie geplant geht es weiter in den Etosha über das Galton Gate. Wartezeit ca. 30 Minuten, vor uns kein Fahrzeug, hinter uns auch nicht, aber der Drucker will nicht... :laugh:



Nebenbei wird das Auto kontrolliert und es wird nach Bomben oder Schusswaffen gefragt. Wir haben beides nicht dabei... :cheer:


letzer Blick zurück auf das Galton Gate...

Bis zum Olifantsrus ist die Strecke noch halbwegs passabel, ab dann haben wir für einige Kilometer eine Wellblechpiste, so dass ich schon Angst um den Hilux bekomme (bzw. dessen vordere "Stoßstange", die mir keinen so festen Eindruck mehr machte.
Glücklicherweise liegt das Ersatzrad schon im "Kofferraum", nachdem nur noch eine der zwei verbliebenen Schrauben sicher gegriffen hatte und das Ding hinten schon mächtig "klapperte". Ich hätte das Rad auf der Strecke schlussendlich ganz sicher verloren.
Eine passende Geschwindigkeit finde ich nicht, also fuhr ich die erlaubten 60 km/h. Bei 15-20 km/h rüttelt es stärker und mit unter 10 km/h bräuchte man zu lange...

Klasse wie vielen Tieren man unterwegs begegnet:























Kurz vor Okaukuejo steht die hier auf der Strecke:



Wir haben uns vermutlich beide gegenseitig erschreckt... :laugh:

Irgendwann wird es Abend:



und ich knipse in Okaukuejo am Wasserloch weiter....









Das war eine winzig kleine Auswahl von Bildern die ich am ersten Tag im Etosha gemacht hatte.
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 10:19 von Markus615. Begründung: Bild war vertauscht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Gromi, CuF, Mustang05, Flash2010, Sasa, fiedlix und weitere 1
28 Jan 2017 15:11 #461219
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jan 2017 19:58
  • Markus615s Avatar
Der zweite Tag im Etosha, Okaukuejo, Wasserlöcher absuchen, Okaukuejo.
Es ist 8 Minuten nach Mitternacht und ich stehe noch mit der Video Kamera am Wasserloch und Filme ein Nashorn.



Am nächsten Morgen etwas unausgeschlafen zieht mich das Wasserloch dennoch wieder magisch an... ok es ist nicht viel los, aber immerhin:



Ganz gemütlich fertig machen und auf Entdeckungsreise gehen... es gibt ja viele weitere Wasserlöcher im Park. Also erst einmal zu einem Wasserloch Okondeka liegt nördlich von uns mal nachschauen...

Löwen:





Es entstehen doch recht viele Bilder, die Luft ist leider nicht mehr so klar... Das erste Mal Löwen in freier Wildbahn ist das nicht super? :woohoo:

Danach beobachteten wir einen Schabrackenschakal beim fressen... ich hoffe der andere Schabrackenschakal der gefressen wird ist an einer nicht gewaltsamen Todesursache gestorben...



die kommen natürlich relativ zeitnah auch vorbei:



und da sind wohl nicht mehr viele Reste vorhanden:



Wir fuhren weiter nach Adamax (wo es gar nichts gab) nur unterwegs immer wieder Gegenverkehr ;) :



Vorsicht nicht gegen die Bäume fahren...



Eine Riesentrappe:



Gegen 12 Uhr fuhren wir zurück nach Okaukuejo wo sich gerade 2 Elefanten am Wasserloch "Hallo" sagten:



Am Wasserloch war ständig etwas los...





und dann kommt doch tatsächlich eine ganze Herde Elefanten:



mehrere 100 Bilder von Elefanten am Wasserloch war das Ergebnis... Babyelefanten wie süß ;) :







Die Nashörner kommen natürlich wieder erst nachdem es dunkel ist, ein Elefant steht auch noch herum:



Müde von der letzten Nacht mit nur ca. 5 Stunden schlaf ging ich zeitiger ins Bett. Von den Nachtaufnahmen hatte ich erst einmal genug...

Gruß Markus
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 15:14 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi, freddykr, Daxiang, Gromi, CuF, Mustang05, Flash2010, Sasa, fiedlix und weitere 2
29 Jan 2017 16:56 #461370
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jan 2017 19:58
  • Markus615s Avatar
Okaukujeo - Halali (2 Übernachtungen)

Da die Kamera ja bei den Epupa Falls herunter gefallen war, war das Ding mal wieder verstellt und erst später stellte sich heraus, alles schwarz - weiß:


wobei das auch nicht so schlecht aussieht... farbig ist aber schöner...







Kurz vor Halali hatte ein anderes Fahrzeug eine Panne... der Zusatztank war herunter gefallen...


ich half so gut ich konnte und nach einiger Zeit rücklings im Dreck liegend hatten wir den Tank auch wieder in etwa in der Lage wo er auch hin gehörte. Ich hoffe das Provisorium hielt dann wenigstens bis zur nächsten Werkstatt.
Die Zusatztanks sind nicht gerade vertrauenserweckend befestigt. Das Fahrzeug war auch nicht sehr alt. Durch die Wellblechpisten reißt es irgendwann die Mutter samt Unterlagsscheibe durch die Befestigungswinkel. Mit etwas Glück bleibt etwas vom Winkel übrig wo man das notdürftig wieder verschrauben kann... ;)

Überraschung in Halali (ich hatte mir das viel schlechter vorgestellt nach den Berichten die ich schon im Internet gelesen hatte):





Sauber, einfach, mit Grillplatz und was ist daran schlecht? Fleisch gibt es auch zu kaufen also nach 2 Tagen kalter Küche wird
abends dann gegrillt...
Aber erst einmal die Gegend erkunden. Wir setzten uns außen beim Restaurant auf die Terasse, bestellen ein Getränk und beobachten dann den hier:



Der Honigdachs war ständig an der Mülltonne und durchsucht diese. Wir hatten den sicher 15 Minuten lang beobachtet bis ein dämlicher Tourist in einem Moment als der Honigdachs in der Tonne war einen Stein gegen selbige warf. Keine Sekunde später war der Honigdachs aus der Tonne heraus, schaute sich um und rannte zu meinem Erstaunen auf den Richtigen zu. Er verfehlte den Steinewerfer nur knapp, der sich in einen Reisebus rettete... :silly:

Am Wasserloch dann abends endlich einmal ein Nashorn, das nicht in völliger Dunkelheit zu sehen ist:



Am nächsten Tag Elands Drive, diverse Wasserlöcher und wieder zurück nach Halali...

Da "schleicht" sich wieder einer an:


Ich habe immer die Befürchtung irgendwann einen Elefanten zu übersehen und den dann plötzlich viel zu nahe am Auto zu haben... :pinch:



Auf dem Elands Drive hatten wir kaum Sichtungen, die Strecke war teilweise sehr schlecht, der Hilux von der Bodenfreiheit aber ausreichend. Ein Honda SUV der uns entgegen kam hatte da mehr Probleme, obwohl ich ihm schon die "gute" Seite der Fahrbahn überlassen hatte, kratzte er mit dem Unterboden lautstark durch den Dreck...

Zurück in Halali dieses "Monster" auf dem Baum:



Am Wasserloch streiten sich Elefant und Nashorn um das Wasser:



der Honigdachs ist schon wieder mit Müll beschäftigt:



das Nashorn kann nun auch trinken:



und schon wieder Elefanten...





An der Feuerstelle vor der Hütte brannten die am Boden gefundenen Zweige nachdem wir auf Kohle gegrillt hatten. Mit ein wenig Feuer ist es draußen noch gemütlich, ohne wäre es zu kalt...

Letzte Änderung: 29 Jan 2017 16:57 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Gromi, CuF, sphinx, Mustang05, Flash2010, Sasa, fiedlix, Hippoline
30 Jan 2017 19:06 #461597
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jan 2017 19:58
  • Markus615s Avatar
Leider geht jeder Urlaub irgendwann auch zu Ende.
Von Halali ging es zur Kambaku, dann nochmals Palmquell in Windhoek und von dort aus wieder zurück in die Heimat.

Auf dem Weg von Halali Richtung Namutoni sahen wir die einzige Hyäne des ganzen Urlaubs. Leider auch sehr weit weg:



nochmals einen Elefant:



und verliesen Halali dann zum Hoba (Meteorit)



Direkt bei der Kambaku Safari Lodge wurden wir von einen Giraffe schon erwartet



Vor dem (nachher sehr leckeren) Abendessen machten wir noch einen kleinen Spaziergang



Die Luxuszimmer waren bzw. sind sehr geräumig...





und ich bekam nach ein paar Tagen Abstinenz im Etosha endlich wieder meinen Sternenhimmel:







Am nächsten Morgen machte ich noch ein paar Bilder:



und auf dem Weg nach Windhoek noch schnell im vorbei fahren die Beifahrerin:



Merkwürdigerweise entstanden dann nur noch ganz wenige Bilder z.B. beim Einkaufszentrum mit Blick Richtung Windhoek



Einige auf dem Rückflug



und dann nichts mehr... an verfügbaren Speicherkarten kann das nicht gelegen haben, irgendwie gab es nach dem Etosha dann keine "Motive" mehr. :silly:

Namibia war so ein schöner Urlaub und so ereignisreich, dass für April/Mai 2017 die nächste Reise schon zusammengestellt und gebucht ist. Kaum zurück und gleich wieder gebucht. Das haben wir bisher bei keinem Land der Erde gemacht... :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi, Daxiang, Gromi, CuF, sphinx, Mustang05, binca75, Sasa, fiedlix und weitere 1