THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
07 Nov 2015 20:29 #406599
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 07 Nov 2015 20:29
  • Champagners Avatar
Applegreen schrieb:
Andererseits hattet Ihr bis jetzt auch sooo viele wunderschöne und einzigartige Erlebnisse und Gott sei Dank ist ja alles glimpflich ausgegangen ;).
Ihr seid ja noch eine Zeit lang unterwegs, hoffentlich lief ab jetzt dann alles "rund".
Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Sabine


Sabine, ja, zum Glück ist nichts passiert... :ohmy: . und damit es rund laufen kann brauchen wir erst mal wieder ein Auto..... :whistle:



bayern schorsch schrieb:
schade, dass es Euch im Camp Kwando nicht soooooooo gut gefallen hat. Ich kann mich erinnern an unsere Zeit dort. Wir waren drei Nächte im Camp, unser Nachbar war damals Tinochita, denen hat´s auch hervorragend gefallen.
Übrigens: im Camp Kwando hatten wir damals mit das beste Essen auf unserer Tour. Von wegen nur einen oder zwei Gänge, da wurde schon richtig aufgetischt.
Bin schon gespannt auf den Mudumu, was Du uns da berichten kannst.
Bis dann
der bayern schorsch

Hallo Schorschiclaus ;) ,

es war halt schade, dass das Wetter nicht so toll war und zudem die Ufer frisch abgebrannt waren – das kann das Gesamtbild schon trüben. Dass es Euch gut gefallen hat weiß ich sehr wohl – schließlich habe ich deine damaligen Eindrücke kopiert und abgespeichert für meine Unterkunftswahl :) . Mit Mudumu geht’s bald los - das war dann gar nicht mehr so trüb.... :)
Und zum Essen sag ich im übernächsten Kapitel dann was....

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 20:30 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2015 20:37 #406600
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 07 Nov 2015 20:29
  • Champagners Avatar
3. September 2015 – Game-Drive in den Mudumu NP (Teil 1)

- - - Achtung elefantenlastig :lol: - - -



Am liebsten würde Rennade selbst am Steuer ihres neuen Fahrzeugs sitzen :whistle: – aber nix da, wir werden zusammen mit einem deutschen und einem französischen Paar nach hinten verbannt. Nur 6 Gäste – das ist natürlich super, jeder hat einen „Fenster“platz.

Auf dem Weg Richtung Teerstraße sehen wir unser Audole wieder – es steht immer noch brav und vollständig am Straßenrand. Dies beruhigt uns etwas.... man weiß ja nie, welches Ersatzteil gerade irgendwo benötigt wird :blink: .



Während unserer Fahrt nach Süden Richtung Parkeingang fahren wir an einigen Siedlungen vorbei...



...dieses Foto dient allerdings eher der Dokumentation des immer noch bedeckten Himmels. Später werden wir sogar ein paar Regentropfen abbekommen – aber in unwesentlicher Menge, nass werden wir nicht.



Das Paar aus Frankreich frage ich ein bisschen aus (endlich mal wieder französisch quasseln), ich hatte nämlich heute früh auf dem Boot durch eine Bemerkung von Gabriel mitbekommen, dass sie Probleme bei der Anreise hatten. So war es wohl auch, sie sind am Vortag morgens in Kasane gelandet und wollten dann mit dem Mietwagen direkt ins Camp Kwando fahren (offensichtlich keine Forumsmitglieder, die wissen nämlich, dass man nach dem langen Flug erst mal vor Ort bleibt B) ). Das Dumme: der Mietwagen war nicht da – und auch niemand von der Firma erreichbar. Es gab wohl ein langes Hin und Her bis sie dann endlich starten konnten und so mussten sie einen Teil der Strecke hierher in der Dunkelheit zurücklegen. Uaahhhh, das wünscht sich niemand :woohoo: .

Von der Teerstraße biegen wir rechts ab in den Mudumu NP, wir werden nicht registriert und es gibt auch kein Gate in dem Sinne, da der Park ja gar nicht eingezäunt ist. Die Tiere wandern frei in den Park hinein und aus ihm heraus, ganz wie sie wollen - wir werden das später noch erleben.



Zuerst schauen wir kurz am Wasser bei den Hippos vorbei, aber die sind ähnlich drauf wie heute morgen :angry: und dümpeln schlechtgelaunt vor sich hin (behaupte ich jetzt einfach mal so... :P ).




Viel mehr bekommt man von ihnen nicht zu sehen – heee Jungs, ich bin extra wegen Euch in den Caprivi gefahren :ohmy: , ich will doch, dass Renate und Irmela auch mal so richtige Nilpferde in ihrer ganzen Hässlichkeit erleben :P .



Na gut, dann eben nicht (und keine Sorge – das mit der Hässlichkeit ist nicht völlig ernst gemeint – nur ein bisschen :silly: – und wir werden noch sehr nette und wesentlich attraktivere kennen lernen auf unserer Reise!)

Ich fühle mich gleich wohl hier – die Sandpisten erinnern mich an Botswana und die Landschaft, bzw. die Flora ebenso. Ja, und Elefanten gibt es hier auch in jeder Größe – schnell noch ein Schlückchen von Mama, bevor es weitergeht.







Gabelracke hatten wir zwar schon, aber diese schaut wenigstens in die andere Richtung.



Rotschnabeltoko, gerade so erwischt...



Und dann – endlich – Impalas, ganz normale, ohne Schnarchnasen....






Wie ich diese Farben liebe...!!







Gleichzeitig mit uns kommt diese Vierergruppe in verschiedenen Gewichtsklassen ans Wasser









Während die Mama den Kleinen vom Wasser wegschiebt, sondert sich ein Halbstarker von der Gruppe ab und kommt plötzlich Richtung Auto gelaufen. Ich kapiere zuerst nicht, warum er sich so aufregt – aber dann bittet unser Guide in sehr strengem Ton den Herrn hinter mir, sich nicht aus dem Fahrzeug zu hängen. Was genau er gemacht hat hab ich nicht gesehen, weil ich da gerade in Richtung Elefantenkind fotografiert habe. Den Dickhäuter scheint es auf jeden Fall zu irritieren, denn er kommt mit weit aufgestellten Ohren dicht zu uns heran – allerdings nicht so nahe wie der Wüstenelefant vor sieben Tagen (gefühlt ist das übrigens schon Wochen her.. :huh: .). Trotzdem reicht es für formatfüllende Aufnahmen :woohoo: .









Schnell beruhigt er sich aber wieder, da der Störfaktor ja zwischenzeitlich „beseitigt“ wurde und dreht ab.



Ich finde das Erlebnis sehr interessant, denn dieses dumme Verhalten eines Touristen zeigt dass es durchaus angebracht ist, die äußere Form des Fahrzeuges, die den Tieren ein nicht furchteinflößendes Behältnis ohne interessanten Inhalt vermittelt, nicht zu „durchbrechen“ (Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal sind sie trotzdem neugierig – siehe Wüstenelefanten - aber immerhin nicht agressiv).

Bald geht’s weiter....
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 20:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Purzel, Lotta, Guggu, tiggi, Nane42, KarstenB und weitere 13
08 Nov 2015 17:12 #406693
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 07 Nov 2015 20:29
  • Champagners Avatar
.....und schon gehts weiter:


3. September 2015 – Game-Drive in den Mudumu NP (Teil 2)

Wir sind immer noch bei den vier Elefanten, aber hier interessiert mich weniger der Dickhäuter, sondern..... wer sieht es? ;)



Und hier auch nicht (für die Kurzsichtigen – erkannt??) B)



Aber jetzt, oder?? :laugh:



Da sitzt doch tatsächlich wieder ein Gaukler für mich :woohoo: – dieses Mal ein Männchen. Was für ein Glück - auch wenn er mir den Rücken zeigt!! In der Nähe befindet sich auch noch ein – leider kopfloser – juveniler Gaukler. Somit habe ich in diesem Urlaub die ganze Familie kennen gelernt – wie schön :) .



Als die vier Elefanten von dannen ziehen frage ich den Guide, ob wir nicht ein bisschen näher zu dem Greifvogel fahren können – und er erfüllt mir diesen Wunsch :kiss: .



So bekomme ich noch ein paar Aufnahmen von der Seite – der hübsche Kerl posiert für uns und dreht seinen Kopf in alle Richtungen.







Auf der Weiterfahrt – Überraschung!!! :silly: – wieder Elefanten – mitten drin zwei winzig kleine :kiss: !





Ein Nachzügler – jetzt aber hopp-hopp !!



Sie durchqueren – leider im total grellen Gegenlicht – das Wasser und verschwinden dann im Busch.









Dies haben wir nun auch vor – jeder verschwindet nicht im, aber hinter einem Busch und dann gibt es leckere Getränke – in der Kühlbox befinden sich gute Fruchtsäfte und ansonsten das übliche Angebot. Unser Guide erzählt uns sehr interessante Dinge über Elefantendung. Bei großem Hunger stecken die Locals den Finger zuerst in einen halbwegs trockenen Dungbollen (wie bezeichnet man das korrekt :unsure: ?) und dann in den Mund. Das würde das Loch im Magen für mehrere Stunden „schließen“ (vielleicht ist einem dann schlicht und ergreifend so schlecht, dass man weder Hunger noch Appetit hat?? :sick: ). Bei verschiedenen Krankheiten (ich erinnere mich nicht mehr so genau bei welchen, aber vielleicht weiß es Rennade, die Jüngere :P das ja noch :whistle: ) zündet man den Dung an und atmet den Rauch ein.... Man lernt nie aus .... und das sogar in der Pause..... :ohmy:

PAUSE!! :)

Im nächsten Kapitel werde ich euch mit weiteren unzähligen Mudumu-Elefanten langweilen.... (und eine kleine abendliche Überraschung für uns – oder eher zwei? – oder drei?... gibt es auch).
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 17:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, namibiafieber, Fleur-de-Cap, Lotta, Guggu, tiggi, Nane42 und weitere 11
08 Nov 2015 17:38 #406695
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 08 Nov 2015 17:38
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
du kannst doch schon wieder mitten drin aufhören. :angry: Und Cliffhänger mag ich genau so gerne wie du :evil:
Der Abend ist noch jung und du könntest weiterschreiben und den Tag fei abschließen. Bitte und ganzliebguck.

Ansonsten bleibt zu sagen: Wish I was there

Schöne Elis und noch schöneren Gaukler :)

Liebe Grüße
Gudrun :)
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
08 Nov 2015 18:11 #406700
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 08 Nov 2015 18:11
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Bele,

ich schließe mich Guggu an !!!!

Bitte schnell weiter schreiben !!!! :-)

Ich bin echt beeindruckt, wie viele Elis Ihr in diesem Urlaub gesehen habt !!! Habt Ihr die mal alle zusammen gezählt ? Das müssen doch hunderte sein, oder ??? Ich bin da doch wirklich ein ganz klein bisschen neidisch !!!!! :-)

Freue mich auf die Fortsetzung ! Danke für's weitere Mitnehmen !!! :-)

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2015 19:23 #406709
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 08 Nov 2015 19:23
  • Rennades Avatar
Bevor Bele weiterschreibt, hier noch ein paar schöne Fotos von mir:
Ein noch unbekannter Vogel - mein Namensvorschlag: Rennadepiepmatz



Irgendein Frankolin?


und noch mehr Elefanten





Letzte Änderung: 08 Nov 2015 19:45 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, Champagner, Lotta, speed66, tiggi, Nane42, rolfhorst, Logi, Sorimuc und weitere 5