THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
14 Okt 2015 12:05 #403052
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 14 Okt 2015 12:05
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Bele,

wir durften die African Vocals letztes Jahr in Deutschland ja auch erleben und ich kann absolut verstehen, dass Du, wo Du doch so viel eingebundener und engagierter und näher dran warst, sie unbedingt wiedersehen und -hören wolltest. Schön, dass das dann solch ein Erfolg war. :lol: Außerdem bringst Du mich so auf interessante Gedanken für unseren Urlaub nächstes Jahr. :whistle:

Ich freue mich, dass die Jungs es in dem Wettbewerb schon so weit gebracht haben. "We made them 4 judges jump arround." kann ich mir lebhaft vorstellen. :silly:

Nun warte ich natürlich immer noch auf die Lösung Deines Zahnproblems und auf Deine "Erlebnisse" :P im Etosha.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 12:09 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
14 Okt 2015 13:54 #403070
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Okt 2015 13:54
  • Champagners Avatar
namibiafieber schrieb:

Also hopp: Animier' Renate und nimm auch Du Dir die Zeit für's Weiterschreiben und haut in die Tasten rein !!! Ich WARTE !!!!! :evil:

Antje B)

Liebe Antje, Guggu, Karin und Netti,

ohne das gelesen zu haben gab es heute früh noch vor 7 Uhr eine diesbezügliche Frage von mir an Renate auf dem Weg vom Parkplatz zum Schulhaus :blink: ! Um jetzt mal ein klitzekleines bisschen Druck aufzubauen :whistle: zitiere ich Renate : "Vielleicht heute nachmittag, aber sicher morgen". :)

Also, sollte es bis mogen abend kein neues Kapitel geben, dann wendet euch bitte vertrauensvoll an Rennnnade, die ihrem Namen gerade so gar keine Ehre macht (zumindest was das Schreibtempo betrifft - ansonsten flitzt sie wie immer durchs Schulhaus) :P !

@ Karin: vor Etosha musst du noch Wüstenelefanten mit uns suchen, tut mir leid :huh: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2015 14:01 #403071
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 14 Okt 2015 13:54
  • Champagners Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Außerdem bringst Du mich so auf interessante Gedanken für unseren Urlaub nächstes Jahr. :whistle:

Fein - und wie gesagt, das lohnt sich echt!!
Ich freue mich, dass die Jungs es in dem Wettbewerb schon so weit gebracht haben. "We made them 4 judges jump arround." kann ich mir lebhaft vorstellen. :silly:

Ich habe eben mit dem Veranstalter gemailt, um mir nochmal bestätigen zu lassen, dass man leider nicht aus dem Ausland voten kann :( und um sie zu bitten mich zu informieren, wenn dann die Videos von gestern online sind. Sie haben in diesem Zusammenhang über die Vocals folgendes zurückgeschrieben: They pulled off an amazing performance :) !

Das Finale ist übrigens am 18. November!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2015 17:49 #403093
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
25. August Bootstour mit Robben- und Delfinsuche

Für den heutigen Tag stand in meiner Planung: Morgens Boatcruise, mittags Ruhepause in der Pension, nachmittags Bummeln und Shoppen.


Um 8 Uhr wurden wir vor der Pension abgeholt. Wir hatten alles angezogen, was wir so dabei hatten: lange Unterhose, Daunenjacke, Mütze, Buff,...



Auf der Fahrt nach Walvis Bay machte unser Fahrer noch einen Fotostopp für Flamingos.




Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:34 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, tiggi, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 1
14 Okt 2015 18:03 #403095
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
In Walvis Bay ging es dann auf den Katamaran, wo wir vom Kapitän auf Englisch und lustigem Deutsch mit den Sicherheitsbestimmungen bekannt gemacht wurden: :woohoo: Von wegen -der Kapitän verlässt als Letzter das Schiff oder Frauen und Kinder zuerst. - "Wenn ihr seht, dass ich und meine Jungs über Bord springen, dann springt schnell hinterher." :ohmy:

Kaum hatten wir abgelegt, wurden wir von Pelikanen umkreist. Zunächst nur im Wasser,

dann auch an Bord






und wenn´s nichts mehr zu Fressen gab, in der Luft beim Abflug.

Anhang:
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 19:01 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, Lotta, speed66, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen und weitere 2
14 Okt 2015 18:34 #403100
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 14 Okt 2015 17:49
  • Rennades Avatar
Unsere Devise hieß jetzt: Ausschau nach Delfinen halten!

Zuerst sprang uns eine handzahme Robbe aufs Boot und holte sich ihr Futter und ihre Streicheleinheiten ab.


Dann tauchte ein "Geisterschiff" im Nebel auf, auf dem wohl Austern geknackt wurden. Die gab es bei uns an Bord später auch zu schlürfen.



Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:35 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Purzel, Nane42, Logi, Daxiang, Applegreen, Tinochika, CuF und weitere 2