THEMA: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
25 Apr 2014 21:39 #334711
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 25 Apr 2014 21:39
  • take-offs Avatar
Hallo Karin,
ich hab mich noch heimlich in euren Wagen gequetscht.

Schöne Route, die ihr euch ausgesucht habt und tolle Bilder.
Unsere Söhne haben uns die letzten 3 Jahre auch begleitet. Und ich finde es auch schön erwachsene Söhne zu haben, die einen noch begleiten.

Bin gespannt, was ihr auf eurer Reise noch alles erlebt und seht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
25 Apr 2014 22:20 #334715
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2014 22:20
  • chamäleon2011s Avatar
@take-off

Hallo Dagmar, willkommen!

Ja, es ist schön, wenn die "großen" Kinder noch mitfahren, aber ich denke, wenn das Angebot hinreichend attraktiv ist, macht man das ganz gerne. :lol: Einer von zweien war mit, beim anderen passte es leider zeitlich nicht, der steht aber quasi in Warteposition für ein anderes Mal.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 22:29 #334716
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2014 22:20
  • chamäleon2011s Avatar
Nun ging es endlich zu den Robben! Es war inzwischen recht spät und wir dachten, der "Eintritt" in National Parks gilt immer für 24 Stunden, wir wurden aber von der Dame am Eingang eines Besseren belehrt und zahlten so notgedrungen für eine halbe Stunde, die bis zur Schließung noch blieb, 3 x 80 N$ plus 10 N$ für das Auto. :evil: Inzwischen haben wir aus dem Forum erfahren, dass das so gar nicht in Ordnung war, aber wir verbuchen das halt als "Lehrgeld". :(

Die Robbeb haben uns aber trotzdem fasziniert und der Geruch war weniger schlimm als befürchtet. Die Tiere lagen dicht gedrängt und kletterten übereinander, immer ein Bulle umringt von seinem Harem und Jungtieren.














Nun hatten wir nur noch die paar Meter (oder Kilometer :whistle: ) zur Cape Cross Lodge vor uns. Dort wurden wir freundlich empfangen und zu unseren Zimmern gebracht.

Zimmer


Wie immer die Toilette :woohoo:


Cape Cross Lodge: die Zimmer waren hübsch und sauber, das Abendessen nicht sterneverdächtig aber ordentlich und das Frühstück ebenso. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Abends wurde es richtig kalt, aber da brannte dann im Speiseraum ein gemütliches Feuer. Von der Terasse aus sah und hörte und roch man das Meer, also alles in allem durchaus empfehlenswert.

Morgen geht es weiter zum "Seminarhotel" Terrace Bay über den Messumkrater (oder auch nicht :blush: )
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:33 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Logi, take-off und weitere 3
26 Apr 2014 00:02 #334720
  • Marcus729
  • Marcus729s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 15
  • Marcus729 am 26 Apr 2014 00:02
  • Marcus729s Avatar
Na die Eidechse hat der Junior doch auch ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Nane42, Susi65, Logi, Anti, Mickey-BGL, Daxiang
26 Apr 2014 15:53 #334760
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 25 Apr 2014 21:39
  • take-offs Avatar
Hallo Marcus,

Super Foto !


Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcus729
26 Apr 2014 20:36 #334795
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2014 22:20
  • chamäleon2011s Avatar
Weiter geht´s, Tag 8

Nach dem Frühstück fuhren wir los Richtung Norden, nach einigen Kilometern dann auf die 4 x 4 Strecke zum Messum Crater. Schon bald tauchten zahlreiche Welwitschias auf, prima, waren wir doch dieses Jahr nicht den Welwitschia Drive bei Swakopmund gefahren. Natürlich haben wir Fotos gemacht und dabei lustige kleine Käfer an den Pflanzen entdeckt.




Welwitschia Käfer


Weiße gab´s auch noch, Art?


Irgendwie haben wir dann aber den Messum Crater nicht erkannt :side: und sind wohl daran vorbeigefahren. "Sign posted" war ein falsches Versprechen. :P Meinem Gatten kam die Richtung, in die wir fuhren (Sohn am Steuer), suspekt vor und wir waren richtig froh, vor Abflug in eine Tracks4Africa Karte für das Smartphone investiert zu haben. Also aktiviert und festgestellt: wir waren schon im Messum River, fuhren allerdings in die falsche Richtung, also gewendt und noch einen Blick in den Krater geworfen, der allerdings von der Position aus nicht gar so beeindruckend war. Dann ging´s wieder weiter durch das Flussbett. Wenn die Tracks4Africa Karte nicht angezeigt hätte, dass wir uns exakt auf der Pad befanden, wären wir wahrscheinlich verzweifelt, denn teilweise waren die Fahrspuren kaum oder gar nicht erkennbar. Das Flussbett gefiel uns sehr gut, immer wieder Grün, teilweise sogar Blüten und schöne Erosionsformen. Und unser Sohn hatte sichtlich Spass am Offroadfahren und machte das auch sehr gut. Teilweise waren aber 20km/h schon schnell. :unsure:

Im Nachhinein habe ich mir gedacht, so ohne Satellitentelefon oder zweites Auto wären wir bei einer Panne ganz schön aufgeschmissen gewesen. Zumindest hatten wir den Tank ziemlich voll, reichlich Wasser mit und waren alle drei gesund . :silly:

Messum River








Nach einer Weile wurde das Flussbett breiter und ließ sich besser fahren. Wir erreichten die D2303 und dann die C34, auf der wir weiter Richtung Norden fuhren. Am frühen Nachmittag erreichten wir das berühmte Eingangstor zum Sceleton Coast Park, bezahlten unseren Obulus für zwei Tage und fuhren ein. :woohoo: Papa durfte wieder fahren. :P




Vorbei am Wrack der Seal, die schon zu weiten Teilen von Sand überdeckt war,


am alten Ölbohrturm



und an Torra Bay erreichten wir das Delta des Uniab, das wir uns am nächsten Tag noch genauer anschauen wollten.

Gegen 17 Uhr kamen wir endlich in Terrace Bay an, wo wir zuerst unseren Tank wieder auffüllen wollten.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 27 Mai 2014 21:33 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Logi, take-off, Anti und weitere 2