THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
18 Sep 2015 10:02 #399771
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 18 Sep 2015 10:02
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
da liegen wohl Fluch und Segen eng beieinander ... klar wünscht man sich diesen knackblauen Himmel über den roten Dünen, aber ganz ehrlich - ich finde deine Bilder und die Stimmung wunderschön! Und wer weiß, ob der Oryx nicht auch ein Faible für trübe Tage hat ... Jedenfalls sehr launig bei euch, gefällt mir gut :)
Schönes Wochenende und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2015 10:13 #399772
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 18 Sep 2015 10:13
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
alles kann man nicht haben. ;)
Wir hatten Sonne, aber mein Wünsch "Oryx auf Düne" ging nicht in Erfüllung. :evil:
Stand auf der Liste für die Sichtungsfee gleich hinter den Erdmännchen.
Ich finde deine Fotos sehr schön und das Wedeln mit der weißen Fahne - einmalig!

Liebe amüsierte Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2015 11:36 #399784
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2740
  • KarstenB am 18 Sep 2015 11:36
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,

Sonne im Sossusvlei hat doch jeder - knallige Farben, harte Licht / Schatten Kontraste. Aber Deine pastellfarbenen Landschaftsaufnahmen sind etwas Besonderes. Sie gefallen mir ausgesprochen gut!

LG aus dem zu heißen (wir haben noch keine Wanderung machen können :-( ) Loutro,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2015 14:25 #399803
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 18 Sep 2015 14:25
  • Champagners Avatar
Vielen Dank für Euer vielfältiges Lob und die moralische Unterstützung in Sachen fehlender Sonne - das tut gut :) (und werden wir auch weiterhin ab und zu benötigen :angry: ).

Jetzt aber zu dem denkwürdigen Anblick der gehissten LU: dieses Foto hat Renate gemacht, nicht ich - ich gebe also hiermit sämtliches Lob an sie weiter!!! Leider ist sie momentan sehr mit pieksenden Bienen, bunten Vögeln und gefährlichen Schultütenräubern beschäftigt und hat mir daher gestern die Erlaubnis erteilt, Fotos bei ihr zu klauen (das Klauen ist sie ja gerade von ihrem Theaterstück her gewohnt... :silly: :whistle: ). Leider hab ich vergessen, das Foto entsprechend zu kennzeichnen :blush: - sorry. Ich muss mal noch schauen, ich glaube, da sind noch ein paar mehr von ihr dabei.....

..... so, hab nachgeschaut: das Picknick-Korb-Foto ist von ihr und natürlich die Fotos mit mir drauf ;) . Und dann hab ich eben noch dieses in meinem Ordner zum Hochladen gefunden - das mag ich sehr gerne:





LG Bele
Letzte Änderung: 18 Sep 2015 14:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, namibiafieber, Purzel, tiggi, Nane42, KarstenB, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Do und weitere 5
18 Sep 2015 18:50 #399845
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 18 Sep 2015 18:50
  • JuRos Avatar
Hallo Bele,

wir waren uns eigentlich schon einig, nächstes Mal Sesriem auszulassen, aber bei deinem Bericht und diesen schönen Bildern muss die Elim-Düne vielleicht doch sein. Man merkt, wie gut es euch dort gefallen hat, ganz unabhängig vom Wetter. Da haben wir was verpasst :( .
Vielleicht war es ganz gut, dass ihr alleine dort wart. Was hätten denn die Leute gedacht von drei Damen , die eine LU hissen?

Und unser gemeinsames Essen.....das war ein richtig schöner Abend :)


Liebe Grüße

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2015 21:35 #399855
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1601
  • Dank erhalten: 7532
  • Tinochika am 18 Sep 2015 21:35
  • Tinochikas Avatar
Bele schrieb:
Keine Sorge – es wird heute nicht das 2534. Foto der toten Bäume im Dead Vlei geben, auch keine scharfen Dünenkämme mit Licht/Schatten-Effekt zum 5476. Mal –


Keine Sorge Bele in fünf Reisetagen sind wir im Dead Vlei angekommen und dann gibt es die Fotos 2534 bis ich weiß noch nicht wie viele.......von uns :laugh: :laugh: :laugh:

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, tiggi, Hippoline