31.10.16
Um 14:00h geht es los. Wir fahren mit dem Auto nach Gießen, nutzen unser Rail and Fly Ticket, setzen uns in den Zug und sind schon kurz vor halb Fünf am Schalter von Air Namibia am Frankfurter Flughafen angekommen.
Da wir schon einen Tag früher Online eingecheckt hatten, gehen wir natürlich zum entsprechenden Schalter.
Alles klappt bestens, wir bekommen unsere bereits reservierten Sitzplätze und unser Gepäck, ein Koffer und eine Tasche ist auch nicht zu schwer. Als wir dann aber aufgefordert werden unser Handgepäck auf die Waage zu legen, ist es mir doch etwas mulmig geworden.
Ingrids Fotorucksack wurde mit knapp 10 kg nicht beanstandet. Meiner zeigte auf der Waage 13,7kg an und wog damit deutlich zu viel. Also Kamera mit Objektiv und noch eine Kleinigkeit aus meinem Rucksack und schon war der Mitarbeiter von Air Namibia zufrieden. ( Ob ich anschließend die Kamera wieder in meine Fototasche gepackt habe, oder nicht, wird mein Geheimnis bleiben ).
Der Flug mit Air Namibia, SW286, startete pünktlich und war perfekt.
Vor uns in Reihe 6 saß ein Air Namibia Mitarbeiter, der seinen Sitz nicht zurückstellte.
Und als das Essen gekommen ist, war alles negative, was ich in letzter Zeit hier im Forum über Air Namibia gelesen habe, vergessen.
Es gab Gulasch mit Kartoffeln, gut gewürzt und sehr gut im Geschmack, eines der besten Mahlzeiten auf unseren bisherigen Flügen in den Urlaub in der Economy Class.