THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
07 Mär 2016 08:23 #422398
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 07 Mär 2016 08:23
  • Netti59s Avatar
Montag Morgen :S was kann es Schöneres geben, als ihn mit 1 Kapitel von Muffins RB zu beginnen.

Moin Muffin,

vielen Dank für soviel EMOTIONS - ich liebe kleine Rüsselchen. Was hattet ihr für ein Glück. Ja, es ist herrlich die Tiere zu beobachten, zu sehen wie die Herde für die Kleinen da ist.

Toller Ausflug :woohoo: wunderschöne Bilder :woohoo:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
08 Mär 2016 18:08 #422661
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 08 Mär 2016 18:08
  • Muffins Avatar
03.02.2015 Camp Kipwe, Fortsetzung Nachmittagstour







Um 15.30 Uhr liefen wir wieder gen Parkplatz, wo Toffee schon auf uns wartete. Jetzt warteten wir mit ihm, nach ein paar Minuten joggte er nochmal kurz zur Rezeption, da sich doch noch Gäste angemeldet hätten (anscheinend die Franzosen von heute morgen, die jedoch an der Tour gestern schon teilnahmen), die jedoch nicht kamen. Grinsend kam er zurück, sie würden wohl schlafen und kämen doch nicht mit. Jetzt könnten wir uns aussuchen, wie wir unsere Tour gestalten wollten. Langsam wurde es unheimlich :lol: , schon wieder eine Privattour. Hey, ich mag die Nebensaison immer mehr!!!



Wir einigten uns auf darauf, nicht die lange Twyfelfontein-Runde zu drehen, da es noch immer 38° hatte und wir ehrlich gesagt viel zu schlapp waren, auch noch eine lange Strecke zu wandern. So fuhren wir zuerst an die Rezeption Twyfelfontein und nahmen die dortigen angestellten Mädels mit, damit sie nicht zu Fuß nach Hause laufen mussten (Toffee fragte, ob dies für uns ok wäre – für uns war dies selbstverständlich). Wir gingen davon aus, dass wir danach unsere Tour starten würden. Aber es kam so, dass sie die gesamte Tour mit im Wagen saßen und jedes Mal auf uns warten mussten. War mir etwas peinlich, aber zu Fuß wären sie auch nicht früher daheim gewesen.
Toffee zeigte uns also die nahe gelegenen „Rock Paintings“, obwohl sie hier eher eingemeißelt sind, sogenannte Petroglyphen (Felsgravuren). Die Zeichnungen als auch die Gravuren zählen seit 2007 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Auch wenn nicht genau gesagt werden kann, wie alt diese sind, ich finde sie sehr reizvoll.













Danach ging es weiter zu den „Organ Pipes & Burnt Mountain“, auch dort bekamen wir wieder Zuwachs im Safariwagen ;) Wir waren echt ne lustige „Gang“ und die Klicklaute waren für uns total fesselnd (wie machen die das nur?). Toffee bot uns noch Getränke an, die wir dann auch an die Mädels weitergaben, ansonsten wären wir uns echt doof vorgekommen.



Bei den „Oran Pipes“ handelt es sich um Basaltsäulen, die beim Erkalten prismenförmige Strukturen gebildet haben. Einige der Säulen sind nur wenige Zentimeter hoch, andere schätzungsweise zwischen 2 und 4 Meter. Besonders erstaunlich war für mich die Wurzel eines Baumes, die sich den Weg über die Säulen in die Höhe suchte.











Nun ging es wieder Richtung Camp, aber vorher hielten wir natürlich im Dorf der Mädels an. So nah kamen wir den Behausungen noch nie, für uns etwas „bedrückend“ bzw. merke ich mal wieder, wie gut es uns geht und vieles so selbstverständlich geworden ist!!



Wir holen uns noch an der Bar einen Cocktail und ziehen uns danach auf unsere Terrasse zurück. Zum Sonnenuntergang erklimmen wir wieder den „Camphügel“ und machen es uns mit unserem 2. Cocktail gemütlich, ich wundere mich aber schon, dass ich denselben Cocktail bekomme, obwohl ich einen namentlich anderen wie vorher bestellte :dry: . Egal, hier oben könnte ich stundenlang sitzen und nur in die Ferne oder Nähe schauen, es ist phantastisch. Wir bekommen auch wieder leckeres Fingerfood serviert, während die Sonne mit ihren Strahlen diese atemberaubende Landschaft in goldenes Licht taucht.




..suuuper Frisur :woohoo:





Das 3-Gänge-Menu war auch wieder sehr lecker und wir gingen nach einem Absacker ins Bett... hab ja morgen "Burzeltag"! :silly:
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 21:11 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, speed66, madmaddin, rolfhorst, Logi, Sorimuc, Do, Meleah, Daxiang und weitere 7
11 Mär 2016 18:13 #423142
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 08 Mär 2016 18:08
  • Muffins Avatar
04.02.2016 Camp Kipwe – Dolomite Camp

Traraaa :-) mein Geburtstag und ich bin um 4.30 Uhr wach. Liegt aber eher daran, dass mir der gestrige Tag noch sehr im Kopf herumspukt. Was soll ich jetzt machen? Schnell was übergezogen und Tabletten für Silvia im ENGEL holen… fertig, 4.40 Uhr (ich hab getrietschelt) – und nu? Tagebuch schreiben, gute Idee, macht keinen Krach – ich lege mich wieder ins Bett und fange an zu schreiben. Um kurz nach 5 raschelt es neben mir, ich lasse mir nichts anmerken, es raschelt weiter… mein Langschläfer hat was vor, aber was? Die Raschlerei dauert eine Ewigkeit bis sie endlich aufsteht und an der Garderobe etwas aufhängt. Danach dreht sie sich mit einem etwas mitgenommenen YES-Torti und brennender Kerze um und fängt schlafwandlerisch an zu singen… Ich kann mir das Lachen einfach nicht verkneifen! Ich finde das soooooo süß, aber hinter ihr hängt an der Garderobe „HERZLICH WILLKOMMEN“. Uups, da ist wohl was schief gelaufen, aber typisch :-) Wir kriegen uns beide kaum noch ein.



Obwohl wir heute für die etwas längere Strecke (ca. 300 km) über Palmwag / Grootberg-Pass entschieden, frühstückten wir nochmals sehr gemütlich.

Ich saß am Tisch und hoffte, dass niemand an unseren Tisch kommt und mir ein Ständchen singt, so wie es gestern Abend bei einer jüngeren Dame der Fall war, ich mag so was nicht und versinke da eher in Grund und Boden, aber es passierte nichts. Ich hatte meine Ruhe :lol: - dachte aber, dass mir die Managerin gratuliert als sie mich am Buffet traf, da sie seit der Ankunft davon wusste und auch täglich davon sprach, nur eben heute nicht :dry: ;)

Vielleicht sollte ich aber mal generell unser persönliches Fazit zum Camp Kipwe abgeben. Wer bisher mitgelesen hat, sollte wissen, dass wir recht locker sind und keine großen Ansprüche stellen, dementsprechend campen wir auch oder halten uns in Unterkünften auf, die für uns ausreichend sind. Das Camp Kipwe sollte jedoch das absolute Highlight werden, was es von der Lage, Aussicht und Elefantentour sicher auch war. Ich hoffe, dass es niemand falsch versteht, aber der Preis - auch in der Nebensaison - war für uns schon happig. Vielleicht haben wir auch eine falsche Vorstellung von dem, was man in solch einem Camp „erwarten“ kann oder darf, aber ich hätte es z.B. schön gefunden einen wirklich sauberen Pool vorzufinden oder auch, dass ich meine Getränke an den Pool gebracht bekomme bzw. am Pool mal nachgefragt wird, ob alles ok ist oder man noch etwas zum Trinken möchte; auch eine kleine Minibar oder Kühlschrank im Zimmer wäre toll gewesen, eine Flasche Wasser zur Begrüßung… Anderen wurde in den 2 Tagen regelrecht in den A…. gekrochen. Liegen wir hier so falsch? Wir haben uns wohl gefühlt, das lag aber eher an der Landschaft, der Stimmung und dem Erlebten…, aber diese kleinen Aufmerksamkeiten… Versteht ihr uns? :huh: :unsure:



Wir machen uns gegen 8.30 Uhr auf zum Dolomite Camp, das im westlichen Teil des Etosha Parks liegt. Wir kommen aber nicht weit, schon kurz nach dem Camp Kipwe müssen wir wieder anhalten um zu beobachten und zu knipsen, das kann heute dauern….



Die Strecke bis Kamanjab ist etwas anstrengend, aber auch abwechslungsreich, die Spur ist teilweise abenteuerlich und wir werden oft durchgerüttelt. Wir passieren kleinere Ansiedlungen und überqueren kleinere Bäche. Die Aussicht ist phänomenal, viele „kleine Tafelberge säumen“ unseren Weg.















Letzte Änderung: 11 Mär 2016 19:19 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, speed66, Logi, Daxiang, Grosi, Elsa, LolaKatze, CuF
11 Mär 2016 19:36 #423154
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 08 Mär 2016 18:08
  • Muffins Avatar
In Kamanjab tanken wir nochmal auf - ich glaube in den 3 Wochen hat sich unsere Tanknadel nicht einmal bewegt :blink: (ich habe hier ja viel gelesen und fast alles beherzigt ;) ) -, bekommen mittels Zeitungspapier von einem älteren Herrn mit Krücken :( die Scheiben geputzt und nehmen aus dem naheliegendem Shop nochmals Getränke mit. Ach ja und die Reifen haben wir wieder etwas gecheckt, da ab hier wieder Asphalt angesagt war.





Am Galton Gate konnten wir uns teilweise mal wieder unser Lachen nicht verkneifen:

1. Registration des Nummernschildes an der Schranke - dann sollen wir
2. Parkplatz aufsuchen, um dann
3. im Turm die offizielle Registration vorzunehmen (hier wurde mein Piercing ängstlich bewundert und dann unter Grinsen betastet :blink: ) - danach bitte sollen wir
4. gegenüber das Permit besorgen und bezahlen.... um von dort weitergeschickt zum gegenüberliegenden Shop zu werden um
5. die Map für Etosha erstehen zu können!!

Soooo, das wäre mal geschafft ;)

Bereits einige Kilometer hinter dem Eingangstor empfangen uns Zebras und Warzenschweine, als wollten sie uns willkommen heißen. Wenige hundert Meter weiter lassen sich zwei Giraffen von uns nicht bei ihrer „Tea-Time“ stören.
Fasziniert blicken wir weiter aus dem Fenster….es ist anders hier…aber traumhaft und spannend.









Nach ungefähr einer Stunde kommen wir am



an (ich dachte, ich stelle mal ein seeeehr originelles Foto ein ;)) und suchen uns einen Parkplatz.



Sehr beruhigend zu wissen, dass man von hier abgeholt wird, ein Paar, das kurz vor uns ankommt, scheint dies nicht zu wissen. Kopfschüttelnd und ratlos stehen sie an ihrem Auto bis es ihnen - keine 2 Minuten später - anscheinend zu blöd wird und den "Berg" zur Rezeption erklimmen. Wir suchen in aller Ruhe unsere 5 Sachen zusammen...

Ok, wir haben dann doch ca. eine 1/4 Stunde warten müssen, bis wir abgeholt werden, aber hey, wir sind im Etosha und haben Urlaub.

An der Rezeption bekommen wir einen Begrüßungssaft und melden wir uns noch zum Dinner an. Danach werden wir zu unserer Unterkunft (ich glaube es war No. 14) gebracht. Es war das vorletzte Bush Chalet auf der rechten Seite mit ein wenig Blick auf das nahegelegene Wasserloch. Auf der Terrasse werden wir auch hier begrüßt



Die Chalets sind ganz in Ordnung, nur irgendwie scheint alles etwas "abgewohnt/ heruntergekommen" zu sein, die Scheibe hat einen riesen Sprung und unser kleiner Terrassentisch liegt zwischen den Felsen. Trotzdem gefällt es uns sehr, der Blick vom Bett oder dem Balkon in die weite Steppe hat schon was :) - etwas peinlich, aber ich finde vom Inneren keine Bilder mehr, sorry.

Dafür ein paar andere... :unsure:







Über den Service und das Essen ist schon viel geschrieben worden. Schwierig, aber es ist wirklich alles seeeeeeeehr langsam - und wir waren alleine im Zelt -, vieles unorganisiert und das Essen holt definitiv keine Katze hinterm Ofenrohr hervor. Wir verzichteten auf den Nachtisch und gingen lieber an die Bar, um bei Sonnenuntergang und einem leckeren Drink nochmal auf meinen Geburtstag anzustoßen.

Wäre fast traumhaft gewesen, wenn nicht zwischenzeitlich ein paar Deutsche Karnevalslieder anstimmten und sich etwas herablassend über "Schwarze" unterhielten :evil: . Da war für uns wieder mal Fremdschämen angesagt. GsD sind sie dann zum Essen verschwunden und wir konnten noch ein wenig genießen.





Wir gehen ins Bett und lauschen den Geräuschen, gute Nacht! Morgen geht es nach Okaukuejo... und wir freuen uns wieder 2 Tage mit und in unserem Camper verbringen zu dürfen... witzig, aber so war es ! :blush:
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 21:15 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, rolfhorst, Logi, Meleah, Daxiang, Elsa, LolaKatze, CuF, Netti59
12 Mär 2016 08:14 #423195
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 07 Mär 2016 08:23
  • Netti59s Avatar
Happy Birthday liebe Muffin, Happy Birthday to yooouuuuuuuu :)

Tut mit leid, aber da musste jetzt durch ;)

Liebe Muffin,

Schade das ihr an deinem Geburtstag einen Fahrtag hatten, aber gut. Tja, das ist so eine Sache mit den "Luxus-Unterkünften". Es ist wohl mehr die Lage und die Landschaft, die uns in den Bann zieht. Dieses drumherum brauche ich auch nicht.

Jetzt bin ich auf die Tiersichtungen gespannt wie ein Flitzebogen. Die Strecke nach Okaukuejo werden wir auch fahren. Freu mich drauf

LG Netti
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 07:58 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2016 11:11 #423212
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 08 Mär 2016 18:08
  • Muffins Avatar
Liebe Netti,

ach was tut dies Ständchen guuuuut :laugh:

Es war so, in den Unterkünften, in denen man "mehr" erwartet hat, nicht so viel rüberkam und dort, wo wir mit wenig oder eigentlich fast gar keinen Erwartungen ankamen, viel mehr Wärme, Aufmerksamkeit und Freude geschenkt bekamen!!

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.