THEMA: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
26 Apr 2014 21:42 #334807
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 26 Apr 2014 21:42
  • chamäleon2011s Avatar
Das mit dem Tanken war für uns Europäer eine lustige Sache. Wir hätten, wenn nicht gerade ein Auto "in Arbeit" gewesen wäre, die Zapfsäule gar nicht gefunden, die war gut versteckt in einem kleinen Schuppen. :woohoo: Der Hilux vor uns wurde immer wieder heftig geschaukelt, um den Diesel in den Doppeltank zu bringen. Das dauerte ziemlich lange, aber einer der Arbeiter dort kam an unser Auto und unterhielt uns mit lustigen Geschichten :laugh:

Endlich vollgetankt ging´s zur Lodge, einer alten Mienenarbeiter-Siedlung. Wir waren überrascht, wie freundlich wir in diesem staatlichen Camp empfangen wurden, so als wären wir etwas besonderes. Die junge Frau am Tresen checkte uns ein und dann kam noch ein Mann, der sich als Camp Manager vorstellte und uns erstaunt fragte. "You stay here for two nights?" Als wir das bejahten, wollte er wissen, ob wir angeln wollten und auf unser nein kam die entwaffnend ehrliche Aussage: "There isn´t a lot to do here except of fishing." Er empfahl uns, den Uniab Canyon entlang bis zum Meer zu wandern und erklärte uns noch ganz genau, wie fahren, wo parken, wo lang gehen... Sehr sehr freundlich!

Die Zimmer waren wie erwartet einfach, aber sauber und mit atemberaubendem Blick auf´s Meer. Außer uns waren noch ein paar Leute zum Fischen dort, ein (britisches?) Paar, das nach eigener Aussage einfach ein paar Tage "gar nichts" machen wollte, und eine große Gruppe von "Seminarteilnehmern", Leuten, die in den verschiedenen staatlichen Camps arbeiten und hier "fortgebildet" wurden zum Thema "The Patterson Method of Job Evaluation". Ach so, ein Seminarhotel im Nichts. :woohoo:

Alle, das Personal der Lodge und auch die Seminarteilnehmer haben uns ständig angestrahlt, allein dafür hat sich die Fahrt dorthin schon gelohnt, und unser Sohn, der als Hotelfachmann in durchaus gehobener Gastronomie in Deutschland arbeitet, schwärmt bis heute, das sei auf unserer Reise seine absolute "Highlight-Unterkunft" gewesen.

"Unser" Haus von außen


Das Zimmer


Und natürlich die Toilette :P



Der Speiseraum von Terracce Bay ist etwas ganz besonderes, nicht luxuriös oder besonders gemütlich, oder was man sonst so erwarten würde, aber voll interessantem Lesestoff. Die Wände und inzwischen auch Teile der Decke sind vollgeschrieben mit Posts der Besucher. Wir haben uns köstlich amüsiert.



Das machen meine Männer auf die Aufforderung, mal nett zu gucken!



Was das Abendessen betrifft, hatten wir keine allzu großen Erwartungen hier am Ende der Welt, wurden aber überrascht. Es gab Suppe, mehrere Hautgerichte zur Auswahl, unter anderem fangfrischen Fisch und dann noch Nachtisch und alles war durchaus lecker...und reichlich. :laugh:

Auch das Frühstück am nächsten Morgen war reichlich, abwechslungsreich, mit viel frischem Obst, Joghurt, Eiern, ... Ich weiß nicht, ob das immer so aussieht, es waren ja durch das Seminar ziemlich viele Leute da. :blink:

Terrace Bay: Sauber, Essen viel besser als erwartet, auch das Frühstück gut, man muss es allerdings einsam und einfach mögen. Die Freundlichkeit der Leute war für und überwältigend, ebenso wie die Nähe zum Meer. Wir haben uns hier wohl gefühlt

Morgen wandern wir im Uniab Delta, "best place for game watching at Sceleton Coast". Nur gut, dass wir auch noch zum Etosha wollen :whistle: .
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:33 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, ANNICK, Topobär, Grille, bayern schorsch, Lil, speed66, Nane42, Susi65 und weitere 7
27 Apr 2014 07:59 #334823
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 27 Apr 2014 07:59
  • Gypsys Avatar
Guten Morgen

Hatte bei deinem Bericht heute morgen ein déjà vu Erlebnis. Terrace Bay ist etwas Besonderes. :whistle: Als wir da waren war kein Seminar aber das Essen war wirklich sehr gut, viel besser als in der Einöde erwartet.
Da wir damals öfter das Zimmer wechseln mussten bekamen wir vom Manager ein Upgrade ins Semi VIP. War sehr lustig.
Komischerweise haben unsere Söhne genau wie eurer reagiert. Während es bei mir ein einmaliges Erlebnis war (ich habe es gesehen und das genügt mir) würden die beiden sofort wieder hinreisen.
Keine Ahnung woran das liegt.


Die Bar hatte es ihnen allerdings angetan

Schönen Sonntag und danke für den tollen Bericht
Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Nane42
27 Apr 2014 14:16 #334914
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 181
  • Mickey-BGL am 27 Apr 2014 14:16
  • Mickey-BGLs Avatar
Setz mich auch noch auf den Hinterreifen mit dazu B)

Vielen Dank für euren kurzweiligen Bericht!!!

lg Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
27 Apr 2014 15:50 #334931
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 26 Apr 2014 21:42
  • chamäleon2011s Avatar
@Mickey-BGL

Schön, dass Du mitfährst, habe Dir auch gerade auf Deine PN geantwortet.

@Gypsy

Das ist wirklich erstaunlich, dass Terrace Bay auf junge Leute so wirkt. Vielleicht liegt es daran, dass so etwas Schlichtes, Direktes, Ursprüngliches in Europa schwer zu finden ist.

Und vielen Dank für das Foto von der tollen Bar. An der hatten wir vor der Abfahrt unsere Getränke bezahlt und nach der "Tipbox" gefragt. Sehr erstaunte Gesichter, sowas hatte man gar nicht, hat sich dann aber über unser Trinkgeld offensichtlich trotzdem gefreut. :woohoo:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 16:37 #334938
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 27 Apr 2014 16:37
  • Antis Avatar
Hallöchen!

Hatte mich erst mal als blinder Passagier eingeschlichen, aber die Reise gefällt mir so gut, dass ich nun gerne offiziell mit möchte ;)

LG Anti
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
27 Apr 2014 17:02 #334945
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 26 Apr 2014 21:42
  • chamäleon2011s Avatar
@Anti

Schön, dass Dir unsere Reise gefällt, und gefiel sie auch. :woohoo:

Also "offiziell" willkommen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.