THEMA: Zambesi-Region (Caprivi) im Dez. 2013
23 Mär 2014 15:49 #331282
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7773
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 23 Mär 2014 15:49
  • Champagners Avatar
Hallo Edith,

ich bin natürlich auch dabei - falls du das noch nicht bemerkt haben solltest B) :whistle: (auch wenn ich ja schon vorab ein bisschen was erfahren und sehen durfte ;) )!

Wie toll, dass Ihr den Flug wahr gemacht habt - ich komme ja immer wieder ins Grübeln, ob ich nur noch nie einen so richtig wackligen Flug erlebt habe oder ob ich einfach generell flugtauglich bin (meine Schwägerin hat letztes Jahr bei einem für mich völlig ruhigen Flug ne Tüte abgefüllt und meinte, der Flug sei total wacklig gewesen - also gehe ich zu meinen Gunsten einfach mal davon aus, dass ich unempfindlich bin... wir werden es in 5 Monaten sehen :woohoo: )!

Die Fotos vom Delta machen mich schon ganz sehnsüchtig und hier ist ja tatsächlich ein Elefant drauf (ich weiß wie schwierig es ist, eine Sichtung zu erkennen und dann auch noch schnell zu fotografieren, der Flieger hält ja nicht eben mal an B) ).

estefe schrieb:
Bin schon seeeehr gespannt auf deine Fortsetzung - ich mache mir einen faulen Couchrestsonntag, wie wär's mit Weiterschreiben???? :blush: :kiss:

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 15:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
23 Mär 2014 15:53 #331284
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 23 Mär 2014 15:53
  • estefes Avatar
...und weiter ebenfalls mit Teil 3

hier ein paar nette Ergebnisse:











Diese Piepmätze finden wir in einem Baum
direkt vor unserem Haus, sie waren schwer
zu entdecken, Das Nest war winzig klein.
Später haben den Camcorder auf ein Stativ gestellt und einfach laufen lassen. Das Ergebnis -natürlich geschnitten - kommt hier:

Mein Mann befasst sich mal wieder mit unserem Kühlschrank und ist ratlos. Er fragt den Lodgebesitzer nach einer Werkstatt und bekommt eine Adresse. Das wollen wir morgen früh angehen. Es wird langsam Zeit unser Dinner einzunehmen und fahren in die nahe gelegene Thamalakane River Lodge. Wir kennen diese schon von 2010. Damals waren wir mit dem Camper dort auf dem Campingplatz und haben abends auch immer dort gegessen.
Die gute Erinnerung hat uns auch diesmal nicht enttäuscht. Wir hatten hervorragenden
Fisch, leckeres Eis und einen guten Wein.
Gesättigt und zufrieden fuhren wir in der Dunkelheit zur Lodge zurück. Die 3 KM dauerten eine Ewigkeit, weil andauernd das liebe Vieh auf der Strasse herum lag und einfach nicht weichen wollte. Zudem wurden wir ständig von hinten angeblinkt! Es stellte sich heraus, dass ein Bremslicht nicht funktionierte. Auch das müssen wir morgen in Ordnung bringen lassen.


In der Nacht regnete es Bindfäden und der Strom fiel einige Zeit aus. Als wir aufwachten regnete es noch immer, hörte aber rechtzeitig auf als wir zum Frühstück gingen. Alles war ausreichend und lecker!

Die Autowerkstatt war leicht zu finden, das Rücklicht schnell repariert aber mit dem Kühlschrank konnte man uns nicht helfen und verwies uns auf eine andere Werkstatt einige 100 Meter weiter auf der anderen Seite der Strasse. Ich staunte nicht schlecht als wir dort einbogen. Es war fast wie auf einem Schrotthaufen. Alle möglichen elektrischen Geräte, manche recht unansehnlich, standen wild dort herum. Dazwischen eine Wäscheleine mit Wäsche. Ich habe keine Fotos dort gemacht, weil es mir unangenehm war. Aaaaber - man konnte uns helfen. Der Kühlschrank wurde ausgebaut, der Fehler gefunden. Es lag daran, dass man vor dem Einbau den Kühlschrank nicht aufgeladen hatte und während der Fahrt nicht genügend herunter gekühlt werden konnte. Da wir auch kein Stromkabel hatten, war es uns nicht möglich, nachts zu laden. Man gab uns noch den Rat ein langes Stromkabel dafür zu besorgen. Irgendetwas anderes war auch nicht in Ordnung, habe aber vergessen,und in ca. 2 Stunden was das war. Nun sollten wir am Nachmittag wieder kommen, dann sei alles bereit. War es dann auch. Die Zwischenzeit vertrieben wir uns mit shoppen und lunchen und besorgten das Stromkabel. Wir hatten uns am Abend vorher schon entschieden, nicht unsere an gedachte Moremi-Tour zu machen. Zum einen wollten wir die Kühschrank-Situation in den Griff kriegen, das Rücklicht reparieren lassen und zum anderen waren wir irgendwie immer noch so kaputt und müde von unseren Jobs. Darum machte es uns überhaupt nichts aus einfach nur so durch Maun zu schlendern, zu essen und im Internetcafe Motsana Kaffee zu trinken und die ersten Mails abzufragen. Es wurde ein entspannter Tag, der uns gut tat.



Abends waren wir wieder zum Dinner in der Thamakalane River Lodge, aßen ein super gutes Steak, wieder Eis und tranken den guten Rotwein.

Teil 4 folgt morgen, wenn ich Zeit habe!
Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Sundayroast, speed66, Guggu, Auxo, Logi, Clax und weitere 2
23 Mär 2014 16:15 #331286
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 23 Mär 2014 15:53
  • estefes Avatar
Hallo Bele, Du hast ja gute Augen, dass Du den Eli entdeckt hast! Ja, aber die Erfahrung macht's halt.
.....und dass Du dabei bist, freut mich sehr!
LG von Edith (auch auf dem Sofa heute)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 07:05 #331349
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 24 Mär 2014 07:05
  • Hannes Avatar
hallo Edith,

ja die Manger von D.Q. sind Italiener - der Mann ist in Edos Camp und seine
Frau für das D.Q. zuständig, wir sind auch in Edos Camp gefahren, aber das
Tor war mit vielen Schlössern verriegelt - wir wir von Schwarzen erfahren haben,
war das Ehepaar in Urlaub. Wir konnten zwar mit telefonieren mit ihnen, aber
die Verbindung war so schlecht, haben nix verstanden , das war deren Glück .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
24 Mär 2014 14:27 #331433
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 24 Mär 2014 14:27
  • Susi65s Avatar
Hallo Edith,

ich bin heute Mittag mal bei Euch mit eingestiegen. Die Region ist für uns noch absolutes Neuland, aber Botswana steht für uns im September/Oktober nächsten Jahres fest auf dem Plan und auch der Caprivistreifen steht auf unser Wunschliste ziemlich weit oben. Von daher bin ich für jeden Input dankbar.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
24 Mär 2014 14:38 #331438
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3665
  • Dank erhalten: 5288
  • freshy am 24 Mär 2014 14:38
  • freshys Avatar
Hallo estefe,
wir hatten auch Probleme, unseren Kühlschrank immer mit genügend Saft zu versorgen, obwohl wir ihn ab und zu an den Strom hängen konnten. Hitze bis 42°C Außentemperatur und eine alte Batterie taten ihr Übriges, dass das Bier nicht kalt zu bekommen war. :angry:

Die Fotos aus der Luft finde ich hochinteressant, man sieht genau, wo das Wasser hinsickert. Dein Video kann ich leider nicht öffnen. "Privat" steht darauf.

Ich schaue weiterhin herein, damit ich den Caprivizipfel nicht verpasse.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe