THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
18 Nov 2016 19:17 #452728
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 18 Nov 2016 19:17
  • tiggis Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,
ich freue mich riesig über eure Fotos, sie sind, wie Bele schon meinte "der Knaller" ! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich freue mich, dass noch viele schöne Bilder folgen werden. Liebe Dank für eure Mühe, aber es ist auch toll, dass man die Erinnerungen mit anderen Menschen teilen kann. So erlebt man seine eigene Reise viel intensiver! :kiss: ;)

Ein bisschen erschreckt bin ich über eure Bemerkungen: Viele Campsites sind schon belegt, es ist 13.00 Uhr!
Ich habe für Juni/Juli 2017 viele Campsites nicht reserviert, da ich mich nicht so binden möchte. Gerade das schätzen wir Afrika, da zu bleiben, wo es uns gefällt. Nun merken wir aber, wie sich von Jahr zu Jahr das südliche Afrika verändert.
Im Moremi sind Xakanaxa und Third Bridge seit "Monaten" bereits für diese Reisezeit ausgebucht. Für Oktober 2017 habe ich keine Unterkünfte (Wildernes Camps und Campsites) Im KTP bekommen. Ich war bei Öffnung der Buchungen nicht nachts, sondern erst am Tage am Rechner!! :silly: :evil: Das war eindeutig zu spät! Viele Südafrikaner haben um 7.00 Uhr dort angerufen und um 7.20 Uhr waren alle Camps ausgebucht!!!!!!!! In unseren Ferien wird Afrika immer voller und es wird immer schwieriger spontan zu sein.

Viele liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Nov 2016 20:02 #452732
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 18 Nov 2016 20:02
  • Anita40s Avatar
wow

wow

wow

mehr kann ich nicht zu euren fotos und dem wunderbaren bericht sagen
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Nov 2016 21:24 #452743
  • Birgit und Werner
  • Birgit und Werners Avatar
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 952
  • Birgit und Werner am 18 Nov 2016 21:24
  • Birgit und Werners Avatar
Oh, Tiggi/Biggi,
dann muss ich wohl auch anfangen, für den Sommer genau zu planen. Die CAMPSITES sind ausgebucht?
Nur in Botswana, oder auch in Namibia?

Viele Grüße
Birgit (nicht Biggi! :P )
Reisebericht: Namibia 2015/2016 - 4 Wochen durch den Nordteil
Weitere ornithologische Reiseberichte aus längst vergangenen Zeiten:
(Kuwait, Ägypten, Marokko, Türkei und Ural): www.naturbild.de/reiseberichte.htm


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 10:13 #452784
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 19 Nov 2016 10:13
  • Kloppos Avatar
Hallo Uwe und Ruth,

pünktlich zum Spitzenspiel steigen natürlich auch die Kloppos zu euch ins Auto. Viel Spass und Erfolg heute abend. Der Anfang eures Bericht und die ersten Fotos sehen ja vielversprechend aus.

Grüsse die Kloppos
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Nov 2016 13:56 #452814
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18046
  • casimodo am 19 Nov 2016 13:56
  • casimodos Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

so....... jetzt kann es weitergehen ;) Am Dienstag sind wir zurückgekommen, haben uns um unseren lästigen Wasserschaden in der Wohnung kümmern müssen und sind jetzt endlich dazu gekommen, hier mal nach dem Rechten zu sehen ;)

Und da bin ich bei Euch natürlich gerne wieder dabei und bewundere Eure Fotokünste! Aber was ist los...... ? So einiges kommt mir irgendwie bekannt vor ! :dry: ;)

Liebe Grüße
Carsten ..... der zurück nach Afrika will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Nov 2016 15:49 #452818
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 19 Nov 2016 15:49
  • CuFs Avatar
Liebe Eulenmuckels, kaum ist man ein paar Tage aushäusig - schon verpasst man (beinahe) Euren RB. Wir freuen uns, Euch zu bekannten Orten und Landschaften, aber noch mehr zu unbekannten Zielen begleiten zu können. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Anregungen für Sept/Oktober 2017.
Der Griff für die Hecktür war so gut wie gebrochen. Der Hebel hing nur noch am seidenen Faden. So können wir die Tür von außen wohl kaum noch öffnen, evtl. mit einer Zange oder anderem Werkzeug.
Genau das ist uns 2015 mit dem gleichen Camper von Savanna auch passiert - zum Glück noch dort auf dem Hof. Friederike fasste einmal zu, drehte in die falsche Richtung, schon war der Griff entzweigebrochen.
Grüße von
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel