THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
31 Dez 2013 07:48 #318724
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 31 Dez 2013 07:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Eulenmuckels,

Mensch was für tolle Bilder! B)

Shakawe und Drotskys cabins stehen auch noch auf unserer Wunschliste.

Danke fürs Mitnehmen.

A guet's Neues
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
31 Dez 2013 09:03 #318729
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 31 Dez 2013 09:03
  • Butterblumes Avatar
Hallo Eulenmuckels,

vielen Dank für die traumhaft schönen Vogel-Fotos zum Jahresausklang. Nachdem ich gestern schon große Freude an Leofants Fotos hatte, dachte ich schon, dass sich bei der hohen Bildqualität demnächst der Fotograf knackscharf in den Augen der Vögel spiegeln wird. Das Ziel ist nah, kann ich nur sagen! :woohoo:

Außerdem ist ja ja gar nicht so einfach auf einem wackeligen Boot solche Fotosabzuliefern! Ganz großes Kompliment!!!

Freude mich auf die Fortsetzung und sehe meine Bedenken hinsichtlich Malarone und & Co. bestätigt! Ähm, hat es zu dieser Jahreszeit überhaupt Anopheles-Mücken gegeben? Es muss doch nachts recht kalt gewesen sein. Wir waren Ende Mai am Chobe. Da war es noch gut warm, aber trotzdem kaum Moskitos.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
31 Dez 2013 09:23 #318731
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 31 Dez 2013 09:23
  • Hannes Avatar
hallo Eulenmuckels,

klasse tolle Vogelbilder und alle mit Namen - grosses Lob, das hat mich
erinnert an unsere Mokorofahrt 1998.
Sind mit unserem Guide Maipa von Camp Moremi nach Camp Okavango gefahren durch Schilf und Papyrus , unzählige Vogelarten begleiteten uns er gab uns ein dickes Vogelbuch, sagte uns den Vogelnamen dazu die Seite auf der der Vogel abgebildet war, das hat uns so beeindruckt- was er sich da an Wissen angeeignet hat, er war ganz stolz als wir ihn lobten.
Deshalb finde ich die Reiseberichte immer wunderbar, so werden bei einigen
viele Erinnerungen wieder geweckt was man mal erlebt hat.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit vielen tollen Reiseerlebnissen
wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 11:03 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
31 Dez 2013 10:50 #318744
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 31 Dez 2013 10:50
  • Nane42s Avatar
Hallo Eulenmuckels,

Ich bin sprachlos: sooo schöne Vögel- Bilder :woohoo: :woohoo: !! Ich bewundere ja immer diese Schärfe, Wahnsinn :woohoo: !!
Überlege immer mehr, ob ich mir auch eine Spiegelreflex anschaffen soll (liebäugele mit der 70D), mit meiner Bridge bekomme ich sowas auch annähernd nicht hin...
Allerdings muss man ja so ein Teil auch zu bedienen wissen ( was ihr definitiv beherrscht!! :cheer: )...
Freue mich also auf mehr von euren KNACKSCHARFEN Fotos!!!!
Wünsche Euch ein glückliches, gesundes neues Jahr !! :kiss:

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
31 Dez 2013 12:16 #318753
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 31 Dez 2013 12:16
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Du könntest tatsächlich Recht haben, dass unser Nyala eigentlich ein Buschbock-Weibchen ist. Wir haben uns an den weißen Streifen orientiert, aber gerade festgestellt, dass es in dieser Gegend eigentlich gar keine Nyalas gibt. Dafür aber eine Unterart des Buschbocks mit genau diesen weißen Seitenstreifen. Das Gesicht sieht auch eher nach Buschbock aus. Danke für den Hinweis. Wir ändern das mal.

@Marina: Wir haben so gut wie keine Mücken gesehen, und Nadi hatte bis dahin keinen einzigen Stich.

@Nane: Ja, die neue 70D ist bestimmt eine tolle Kamera. Zu unseren Fotos muss man natürlich sagen, dass sie es in dem kleinen Format am Bildschirm leichter haben, gut auszusehen. Bei näherer Betrachtung in höherer Auflösung sind nicht mehr alle knackscharf.

Liebe Grüße,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2013 13:25 #318755
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Dez 2013 13:25
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

da habt Ihr aber noch einmal vor dem Jahreswechsel einen besonderen Leckerbissen für uns alle bereit. Die Bilder sind wirklich toll und es fehlen einem schlicht die Worte.

Hier sei noch einmal sehr hervorgehoben, dass nicht das Equipment die Fotos macht!!!!! Und Ihr zeigt auch, dass man nicht immer die neuesten Modelle benötigt, um wunderschöne und vor allem scharfe Fotos zu machen. Und besonders die 7d muss man bedienen können, um diese Ergebnisse zu bekommen. Dickes Kompliment an Euch beide.

Um die Pel's Fishing Owl beneide ich Euch ein bisschen, wir haben bei unserem ersten Botswana-Urlaub im Delta durch unseren super Guide eine gefunden, aber an ein schönes Foto war damals nicht zu denken.
Eulenmuckel schrieb:
Die beiden Fotos zählen meiner Meinung nach zu den besten Vogelbilder, die bisher hier im Forum gezeigt wurden.

Vielen Dank für die wundervollen Bilder zum Jahresabschluss. Und ich hoffe, Ihr habt noch viele schöne Foto zu Beginn des neuen Jahres für uns.

Liebe Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2014,

Nicole
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 13:26 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel