THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
05 Jul 2014 21:14 #343717
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jul 2014 21:14
  • Claxs Avatar
@Esmeralda- ob man als Camper in der Mowani Lodge essen kann/darf wissen wir nicht. Funkt die doch einfach mal an und fragt vorab.

Sodele und bevor die Oranjes um den Einzug ins Halbfinale bolzen, leg ich noch mal einen nach ;)

26. April 2014
von Mowani in die Palmwag Consession (Crowther’s Trail)
gefahrene Kilometer:189

Die Nacht war wieder angenehm und wir genießen die morgendliche Stimmung bei Frühstück mit Weitblick. Im Gegensatz zu gestern Nachmittag haben wir mal wieder keine Wolke am Himmel.

naaa :silly: wer muss ab heute wieder aus dem Becherchen trinken :lol:








Wir lassen uns Zeit und so sind wir gegen 8.45h auf dem Weg. Wir verabschieden uns noch von Alvinius, der uns eine Elefanten-Tour schmackhaft machen möchte. Da uns das aber zeitlich nicht so ganz passt, lehnen wir dankend ab. Vielleicht haben wir ja auch Glück und sehen morgen selber welche, wenn wir durch den Hoanib fahren.
Wir fahren bis zur C39 und biegen dann nördlich ab in Richtung Palmwag. Nur wenig später holen wir einen Wagen ein, der uns bekannt vorkommt :woohoo: es sind Angelika und Tom :kiss: die wir auf SopiaDale kennen gelernt haben. Wir halten kurz für ein herzliches “Hallo“, fahren dann aber weiter. Vielleicht treffen wir die beiden ja noch mal an der Palmwag Lodge.
Knappe 2 Stunden brauchen wir, inkl. Tankstopp, zur Palmwag Lodge.

auf dem Weg nach Palmwag


Roadblock :lol: kurz vor Palmwag


die Tankstelle von Palmwag :blink:




Dort entrichten wir unsere Gebühr für die Consession und lassen und einen Plan aushändigen. Wir haben die wichtigsten Punkte zwar bereits in unser Navi eingespeist, aber... wer weiß.
Unsere Befürchtung, im Hoanib keine Elefanten zu sehen, bekommen wir leider bestätigt :( (die sind nach der Regenzeit weit verstreut)
So genehmigen wir uns noch einen RockShandy an der Bar, bevor wir gegen 11.45h ins Concession Gebiet aufbrechen.

Pool/Garten der Palmwag Lodge


der letzte RockShandy vor der Concession ;)


Unser erster Stopp ist das Van Zyls Gat. Cool, hier kann man bis zum Wasser runter laufen. Es könnte zwar, für unseren Geschmack, mehr Wasser haben (wie immer) aber es sieht ziemlich klasse aus.














Weniger klasse ist die Rumpelei durch das Concessions Gebiet. Es ist zwar insgesamt ziemlich schön, aber mit nicht mehr als 10km/h im Schnitt, mühen wir uns hier durch. Erst als wir das Gebiet verlassen, wird es etwas besser.





Zwischendurch sehen wir immer mal wieder Zebras und Springböcke.







Wir erreichen gegen 15.30h unsere angedachte Übernachtungsstelle (Kai Ais/C3), entschließen uns aber, dem Tipp der Lodge folgend, bis zur C4 (Crowther’s Trail) weiter zu fahren. Das ist zwar noch ein Stück, aber wir bereuen es nicht.





das Bild kennen vielleicht ein paar ;) (FB Upload vom Handy)


Wow, von hier hat man einen 360° Rundblick auf die Pläne. Der Sonnenuntergang ist einfach nur schön und so sitzen wir auf dem Hügel und genießen unseren GT.









Da es hier oben ziemlich windig ist, kühlt es auch ziemlich ab :dry: so dass wir wenig später im Windschatten des Wagens am Feuer sitzen :S und auch die Sterne dürfen heute strahlen, ohne dabei fotografiert zu werden :silly:

Da uns der Tag doch mehr geschlaucht hat, als gedacht :pinch: sind wir überpünktlich in den Federn verschwunden.

Mal sehen, was uns Morgen erwartet, wenn wir durch den Hoanib fahren. Ein bisschen Nervös sind wir schon…

Vielleicht schon morgen könnt Ihr uns durch den Hoanib begleiten :kiss:

und jetzt "Hub Holland hub" :laugh:

Liebe Grüße und nen schönen Abend
Claudia
Letzte Änderung: 05 Jul 2014 21:43 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, casimodo, peter 08, ANNICK, Gerd1942, Topobär, Selbstfahrer und weitere 13
05 Jul 2014 21:48 #343725
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 05 Jul 2014 21:48
  • Guggus Avatar
Liebe Claxerine,
ich bleibe im Fußallmodus, und behaupte du hast wieder ein GOAL abgeliefert :) :silly: :P

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 07:52 #343736
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 06 Jul 2014 07:52
  • speed66s Avatar
Hallo Claudia,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: Eure Wüstenbilder sind fantastisch!!!
Unbeschreiblich toll habt ihr die Weite der Landschaft eingefangen.
Da komme ich glatt ins Grübeln ob ich aus der angedachten Lodgetour 2015 doch auf Dachzelt umsteige...
Mal schaun wie es bei Euch weitergeht und besten Dank fürs Teilen!
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 09:25 #343742
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Jul 2014 09:25
  • Alexas Avatar
Hach, ist das schöööööööön! Danke für die wunderbaren Bilder wieder!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 12:28 #343766
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 06 Jul 2014 12:28
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia,

du bist ja echt fleißig und lässt dich auch nicht durch Whatsapp - Geplänkel von mir aufhalten. Dafür erstmal ein gaaanz dickes Lob. :laugh:

Die Bilder sind ja mal wieder echt klasse. Genau die Landschaft, die wir lieben. :laugh: :laugh: Diese sagenhafte Weite und dann alleine unter den Sternen. Einfach spitze. <träum, träum>
Damit machst du mir die Entscheidung für nächstes Jahr aber auch nicht wirklich leichter.

Freue mich drauf, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Dagmar

Und @ speed
Steigt aufs Dachzelt um, es ist einfach nur herrlich !!!
Wir haben es dieses Jahr auch zum ersten Mal gewagt. Und werden solange wir noch fit genug dazu sind, davon auch nicht mehr abweichen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
06 Jul 2014 12:55 #343769
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Jul 2014 12:55
  • Lils Avatar
Was für traumhafte Landschaftsbilder :silly: :silly: :silly: .

Vielen, vielen Dank dass ihr uns mit auf die Reise nimmt :woohoo: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.