THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
27 Okt 2015 17:42 #405167
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 27 Okt 2015 17:42
  • Champagners Avatar
Jetzt hat mir Lotta eben fast das Wort aus dem Mund genommen (siehe letzter fast zeitgleicher Beitrag auf der vorhergehenden Seite) - aber ich ändere meinen Text nicht mehr ;) :


robertz schrieb:
Mir geht es ähnlich wie Karsten, ich habe noch nie mehr als 2 Nashörner auf einem Haufen gesehen, NEVER EVER!
@Bele: Photoshop?

E….robertzzzzzzz – ich kann gar kein Photoshop :blink: . Außerdem habe ich – neben Renate und Irmela – unabhängige Zeugen – schau mal bei Daniela in ihren Reisebericht:

www.namibia-forum.ch...html?start=30#404069

Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass Daniela & Co. beim selben Löwen im Gestrüpp standen wie wir (nur hatte ich offensichtlich die bessere Fahrerin, bzw. Einparkerin an Bord :P )


KarstenB schrieb:
Du hast gerade mein Weltbild durcheinander gebracht: ich war der festen Überzeugung (und habe es auch so gehört), dass Spitzmaulnashörner mürrische Einzelgänger sind. Ich habe sie bisher auch nur einzeln oder zu zweit (Mutter-Kind) gesehen. 8 auf einem "Haufen" - sensationell!
Karsten

Karsten, das tut mir jetzt aber leid mit deinem Weltbild :blush: , sorry, das wollte ich nicht :unsure: . :whistle: :laugh:

Netti59 schrieb:
8 Nashörner
LG Netti
Fledermaus schrieb:
Acht Nashörner auf einmal- Wahnsinn. Wir hatten im September in Okaukuejo sechs auf einen Schlag und dachten, mehr geht nicht :woohoo:
Liebe Grüße
Ramona
rolfhorst schrieb:
Ach Gottle, Bele,
Du scheinst die Viecherle geradezu magisch anzuziehen, a c h t Nashörner, unglaublich!
So was hat die Welt noch nicht gesehen - und mit Spiegelbild sind's gar elf ;))
Des macht me scho gscheit neidisch, mit Verlaub.

Schöne Grüße,
Rolf

@all: Das war schlicht und ergreifend einer der vielen Wiedergutmachungsversuche von Etosha!

Nein, im Ernst, ich vermute – ohne es zu wissen, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen – dass die Tiere einfach großen Durst haben bei diesem Wetter und daher über diverse Animositäten hinwegsehen – der Leidensdruck ist vielleicht zu groß. Außerdem könnte es sein, dass sie sich in diesem Bereich, der wahrscheinlich gut überwacht wird, sicherer fühlen als anderswo in Etosha, wo ja immer wieder Nashörner gewildert werden.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen...... :huh:

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 18:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Hippoline
27 Okt 2015 18:20 #405172
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 27 Okt 2015 17:42
  • Champagners Avatar
Zombiegirl schrieb:
Hallo Bele,
danke für deinen wunderschönen Bericht.
Uns - vor allem unserer Tochter - hat der Abend ganz hervorragend gefallen. Es war super organisiert und die Jungs sind große Klasse.
Leider kommt auf solchen Videos weder heraus wie gut sie wirklich singen können, noch wie sehr sie Atmosphäre aufbauen können.
Also Leute, wenn ihr Spaß an Musik habt und irgendwie die Chance habt sie euch anzusehen und anzuhören, tut dies.
Wir haben den Abend in toller Erinnerung und es war eines der Highlights von 4 Wochen Afrika.
Nochmal vielen Dank für alles
Petra :laugh:

Liebe Petra,

was für eine Freude dich mal wieder im Forum zu sehen - und das wo wir uns ja eben erst in Okaukuejo getroffen haben :laugh: !

In Sachen African Vocals: falls Deine Tochter auf facebook ist - hier gibt es seit gestern ein Video vom Halbfinalauftritt der Jungs bei der Namibian Talent Show zu sehen: www.facebook.com/vid...hp?v=790066207770829 (ich kann das Video leider nicht rauskopieren....)

@all: wer bis 18.November mit einer namibischen Handynummer vor Ort ist und Gefallen an den Jungs gefunden hat macht ihnen eine große Freude, wenn er für sie votet.... (geht nicht mit deutschen Handys).

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 18:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 18:20 #405173
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Okt 2015 18:20
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele, mit der Trockenheit hast du sicher recht. Wir waren schon im Mai/Juni unterwegs, es gab viele Tiere an den Wasserlöchern, aber eher wenige dazwischen. Dagegen sahen wir 2008 in der Regenzeit an den Wasserlöchern gar keine, dafür dazwischen riesige Herden.

Übrigens sahen wir heuer am Wasserloch von Okaukuejo auch 8-9 Nashörner praktisch zeitgleich. Da sie jedoch immer mal wieder ins Dunkle liefen, waren sie nicht exakt zu zählen.

Ihr intensives "Familienleben" ließ uns vermuten, das es Breitmaulnashörner waren, aber dank deiner Fotos bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Meine Nachtfotos sind leider unbrauchbar.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Okt 2015 18:42 #405176
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 27 Okt 2015 18:42
  • Guggus Avatar
An alle Zweifler.

Ihr könnt mich in den Zeugenstand rufen - ich war dabei :laugh: :silly: :P
Kein Photoshop, kein falsch zählen - es waren tatsächlich 8 in Buchstaben A C H T Spitzmaulnashörner. :cheer: :cheer: :laugh: :laugh: :) :) :lol: :lol: für jedes ein Smiley.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Okt 2015 18:45 #405177
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 27 Okt 2015 17:42
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
An alle Zweifler.

Ihr könnt mich in den Zeugenstand rufen - ich war dabei :laugh: :silly: :P
Kein Photoshop, kein falsch zählen - es waren tatsächlich 8 in Buchstaben A C H T Spitzmaulnashörner. :cheer: :cheer: :laugh: :laugh: :) :) :lol: :lol: für jedes ein Smiley.

LG Guggu

Stimmt - du warst ja auch dabei :) - nur konnte ich von dir noch keine Beweisfotos verlinken.... bin schon gespannt auf die deinigen!!!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 18:56 #405179
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 27 Okt 2015 18:42
  • Guggus Avatar
Nochmal Porca Miseria!
Ich hatte doch den Foto gar nicht dabei und könnte mir noch heute ein Monogram in den Allerwertesten beißen. :evil: :evil:

LG G
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 08:43 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner