THEMA: 4 Wochen Namibia und KTP - Gib Gummi Alter...
08 Jan 2016 21:17 #414018
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 08 Jan 2016 21:17
  • Champagners Avatar
Hallo Yogie,

bei Euren ganzen Sichtungen komm ich ja kaum mehr hinterher mit Lesen und Staunen :blink: - vielleicht kannst du es gar nicht mehr hören, aber trotzdem: super Fotos sind das :) . Dieser Kapfuchs mit seiner Beute gefällt mir fast am besten... das ist mal eine ganz andere Sichtung als immer diese ollen Löwen B) . Nein, mal ernsthaft - die Löwenfotos sind auch toll!

Zum Glück seid Ihr jetzt am Atlantik, da wirds wohl in tierischer Hinsicht ein bisschen ruhiger zugehen und ich kann mal Luft schnappen :woohoo: !

Ich sag einfach schon mal prophylaktisch danke fürs Weiterschreiben ;) - Gruß Bele
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 21:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogie
08 Jan 2016 22:02 #414023
  • z-a-r
  • z-a-rs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 5
  • z-a-r am 08 Jan 2016 22:02
  • z-a-rs Avatar
Hallo Yogie
Da klinke ich mich gerne auch noch ein...
Riiiiiesen KOMPLIMENT!!
Ich würde mal sagen, dass du jedes Gramm deiner schweren Fotoausrüstung voll im Griff hast!
Einfach genial, deine Bilder. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!

Ach ja, noch eine Bemerkung:
Wenn hier im Forum mal wieder von zu ambitiösen Reiseplänen gewarnt wird, dann kann man getrost auf euren thread verweisen... ;)

Beste Grüsse
z-a-r
Der gesunde Menschenverstand hat sich ganz schön unterschiedlich entwickelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogie
08 Jan 2016 22:10 #414024
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2036
  • AndreasG2523 am 08 Jan 2016 22:10
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Yogie,

so sieht die Strecke von Aus nach Lüderitz also bei schönem Wetter aus. Eben stelle ich meine Bilder davon ein und schon sehe ich, es geht auch anders da ;)
Garub bei Sonne und die Pferde oben auf dem Parkplatz? Wir hatten da nur die Pied Crows .....

Gruß
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogie
09 Jan 2016 09:25 #414044
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 09 Jan 2016 09:25
  • Yogies Avatar
Liebe Bele, z-a-r und Andreas,
vielen Dank für die Blumen. solche positiven Feedbacks bestärken mich weiterzumachen!

20.09. - Die Geisterstadt...

Heute können wir mal wieder richtig ausschlafen. Nach dem Frühstück fahren wir um halb zehn in die wenige km entfernte Geisterstadt Kolmanskop. Hier fand 1908 ein Mitarbeiter des Eisenbahnangestellten August Strauch einen Diamanten. Strauch sicherte sich die Schürfrechte und mit der Zeit entstand eine ganze Stadt. Später wurde der Abbau staatlich organisiert. Als am Oranje noch größere Diamanten gefunden wurden, wurde es ruhiger in Kolmanskop. 1956 verließ der letzte Bewohner die Stadt. Seit dem wachsen die Sanddünen immer weiter in die Häuser hinein und irgendwann wird die Stadt unter Sand begraben sein.




Wir nehmen an einer Führung teil. Von den ca. 100 Anwesenden werden zwei Gruppen gebildet. Wir folgen der deutschsprachigen Gruppe (ca. 80 Personen) und bekommen einen guten Einblick in das frühere Leben der Stadt.
















An der Führung nehmen auch die Offenburger Miriam und Christian teil. Die beiden lernten wir bereits am Vortag an der Wasserstelle der Wildpferde kennen. Wir kommen ins Gespräch und beschließen gemeinsam nach der Führung Kolmanskop und später Lüderitz zu besichtigen. So schauen wir uns noch ein paar Häuser an und fahren anschl. nach Lüderitz um im Hotel The Nest zu Essen.








Gut gestärkt fahren wir danach auf die Landzunge Shark Island und klettern ein wenig auf den Felsen herum. Dabei sichten wir auch Wale im Meer.





Zum Schluss wollen wir noch an den Agate Beach fahren. Auf halbem Weg kommen wir an einem See vorbei, auf dem viele Flamingos rasten.








Am Strand angekommen genießen wir die Idylle und machen Pläne für die kommenden Tage.






Da Miriams und Christans Route ebenfalls in den nächsten Tagen in den Sossusvlei und nach Swakopmund führt, beschließen wir, dies gemeinsam zu tun. Wir verabschieden uns von den beiden und fahren zurück in unser Gästehaus. Am Abend unterhalten wir uns noch ganz nett mit den Besitzern des Haus Sandrose - Lydia und Ernst.
Letzte Änderung: 09 Jan 2016 09:42 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, peter 08, Topobär, sternschnubi, speed66, Guggu, KarstenB, Daxiang, Elsa und weitere 3
09 Jan 2016 16:05 #414087
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 09 Jan 2016 09:25
  • Yogies Avatar
21.09. - eine lange Fahrt...

Wir verabschieden uns um 8 Uhr von Lydia und machen uns auf den langen Weg ins Sossusvlei.



In Klein Aus haben wir uns mit Miriam und Christian verabredet. Gemeinsam begeben wir uns auf die Pad. Über mehrere hundert Kilometer führt uns unser Weg über Schotterpisten. Wir nehmen einen kleinen Umweg in Kauf und fahren über die D707, einer der landschaftlich reizvollsten Strecken Namibias. Häufig stoppen wir unsere Fahrt um Bilder zu machen. Leider ist es sehr bewölkt und diesig, sonst wäre die Landschaft sicher noch schöner.




































Bei einem der Fotostopps fällt Miriam und Christian auf, dass einer ihrer Reifen Luft verliert. Im Nu hat Christian den Reifen gewechselt.







Da ihr Auto nur einen Ersatzreifen hat, beschließen wir, den undichten Reifen schnellstmöglich reparieren zu lassen. Als wir auf einem Schild Reifenreparatur lesen, halten wir an einer kleinen Farm. Wir werden gleich von mehreren Hunden begrüßt, schon mal sehr positiv. Wir plaudern mit der Frau, sie erzählt uns unter anderem, dass sie ein Oryx von Hand großgezogen hat. Es hat nur noch ein Horn und steht hinter dem Haus. Miriam und ich schnappen unsere Fotoapparate und machen uns auf den Weg. Was uns aber hinter dem Haus erwartet schockt uns. An einem Fleischerhaken hängt ein frisch gehäutetes Zebra. Das Fell dahinter aufgehängt und die Innereien samt einem kleinen Zebraembryo liegen auf dem Boden. Der Farmer hat das Tier an diesem Morgen geschossen. Gruselig... :ohmy:








Als der Reifen repariert ist, setzen wir unsere Fahrt fort. In Sesrim angekommen, trennen sich erst einmal unsere Wege. Während Miriam und Christian in der Sossusvlei Lodge ein Zimmer gebucht haben, sind wir ca. 500m entfernt in Sossusvlei Oasis Camp. Unser Zeltplatz ist schön angelegt, wir haben eigene Toilette und Dusche.










Noch schnell in den Pool gehüpft und dann geht es auch schon in die Lodge um gemeinsam mit Miriam und Christian Abend zu essen. Das Essen und das Ambiente sind klasse.






Die Beiden bringen uns noch mit dem Wagen zurück zum Camp. Wir fallen müde in unsere Kojen...
Letzte Änderung: 09 Jan 2016 16:24 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, speed66, Guggu, Daxiang, Elsa, @Zugvogel, bingobongo26, CuF, z-a-r
09 Jan 2016 20:34 #414124
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 09 Jan 2016 20:34
  • Guggus Avatar
Hallo Jürgen,

ich habe zwar ab und zu hier hineingespinkst, aber jetzt habe ich in aller Ruhe alles durchgelesen.
Besonders der KTP-Teil habe ich mit großem Interesse gelesen, da der uns noch fehlt. Wow, was für tolle Sichtungen :P Da ist der Neidfaktor ziemlich groß.

Ansonsten werden schöne Erinnerungen wach, erinnert die Tour doch sehr unseren Urlaub 2012.
Danke für das Teilen und die superschönen Fotos. :)

Ich freue mich auf den weiteren Bericht

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogie