THEMA: Westbotswana und Namibias Norden
21 Jan 2014 12:59 #322158
  • Kalaharicharly
  • Kalaharicharlys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 209
  • Kalaharicharly am 21 Jan 2014 12:59
  • Kalaharicharlys Avatar
14. Nov.

Ganze Nacht hefiger Wind und immer wieder Regen. Bauen um 10:00 Uhr unser Zelt ab, da ist es einigermaßen abgetrocknet.
Anschließend fahren wir hinaus, es ist immer noch stark bewölkt und Tiere lassen sich kaum blicken. Teilweise fahren wir
durch große Wasserpfützen und dann gibt es wieder Abschnitte die sind völlig trocken. Am frühen Nachmittag kommen wir
zurück, tanken, gehen einkaufen und um 18:00 Uhr zum Wasserloch. Heute gibt es mehr zu sehen, sogar Löwen tauchen
aus der Finsternis auf.











15. Nov.

Heute nehmen wir Abschied von Etosha. Noch ein letzter Game Drive bevor wir am Andersson Gate rausfahren. Eine
Giraffe und ein Elefant sagen uns noch Lebewohl.







In Outjo gehen wir in der Bäckerei auf ein Frühstück und fahren dann weiter nach Otjiwarongo wo wir bei Marion und Peter
wieder Quartier nehmen. Unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu und wir können hier in Ruhe beginnen den
Großteil unserer Ausrüstung flugfertig zu verstauen.
Den restlichen Nachmittag verbringen mit relaxen am Pool und den Abend bei einem feinen Fischmenü, gekocht von Peter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fritzi, maddy, Serengeti, Logi, Gypsy, alpha_kilo, Southafrican
22 Jan 2014 11:51 #322375
  • Kalaharicharly
  • Kalaharicharlys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 209
  • Kalaharicharly am 21 Jan 2014 12:59
  • Kalaharicharlys Avatar
16. Nov.

Wollen heute zum Daan Viljoen Game Park. War ja die Jahre zuvor geschlossen. Die Landschaft ist dort hügelig, durch die
lang anhaltende Trockenheit ist kein Grün zu sehen. Das Camp sieht gut aus, neue Gebäude, doch leider, es ist komplett
ausgebucht, eine Hochzeitsgesellschaft hat alle Plätze und Unterkünfte belegt. Wohl oder übel müssen wir weiter, unser
Navi zeigt uns als nächsten Camp Site Arebush Camp, eine große Freizeitanlage nahe dem Eros Flugfeld, gut geeignet für
Anfang und Ende einer Reise.






17. Nov.





Werden die letzte Nacht im Kalahari Sands Hotel verbringen. Checken am Vormittag ein und gehen dann noch bummeln
und einkaufen. Wir müssen uns schön langsam an die Realität gewöhnen, wir genießen den Sommer und vergessen
beinahe dass Weihnachten vor der Tür steht.



Am Nachmittag wollen wir noch einmal ins 'Ocean Basket' gehen, aber es ist Sonntag und die Gehsteige werde hochgeklappt
und die Rollläden runtergelassen. Wir gehen dann in das Wildwest Lokal in der Independence Ave und verziehen uns
anschließend ins Hotel.

18. Nov.

Fahren nach dem Frühstück zu Kalahari Car Hire und bringen unser Auto zurück, wie immer unkompliziert, ich glaube HH
genügt schon wenn es noch fährt. Anschließend werden wir zum Flughafen gebracht, der Flug nach Johannesburg
geht pünktlich.

19. Nov.

Wir kommen mit einer Maschine aus München in Wien an und, vielleicht weil wir braungebrannt und die Letzten sind die
rausgehen, werden vom Zoll unter die Lupe genommen (was, bitte, lohnt sich aus Namibia einzuführen?). Alle
Gepäckstücke werden durchleuchtet, da sieht man die paar Steine die wir auf Camp Aussicht gesammelt haben. Auspacken.
"Was haben die gekostet?" "Nichts". Die werden dann noch auf Radioaktivität untersucht (alles sehr freundlich ), dann
endlich dürfen wir zu unserem wartenden Taxi.

Das also war unsere Reise von 5500 Km durch Botswana und Namibia. Ich danke all Jenen die sie mit mir nachvollzogen
haben, vielleicht mit dem selben Vergnügen wie ich es beim Schreiben hatte.

Liebe Grüße aus Wien,

Kalaharicharly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, peter 08, maddy, Serengeti, Logi, alpha_kilo, Southafrican, Florence
02 Mär 2014 10:45 #328851
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 02 Mär 2014 10:45
  • freshys Avatar
Kalaharicharly schrieb:
23. Okt.
dann fahren wir weiter nach Shakawe. Hier ergänzen wir Vorräte und die restlichen Pula versenken wir
bei einer Tankstelle in unserem Benzintank. Wir sind fertig, da tauchen "Zwei Gruftys In Afrika" auf, ob wir ihnen mit unserem Kompressor behilflich sein können, bei dem ihren hat die Batterie den Geist aufgegeben ( hallo freshy, danke für die
Rittersport, nur, wir waren keine deutschen Touristen sondern sind aus Wien). Gerne waren wir behilflich und so konnte jeder von uns seine Tour fortsetzen, sie Richtung Maun und wir nach Namibia zurück.

Hallo Charly,
soeben erst habe ich deinen Eintrag gefunden. Wir sind euch heute noch dankbar, dass ihr uns zu Luft verholfen habt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man nirgendwo in Shakawe die Reifen aufpumpen kann. Übrigens werden wir im September wieder "in der Gegend sein". Im Moment allerdings stellt meine bessere Hälfte unseren Reisebericht von 2013 für die Website zusammen.

Es grüßt die eine Gruftyhälfte
freshy
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 10:46 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.