THEMA: Frau HIRN on the floodplains
14 Okt 2013 11:07 #308139
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 14 Okt 2013 11:07
  • Guggus Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin wieder im Ländle und pusche mich selbst jetzt wieder aus der Versenkung.
Schön, dass ihr bereit wart auf mich zu warten - hoffentlich hat es sich auch gelohnt! :laugh:

@ Bele. Dir ist ja das Elend regelrecht um die Waden geschwappt. Hoffentlich ist jetzt alles in Ordnung.

@ Matthias. Ich bin imponiert über die Bereitschaft mir bei den Vögeln zu helfen. Dankie. :)

Bis heute Abend

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2013 14:56 #308163
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 14 Okt 2013 14:56
  • Susi65s Avatar
Hallo Guggu,

Mensch, das ist ja absolut perfektes Timing. Ich habe mir heute meine Mittagspause mit Deinem Reisebericht versüsst und alle 21 Seiten, inkl. sämtlicher Kommentare, in denen es um die Bestimmung von "Bibberles" und Antilopen geht, in einem Rutsch gelesen und habe mir zum Ende schon Gedanken gemacht, wann es wohl weitergeht....das sehe ich, Du bist wieder im Lande. Na, da werde ich aber heute abend gleich schauen, dass ich den Anschluss nicht verliere ;) .

Schöne Fotos, wirklich lustiger Schreibstil, so machen Reiseberichte Spaß :cheer: :cheer:

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Okt 2013 19:58 #308198
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 14 Okt 2013 11:07
  • Guggus Avatar
18.8.2013. Chobe Safari Lodge

Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Schnell waschen und Zähneputzen, gut anziehen und schon sockeln wir durch die Dunkelheit zur Chobe Marina Lodge. Wir werden sehr freundlich begrüßt und es wird Kaffee, Tee, warme Muffins, Kekse und Rusk angeboten.
Wir bezahlen gleich und um 6 ist boarding completed. Am Anfang weht ein kühler Wind und es ist schon ein bisschen chilly, aber wir mümmeln uns in warme Decken ein.

Mit einer Fläche von rund 11.000 Quadratkilometern und weltweit bekannt für seine großen Elefantenherden, gehört der Chobe Nationalpark, zu einem der schönsten und wildreichsten Naturreservate Botswanas. Gegründet wurde dieser Nationalpark im Jahr 1967 und ist Teil des geplanten, grenzüberschreitenden Schutzgebiets Kavango-Zambezi Transfrontier Concervation Area. Zusammen mit Simbabwe, Sambia, Namibia und Angola möchte Botswana, dass das wichtigste Elefantengebiet Afrikas durch Gründung dieser Area, erhalten bleibt.
Neben mir sitzen 2 Japanerinnen mit Mundschutz und weiße Handschuhe. Sie giggeln wie verrückt und freuen sich über jedes Perlhuhn und jeder Zebramanguste.





Ich versuche das Gegacker auf dem Safariwagen zu ignorieren und mir vorzustellen, dass wir alleine hier sind..
Wir sehen ein paar Elefanten in der Morgendämmerung





Schon wird Irgendwas über Funk gesprochen und der Guide gibt Gas. Schon klar, dass da was Besonderes ist. Als wir ankommen, sagen sie es war ein Leopard. Ich sehe gerade noch wie er ins Gestrüpp verschwindet. Das ist ein so scheues Tier und es ist nicht jeder vergönnt einer zu sehen. Ein langes Gesicht mache ich trotzdem, ein bisschen mehr als der Schwanz hätte ich schon gerne gesehen :whistle: :pinch:







Wir schauen dann ersatzweise grasende Hippos im Sonnenaufgang zu.





Der Guide will nach einer Weile weiterfahren, aber ich sage da ist noch was. Er fährt rückwärts und DA! Er kommt nochmal aus dem Gebüsch und stellt sich super schön in Pose. :P :laugh:
Der Blick in die Bernsteinfarbenen Katzenaugen ist was Einmaliges und mein Herz pokt wie wild.
ich bin ganz ergriffen von dieser Anmut und Schönheit. Es ist ganz still, nur das Klicken der Kameras ist zu hören.........











Er hat dann von uns genug und mit Grazie und Leichtigkeit verschwindet er wieder in die Büsche.











Eine Eule sitzt im Baum



Die Impalas werden allgemein als Bush-Burger bezeichnet wegen der Zeichnung auf ihren Hintern und gelten als Löwenfutter.







Der Blick in den Schokoladen-Augen dieser wunderschönen Antilopen ist aber zum Verlieben.









Ein paar Baboons sitzen neben der Strasse





Kurz danach machen wir Kaffee- und Pipi-Pause in Serondela.









Wir sehen wunderschöne Giraffen















und auch ein Honigdachs läuft herum, aber weit weg.



Ein Geier sonnt sein Gefieder in der Morgensonne



Und wieder Katzenfutter





Eine wunderschöne Gabelracke sitzt auf einem Ast und hebt dann ab in den inzwischen blauen Himmel.







Eine Riesentrappe stolziert herum



Die Sonne scheint jetzt über der sanft fließende Chobe River und die Puku Flats genannten Schwemmebenen mit ihrer schier unendlichen Artenvielfalt. Der Fluss ist die wichtigste Ader für Flora und Fauna im gesamten Schutzgebiet. Im Chobe Nationalpark gibt es verschiedene Landschaftsbereiche, was den immensen Artenreichtum in diesem Naturschutzgebiet erklärt
Ich ignoriere jetzt die anderen Safarifahrzeuge und stelle mir vor, dass wir alleine hier sind.







Auf dem Weg Richtung Gate sehen wir dann viele Elefanten







3 Stunden sind im nu vergangen und wir werden vor der CSL abgesetzt.



Wir gehen dann schnell aufs Zimmer unser Fotozeugs wegbringen und dann zum späten Frühstück.
Jetzt haben wir auch richtig Hunger und können das genießen.







Hinterher nehmen wir unsere Bücher und gehen an den Pool. Ich schreibe noch Tagebuch und versuche da a jour zu kommen. Wir sind so glücklich wegen den Leoparden, dass wir für morgen früh auch ein Gamedrive buchen.







Danach haben wir immer noch reichlich Zeit um nach Elephant Sands zu fahren.
H. Hirn wird nach dem „stuck in the sand“ in Mavunje, jetzt schon hellhörig wenn er das Wort Sand hört. :woohoo: :pinch:
Frau Hirn ruft dort an und fragt wie denn die private road so ist. Kann man das mit ein
2x4 schaffen? :blink:
Könnte schwierig werden, aber wir sollen anrufen wenn wir Padamatenga passieren- später ist kein Handyempfang-, dann wissen sie wenn sie nach uns Ausschau halten sollen. :S :huh:
Wir faulenzen noch ein paar Stunden herum, es sind Tagsüber kaum Leute in der Lodge. Schon ist es Zeit für den nächsten Event. Da haben wir uns besonders darauf gefreut – das Boots Cruise auf dem Chobe River……………..
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 14 Okt 2013 20:32 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, estefe, Lil, Auxo, Strelitzie, Nane42, Logi, Clax, Graskop und weitere 2
14 Okt 2013 20:39 #308208
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 14 Okt 2013 20:39
  • Champagners Avatar
Ohhh, Guggu, da kommen aber viele Erinnerungen hoch! Aber hast du nicht gesagt, die Leoparden hätten sich alle für mich aufgespart? Das stimmt so ja wohl nicht...

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf die Sunset-Cruise!! Und natürlich auf die Story von Elephant Sands, Uli hat da ein paar Bemerkungen gemacht B) !

Bitte bitte bald weiterschreiben!!! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Okt 2013 21:07 #308213
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 14 Okt 2013 21:07
  • take-offs Avatar
Hallo Guggu,

ach, was sind das tolle Bilder, bernsteinfarbene und schokobraune Augen -- Sehnsuchtsgefühle kann ich da nur sagen. :)
Wobei ich noch nie in die bernsteinfarbenen geschaut habe, sondern wirklich nur den Schwanz gesehen habe. :(
Aber was noch nicht ist, kann ja (hoffentlich im nächsten Jahr) noch werden. :cheer:

Na ja, und die Japanerinnen in typischem "ich schütze mich vor allem" Outfit hätte ich auch versucht auszublenden. Super dass, dir das gelungen ist und du die ganze Schönheit genießen konntest.

Freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Okt 2013 21:53 #308221
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 14 Okt 2013 11:07
  • Guggus Avatar
@ Bele
Aber hast du nicht gesagt, die Leoparden hätten sich alle für mich aufgespart? Das stimmt so ja wohl nicht...
Da habe ich die in Sango gemeint :whistle:

Ich habe auch geschrieben (um auch nichts vorzugreifen):
aber ich will ja auch nicht klagen. ;)

Ansonsten freu ich mich arg wenn es dir gefällt. :kiss:

@ Susi. Welcome to my place. Ich freue mich wenn ich bei dir für ein bisschen Kurzweil sorgen kann. :)

@ Dagmar. Ich drücke ganz fest die Daumen, damit du auch im nächsten Urlaub ganz tief in den Bernsteinfarbenen Augen schauen kannst. :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.