THEMA: Zambesi-Region (Caprivi) im Dez. 2013
22 Mär 2014 10:52 #331171
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Mär 2014 10:52
  • chrissies Avatar
Hallo Edith,
auch mich interessiert diese Region. Leider habe ich momentan mal wieder viel zu wenig Zeit, um die vielen RBe im Forum lesen zu können, aber ich werde sicher immer wieder „aufspringen“. :laugh:
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2014 22:32 #331221
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 22 Mär 2014 22:32
  • estefes Avatar
@Guggu, Freshy und chrissie - ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid. Vielen Dank.
Morgen geht es weiter!
Liebe Grüße von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2014 07:20 #331227
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 23 Mär 2014 07:20
  • Hannes Avatar
hallo Edith,
da spring ich doch gleich auf und fahre sehr gerne mit, zumal wir die Strecke
im Februar gerade umgekehrt gefahren sind , einige eurer Unterkünfte auch
besucht haben, Kalahari Bush Break war ein aboluter Traum. Dqae Quare sind
wir nicht geblieben, war so trostlos , die Umgebung, die Zimmer , haben uns
alle angesehen, keines hat uns zugesagt. Wir hatten Thakadu gebucht, die waren
aber überflutet und haben dann dies als Ausweichquartier für uns gebucht.
Es war nur ein San da, der dachte sicherlich wir haben alles dabei, Essen und
Getränke, war ja nicht der Fall . Sind dann zu Thakadu gefahren, die waren sehr
hilfsbereit haben rumtelefoniert für eine Unterkunft, uns unser Geld zurückgegeben. Die taten mir sehr leid, der Anblick, alle Bungalows, Bar
unter Wasser, die Kühlschränke defekt, es roch schon modrig.
Freu mich auf de Weiterreise.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 08:48 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2014 15:21 #331276
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 22 Mär 2014 22:32
  • estefes Avatar
Danke Hanne, dass Du auch noch mit aufgesprungen bist. Dich nehme ich gerne auch noch mit!
Mit dem Dqae Qare Guest House - das ist wirklich schade. So wie ich das verstanden habe, gibt es dort einen weissen Manager. Dem hätte ich gerne mal den Marsch geblasen, die San mit allem so im Regen stehen zu lassen. Aber nach einer so schönen Reise, wie wir sie hatten, ist man wieder milde gestimmt. Auch mein Bericht hierüber ist viel milder ausgefallen, weil mir die San eben Leid tun.
So und nun geht es weiter.
LG von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
23 Mär 2014 15:33 #331278
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 22 Mär 2014 22:32
  • estefes Avatar
3, Teil / Maun


Wir fahren durch Maun, neugierig schaue ich mich um und einige Eindrücke bleiben haften. So auch das Schild in der Nähe des Flughafens, das auf Scenic Flüge hinweist. Schon lange ist es mein Wunsch einmal einen solchen Flug zu machen. Vor Jahren in Swakopmund hatte ich mit meinem Mann darüber gesprochen, über die Skelettküste zu fliegen, später einmal wollte ich mit Kücki fliegen und im Sossusvlei über die Dünen. Jedesmal sagte er: „In diese kleinen Dinger kriegst Du mich nicht rein!“ 2012 konnte ich ihn dann zumindest zu einer Ballonfahrt über die Namib gewinnen. Das war einmalig schön! Vielleicht war das schon die Vorbereitung auf das was nun kam. Beim nächsten Reklameschild für einen Scenic-Flug sagte ich so gaaaanz beiläufig: „Schau,hier könnten wir über das Delta fliegen!?“Es kam keine Antwort. Nun, keine Antwort ist auch eine und in meinem Kopf ratterte es, wie ich das jetzt positiv für uns anstellen könnte.

In unserer Lodge Discovery Bed & Breakfast angekommen wurden wir auch hier freundlich begrüsst und alles erklärt. Wenn wir etwas nachlesen wollten, konnten wir das auf einem Memo-Board tun. Und was stach mir da ins Auge? Die Telefonnummern von den Airlines, die Scenic Flights anboten. Sofort habe ich sie mir aufgeschrieben. Falls sie einer braucht, hier sind sie:
Kavango Air: +267 6860323
Moremi Air: +267 6863632
Nun aber erst einmal in unser Häuschen, Kaffeemaschine angeschmissen und uns eingerichtet.



„Meinst Du, ich soll mal da anrufen?“ frage ich ganz liebreizend mein bestes Stück. „Wo denn?“ kommt zurück. Natürlich meinte ich eine der Airlines und er sagte:“Meinetwegen, aber die werden sowie so ausgebucht sein!“ Kaum hatte er ausgesprochen hatte ich Kavango Air schon in meiner Leitung. Wenn wir Lust und Zeit hätten, könnten wir sofort kommen! Mein Mann guckte mich mit großen Augen an als ich sofort zusagte und innerhalb einer Stunde saßen wir in der Cessna mit drei anderen Passagieren.

Wir rollten zur Startbahn, die Cessna beschleunigte und ich war unheimlich glücklich!









Mein Mann hielt alles mit seiner Kamera fest und ich mit meinem Camcorder. Es war sehr laut und heiss in der Maschine, aber noch machte es mir nichts aus. Später merkte ich, dass das Filmen gar nichts brachte. Man konnte den Camcorder nicht ruhig genug halten und es wackelte viel zu sehr. Ausserdem waren die Kunststoffscheiben auf meiner Seite sehr verkratzt und die Sonne brach sich darin, die Filmausschnitte waren ziemlich verschwommen. Ich habe die Filme gelöscht und damit leider auch versehentlich einen Teil aus den ersten zwei Tagen. Das war Pech. Mein Mann hatte mit seinen Bildern eine bessere Ausbeute. Zum Glück!








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Lil, Sundayroast, Guggu, Logi, Clax
23 Mär 2014 15:40 #331280
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 22 Mär 2014 22:32
  • estefes Avatar
und weiter mit Teil 3:












Jetzt machen wir einen großen Bogen und es geht zurück. Ich muss ein paar mal schlucken - noch geht es ! Ich schaue nach, ob die Tüte greifbar ist. Ja, sie ist es. Ich zupfe ein wenig daran und bringe sie in eine für mich gute Position,
Wir verlieren an Höhe und Maun kommt wieder in Sicht. Mir geht es merklich schlechter aber ich schaffe es tatsächlich, ohne die Tüte zu benutzen. Mein Mann freut sich, dass er alles gut überlebt hat. Ich lobe ihn natürlich sehr!






Obwohl wir nur vereinzelt Elefanten, Giraffen und Flusspferde entdecken konnten, war es ein sehr schönes Erlebnis das Delta von oben zu sehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zurück in der Lodge rufe ich erst einmal bei der Thamalakane River Lodge an, um einen Tisch für unser Dinner am Abend zu reservieren. Sicher ist sicher. Wir wollen nicht im Dunklen vergeblich durch die Gegend fahren.
Nun haben wir noch Zeit um uns ein wenig ausruhen. Ich habe allerdings kein Sitzfleisch und befasse mich noch näher mit meinem Camcorder. Gehe auf die Suche nach Motiven und probiere aus wie weit ich zoomen kann.


[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Lil, Sundayroast, speed66, Guggu, Auxo, Logi, Clax und weitere 1