THEMA: Frau HIRN on the floodplains
24 Sep 2013 21:58 #305722
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 24 Sep 2013 21:58
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Bele,

Sorry,Guggu,das muss jetzt leider sein. :P :whistle:

ja,das stimmt,in meinem Bericht,der in meiner Signatur verlinkt ist,habe ich von meiner Tour mit meinem Bruder ,von unseren Erlebnissen im Mavunje Camp berichtet.

Und den Begriff "Antilopenzeugs" übergehe ich mal kommentarlos... :evil: Die sind doch soo hübsch.Zugegeben,im Zoo wirkt das nicht so wie im afrikanischen Busch.

Gruss rüber nach Church-City,
Matthias


Und nochmal sorry Guggu: Matthias, das "Antilopenzeugs" stammt doch aus meinem Leben vor Afrika :) Eigentlich dachte ich, dass in meinem Bericht deutlich wird, wie sehr mir die alle gefallen und wie gerne ich versuche herauszubekommen, wie die Protagonisten heißen :dry: !

LGB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 12:03 #305767
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 25 Sep 2013 12:03
  • Guggus Avatar
@ Melanie. Da bleibt mir nur schönen Urlaub zu wünschen! :)

@ Bele. MDu musst nicht neidisch sein auf die paar Bipperle. Du hast so tolle
Sichtungen gehabt mit allen möglichen 2- und 4-Beiner. Wow, sage ich nur. :P
ABER, nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter - es gibt auch ganz wunderbare
Orte für Tiersichtungen außerhalb Botswanas. :lol:
Uns könnte es das nächste Mal nach SA verschlagen. :whistle:

@ Matthias. Ganz herzlichen Dank für dein großes Angagement in puncto Buschbock versus Sitatunga. :cheer:
Ich glaube jetzt habe ich es auch kapiert! :blink:
Ich habe nochmal die Fotos in deinem Reisebericht angeschaut. Alles so saftig grün und der Baobab in
Mahango mit voller Belaubung - beeindruckend. Ich kenne die nur kahl.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 16:36 #305802
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 25 Sep 2013 12:03
  • Guggus Avatar
Da wir heute Abend ausgehen, bin ich früh daran – da könnt ihr sehen was ihr mir Wert seit.
Ich schreibe nicht so viel Text, ich finde die Fotos sagen mehr aus als Tausend Worte, die Menge ist schon fast Belästigung........ :woohoo:
Viel Spaß.

15.8.2013 Mashi River Floodplain

Sunrise



Als ich Clement beim Feuermachen höre stehe ich auch auf. Er sagt es waren ein großes Männchen und eine Löwin, die jenseits des Kanals unter einem Baum sich auf das heftigste angebrüllt haben. Aber so was von. :woohoo:
Wir trinken Kaffee und essen Rusk bevor wir auf Morgenpirsch fahren.







Zuerst gehen wir die Löwenspuren anschauen









Es ist ein schönes Gefühl so durch diese Wasserlandschaft zu gleiten, außer uns ist niemand da.









Die Vögel zirren und zwitschern, ab und zu guckt mal ein Hippokopf hoch.


Die Antilopen suchen noch vor dem kühlen Morgenwind Schutz im Ried
Red Lechwe

Waterbucks



Sable

Tsessebe


Die Kingfischer stehen im Schwebeflug bevor sie sich blitzschnell auf ihre Beute stürzen.
Das schaffe ich nicht festzuhalten, aber auf einen Ast sitzend ist auch nicht schlecht.







Coppery-tailed Coucal-ein Angola-Mönchskuckuck.




Village Weaver – Dorfweber




Auf einmal krackt es im Schilf und Elefanten wollen ein Watercrossing machen





















Ein African Darter oder Snakebird hebt von seinem Ast ab, dafür lässt sich ein Kingfischer nieder.









Es ist jetzt ein bisschenwärmer und Red Lechwe und Impalas kommen aus der Deckung











Nur die Ibise machen ein Höllenlärm und stören sie morgendliche Stille.















Um 10 sind wir wieder im Camp und machen Frühstück. Danach wird das Camp abgebrochen und alles auf das Boot verstaut.













Wir tuckern zuerst nach Süden Richtung Mudumu und sehen gleich wieder Elefanten.
Es ist schon beeindruckend die grauen Kolosse so nah zu haben.















Die Fahrt geht weiter und dieses anstrengende Leben; sitzen, gucken, knipsen und reden macht ganz schön durstig.










Ein Waran versteckt sich im Schilf und gleich daneben sitzt ein Reed Cormorant





Wir werden heute Nacht auf Nambwa campen. Als wir dort ankommen wird das ganze Gerödel an Land gebracht, Clement und Fabian wird das Camp auf site 7 aufbauen.







Wir fahren noch mit Dan ein paar Stunden weiter durch den Floodplains. Wir vespern nebenher noch Pumpernickel mit Leberwurst und Tomaten und das Bierchen aus der Kühlbox darf natürlich nicht fehlen.







Der Vollständigkeit halber ein Malachite Kingfischer, leider sehr unscharf, aber er hat mir keine 2 Chance gegeben.



Sodele, und jetzt kommt ein White-fronted-Bee-eater Potpouri

















Wir sehen eine große Herde Elefanten- Kleine, Kühe, Bullen- alles da. Im Spätnachmittagslicht ist das sehr beeindruckend.

















Ein Bateleur Eagle sitzt im Uferbereich, hebt ab und nimmt auf einem Ast Platz.
Schon wieder ein Federvieh welches ich noch nie gesehen habe.













Wunderschöne Red Lechwe – Mädels, diesen Augenaufschlag muss man erst hinbekommen.









Wir drehen bei und fahren wieder ins Camp. Unterwegs sammeln wir noch mehr Brennholz,
sonst bleibt morgen der Kaffee kalt!
Wir erleben dann einen wunderschönen Sonnenuntergang bevor wir in Nambwa sind.









Dort ist das Camp fertig aufgebaut und wir können duschen gehen. Ein herrliches Gefühl wieder sauber zu sein.













Heute ist Brai angesagt. Huhn, Spareribs, Würste, dazu Makkaroni mit Pilzsoße. Eine wilde
Kombination, aber der Hunger treibt es hinein. Dazu reichlich Pennerglück – der war übrigens gut.
Hinterher schnell Zähneputzen und ab ins Zelt, ich bin todmüde nach einem langen Tag auf dem Wasser.
H. Hirn und Dan bleiben noch am Feuer sitzen und führen ein tiefschürfendes Gespräch über
Raumfahrt und Lasertechnologie. Geht´s noch!! :blink:

Der Wiederschein des Feuers und das Gemurmel der Stimmen sind beruhigend und ich schlafe ein. Ich höre sogar in der Nacht Löwengebrüll, aber wirklich weit weg. Egal, sollen sie sich zuerst an jemand anderes vergreifen. :whistle: :pinch:

Ich schlafe weiter………………………..
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 19:55 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, estefe, Fleur-de-Cap, Auxo, Nane42, Logi, Clax und weitere 3
25 Sep 2013 19:42 #305831
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 25 Sep 2013 19:42
  • tiggis Avatar
Liebe Guggu,
:woohoo: :woohoo: :woohoo: das war ein tolles Abendprogramm für mich - Danke!
Der Bateleur Eagle ist ja so was von... hübsch! Deine Lechwe haben so schöne Farben, die von rot bis braun wechseln. Lag das am Licht? Mir gefällt das Bild "Lechwe am Morgen beim Wärmen" im Gras,echt gut - meine Gänsehaut lässt langsam nach! Auch wir hatten tolle Erlebnisse bei Dan, haben allerdings im Camp übernachtet. Ich fühle aber gerade mit dir . Klasse! ;)
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
25 Sep 2013 21:32 #305859
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Sep 2013 21:32
  • Lils Avatar
ach wie recht du hast Guggu die Bilder sagen mehr als 1000 Worte :woohoo: :silly: :woohoo: :silly: :woohoo: .

Dankeschön

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
25 Sep 2013 21:49 #305863
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 24 Sep 2013 21:58
  • Champagners Avatar
Ach Guggu, ich finde die Bee-eater immer wieder soooo schön - warum können unsere Amseln nicht so aussehen??? Übrigens sind dein White-fronted-Bee-eater.

Wahhh, bei dem Bateleur steigt wieder ein bisschen Neid in mir auf - :sick: - der fehlt mir IMMER noch!!

Wann geht's weiter??? B) :whistle: Die Spannung auf unsere gemeinsamen Ziele steigt und steigt....


LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu