THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
21 Dez 2013 12:05 #317660
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 21 Dez 2013 12:05
  • KarinKs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe!

Endlich!!!!!!!!!!!! :silly:

Hab jetzt erst gesehen, dass ihr mit eurem von mir langersehnten Reisebericht begonnen habt.
Der Beginn ist ja wirklich der Hammer! :woohoo:

Freu mich auf die genialen Bilder und eure lustigen und spannenden Texte! :kiss:
Super Stoff zum Träumen ... B)

Liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Dez 2013 15:01 #317677
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 21 Dez 2013 15:01
  • chris ps Avatar
Liebe Ruth,
Lieber Uwe,

da haben wir doch glatt die Abfahrt verpasst, aber wir holen jetzt wieder auf.
Schön das wir in den nächsten Wochen Eure Reise und die tollen Bilder noch einmal geniessen können.
Hoffentlich kommen unsere Lieblingszeitraffer auch noch vor, hoffe ich verrate nicht zu viel ;-)

Liebe Grüsse
Christian + 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Dez 2013 16:41 #317687
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 21 Dez 2013 16:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

was habt ihr für ein Glück mit euren Kätzchen!

Nxai Pan NP hat mir auch sehr gut gefallen, Löwen hatten wir zwar auch, aber die lagen nur faul unter einem Baum. Bin gespannt, ob ihr Baines Baobab noch besucht habt - fand ich ebenfalls toll.

Ich hoffe, Nadja geht es bald besser - krank braucht man definitiv nicht und noch viel weniger im Urlaub. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ...

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 16:42 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 20:34 #317699
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2013 20:34
  • Eulenmuckels Avatar
@Claudia und Biologe: Vielen Dank für die Hilfe bei der Vogelbestimmung. Es kommen im Laufe der Reise noch ein paar schwierigere Fälle.

@Guggu: Leider geht es nicht ganz so spektakulär weiter. Nach diesen ersten zwei Tagen waren wir für diesen Urlaub schon zufrieden mit den Tiersichtungen. Trotzdem hatten wir auch weiterhin Glück. Hoffentlich hältst du es aus.

@lisolu: Wenn ein Trick dabei ist, haben wir ihn bisher noch nicht erkannt. Andernfalls würden wir ihn natürlich preisgeben. Dieses Mal war es wahrscheinlich einfach unverschämtes Glück.
Lasst uns mal treffen.

@Marcus: Wir finden immer mehr, dass du einen Reisebericht schreiben solltest.

@Clax und Sabine: Nadi hat sich wirklich sehr wacker gehalten, auch wenn es ihr vorerst leider nicht besser ging.

@Karin: Schön, dass du auch dabei bist. Vielleicht treffen wir uns ja nochmal irgendwo in Afrika.

@Christian: Wollt ihr euch den ganzen Kram wirklich nochmal antun? Natürlich sind auch die Videos dabei.
Grüße an die Mädels!

Vielen Dank an alle Mitleser/ -fahrer und Danke-Button-Drücker!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 20:38 #317701
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2013 20:34
  • Eulenmuckels Avatar
Mittwoch, 24. Juli 2013 – Richtung Moremi

South Camp, Nxai Pan – Kaziikini Community Camp, zwischen Maun und South Gate

Auch den Morning-Drive machten wir ohne unsere Reisepartner. Eineinhalb Stunden drehten wir eine Runde um die Nxai Pan. Am Wasserloch war außer ein paar Straußen und einem Waffenkiebitz nicht viel zu sehen. Die Löwen waren auch nicht mehr aufzufinden. Aber das war auch gar nicht weiter schlimm.



Als wir zum Camp zurückkamen, hatte Felix schon gespült. Er freundet sich langsam mit der Kelly an und hat wie Uwe großen Spaß, damit Wasser zu kochen. So gab es auch schon frischen Kaffee. Wir packten alles zusammen und fuhren gemeinsam die ersten Kilometer bis zum Abzweig zu den Baine’s Baobabs. Dort trennten wir uns. Nadi und Felix fuhren schon nach Maun, wir zu den Baobabs.



Diese Baumgruppe steht wunderschön am Rand der großen Kudiakam Salzpfanne, ähnlich wie Kubu Island. Es sind sehr alte und eindrucksvolle Affenbrotbäume. Wir spazierten ein wenig herum und kletterten einer Eidechse hinterher.







Als wir kurz nach Mittag am Parkgate ankamen, pumpten wir unsere Reifen auf. Das ging viel schneller, als wir erwartet hatten. Der Kompressor im Auto ist offensichtlich recht gut. Innerhalb weniger Minuten hatten wir den empfohlenen Reifendruck und konnten weiter.
Bei Hillarys Coffee Shop trafen wir unsere Reisepartner, die in der Zwischenzeit schon Fleisch für die nächsten Tage im Moremi eingekauft hatten. Wir aßen noch ein leckeres Sandwich und fuhren dann gemeinsam zum Einkaufen. Im Spar erstanden wir Gemüse, Salat, Brot, Wasser, Kerzen und noch ein paar Kleinigkeiten für die kommende Woche. Dann tankten wir die Autos voll und bunkerten jede Menge Feuerholz. Nun ging es über den Thamalakane weiter Richtung Norden.



Am Veterinärzaun hinter Shorobe wurden wir zwar durchgewunken, aber der nette Mann an der Schranke hatte eine so niedliche Tochter, dass wir ihn spontan fragten, ob wir ein paar Fotos machen dürften. Sofort kamen auch seine anderen Kinder angelaufen und wollten fotografiert werden. Wir versprachen ihm, auf dem Rückweg ein paar Papierabzüge mitzubringen.



Beim Kaziikini-Camp war glücklicherweise unser Lieblingsplatz frei. Wir richteten uns ein, gingen duschen, wuschen ein bisschen Wäsche und machten Abendessen. Es gab Beef-Sirloin, das etwas zäh war, mit Salat und Grillbroten mit Knoblauchbutter. Anschließend spülten wir gemeinsam ab.
Morgen geht es in den Moremi. Wir freuen uns.

Kilometer: 307
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 12:59 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Hanne, africangirl, Topobär, maddy, Lil, Purzel, Nane42, Logi und weitere 5
21 Dez 2013 21:02 #317706
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 21 Dez 2013 16:41
  • Sabine26s Avatar
Hallo Uwe,

aus welcher Perspektive habt ihr denn die Aufnahme bei Baines Baobab gemacht?
Ich versuche mich zu erinnern, aber diese Perspektive will mir partout nicht einfallen ... allerdings hätte ich mich gut neben Ruth stellen können, ich habe die gleichen Schuhe in gelb :woohoo:

Wo ist die Sandpiste, die ja recht breit ausschaut, aufgenommen worden? Ist das eine zum Moremi?
Wir haben uns bisher nicht getraut, dorthin zu fahren. Wir können uns leider nicht einfach mal so leicht ausbuddeln. Sind die Straßen dort so "schlimm", wie im Nxai Pan NP? Wir waren nämlich heilfroh, dass wir dort nicht selbst gefahren sind.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 21:02 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.