THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
21 Mai 2014 12:59 #337892
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 3093
  • chamäleon2011 am 21 Mai 2014 12:59
  • chamäleon2011s Avatar
Boah, Euer Essen sieht immer so toll aus. Kann man Euch als Kochteam buchen? :P

Ich hoffe, die Aliens haben nicht zu viel von Euren Köstlichkeiten als Bezahlung fürs Modeln weggegessen. :woohoo:

Der Sonnenuntergang in Hauchabfontein gefällt mit auch besonders gut.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 08:13 #338001
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 22 Mai 2014 08:13
  • Guggus Avatar
Hallo Dagmar,

ich muss mich wieder melden und sage HERZLICHEN DANK für den tollen RB.
Sagenhafte Landschaftsaufnahmen die meine Vorfreude auf Namibia noch steigern :laugh:
Ich reise gerne mit euch und freue mich auf die Fortsetzung!

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 10:39 #338029
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 22 Mai 2014 10:39
  • take-offs Avatar
Erst mal wieder vielen Dank für eure Kommentare und auch Dank an die Danke-Button-Drücker.
Es macht um so mehr Spaß einen Reisebericht zu schreiben, wenn ihn auch jemand liest :cheer:

@ Bayern Schorsch
Der "Brotbild" find ich affenstark,
Danke, es hat auch megaaffengeil geschmeckt.
Es war das erstemal, dass ich es beim Campen versucht habe. Doch hier im Forum gab es dazu soviele Tipps, dass es einfach nur funktionieren konnt. :laugh:
Wir mögen das gräßliche Toastbrot nämlich auch nicht.

Zu dem Sternenbild. Ich glaube es war so ungefähr der 20. Versuch. Ich hatte mir auch aus den Tipps aus dem Forum alle Einstellungen aufgeschrieben, doch hat es gedauert bis es einigermaßen gut funktioniert hat. Ein ähnliches Bild aus Mirabib hatten die Eulenmuckels ja im Forum gezeigt (natürlich in viel besserer Qualität), was für uns der Auslöser für diese Dachzelt-Tour war. Und da musste doch nun auch ein Bild von uns her. :laugh: :laugh: :laugh:

@ Susi
.und wenn Du noch ein paar Bilder von Koimassis haben möchtest, dann kann ich Dir die gerne Ende Oktober nachliefern
Da sieht man doch wieder, was für nette Leute ihr doch seid. :laugh:
Würde allerdings viel lieber wieder mit euch dort hin fahren. Die Landschaft dort ist ein Traum.
Ich kann ja noch vonden alten Bildern zehren, freue mich aber schon jetzt auf eure Bilder -- und Reisebericht schreiben nicht vergessen :whistle: :laugh: :silly:

@ Karin
Boah, Euer Essen sieht immer so toll aus. Kann man Euch als Kochteam buchen?
Darüber müssten wir mal verhandeln :laugh: :laugh: :laugh:
Auch wenn Jürgen der Koch ist, sind wir nur im Team zu haben, denn ihr braucht ja bestimmt auch einen guten Weinkenner :blush:

@ Guggu
Sagenhafte Landschaftsaufnahmen die meine Vorfreude auf Namibia noch steigern
Danke für das Kompliment.
Ich finde die Landschaft im Süden auch wunderschön. Ich beneide euch darum, dass ihr die Reise noch vor euch habt. :sick: :lol:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 10:40 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 10:55 #338032
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 22 Mai 2014 10:55
  • jaffless Avatar
Einfach traumhaft schön. Und die Nachtaufnahme ist das Sahnehäubchen dazu!!!!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 11:27 #338041
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 22 Mai 2014 11:27
  • reisetigers Avatar
Ich lach mich schlapp.

Das Sternenbild der Eulenmuckels und von Weitwinkelkarli war auch für mich auslöser der Reise und vor allem auch die Zündschnur zur Buchung, denn ich hatte meine Reise erst so rudimentär angedacht.

Dein Bild ist aber nicht so schlecht wie du tust. Das Auto und der milchstraßen "Nebel" sind doch scharf und gut belichtet. Technisch ist erstmal nichts falsch.

Nächstes mal mit einer besseren Bildaufteilung. Hier wolltest du zuviel, Auto, Campsite, Felsen und Sterne ohne klaren Vordergrund. Diese Art von Aufnahmen bleiben immer hinter den Erwartungen zurück.

Außerdem 1 von 20 ist ein gar nicht so schlechter Schnitt.

Ich habe auch erst am Ende der Reise brauchbare Ergebnisse erzielt. Wenn Du im RAW Format fotografierst, kannst du in jedem Fall noch sehr viel bei der Bearbeitung optimieren. Dann kann man auch die Magellansch Wolken usw herausholen.

Mein Reisebericht steht in den Startlöchern, ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn als Thema hier einstelle, oder eine eigene Blog Seite baue.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 11:40 #338043
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Mai 2014 11:40
  • mamba29s Avatar
Hallo Dagmar,

ich habe bislang nur zu den "Danke"-Button-Drückern gehört, muss mich aber jetzt doch mal melden. Also auch hier nochmals ausdrücklich: Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
Ich gebe ehrlich zu, dass mich eure Beschreibungen (und auch die leckeren Essen-Hinweise) doch auf den Gedanken bringen, meine Vorbehalte gegen das Campen mal über Bord zu werden und es einfach mal zu versuchen. Campen scheint offensichtlich doch nicht den Verzicht auf jegliche Annehmlichkeit zu bedeuten... B)
Ich freue mich auf die Fortsetzung,

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.