THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
26 Sep 2013 20:49 #306001
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Sep 2013 20:49
  • Gnus Avatar
Tag 16: Okaukuejo

Wir gehen es heute gemütlich an. Sozusagen anti-zyklisch. Während die ersten um halb sechs sich bereit machen, warten wir bis die Sonne kommt, duschen erstmals und gehen dann frühstücken. Am Nachbarstisch hat es eine Gruppe, die schon von der Frühsafari zurück ist. Die beschreiben uns, wo sie einen Löwen beim Okondeka Wasserloch gesehen haben. Beim Zusammenlegen der Zelte, merken wir, dass wir tatsächlich die Zweitletzen überhaupt sind. Wir fahren jetzt natürlich nach Norden, um den Löwen zu suchen. Und tatsächlich, wir müssen nicht lange suchen, liegt er da auf einem Hügel und überschaut ‚sein‘ Reich.






Obwohl er eigentlich gestern schon auf der Strecke lag, wollen wir jetzt doch noch zum Märchenwald. Im Iwanowski Führer steht, das sei ein landschaftlicher Höhepunkt. Um es kurz zu machen, das kann man getrost weglassen. Es hat zwar vereinzelte dieser schönen Moringa-Bäume, die man aber auch bei Halali sehen kann. ‚Märchenwald‘ und ‚landschaftlicher Höhepunkt‘ ist aber definitiv übertrieben.



Auf der Rückfahrt bestaunen wir die Lanschaft...


... und die schönen Springies (obwohl es nicht allen gefällt :P )


Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, DoNo
26 Sep 2013 20:59 #306005
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Sep 2013 20:49
  • Gnus Avatar
Tag 16: Okaukuejo

Wir fahren früh zurück. Ich gehe ans Wasserloch, um Tagebuch zu schreiben, während die anderen an den Pool gehen. Zuerst ist nicht viel los, doch dann kommt er; der grosse, stolze Bulle und ich werde Zeuge eines Elefantenbads. Super! Wie der sich vollspritzt.















Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Topobär, Lil, Nane42, Logi, TiaRosario, Clax, take-off, DoNo
26 Sep 2013 21:01 #306007
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 26 Sep 2013 21:01
  • Champagners Avatar
Oha - der Märchenwald sah bei uns aber ganz anders aus.... :woohoo: Das konnte man noch am ehesten als Highlight unserer Etosha-ohne-Tiere-Tour bezeichnen!!! :laugh: Wobei ich mich jetzt frage, ob der Unterschied nur an der Jahreszeit lag oder ob ihr an der falschen Stelle wart. :unsure: Wenn du magst, kann ich hier mal ein Vergleichsfoto reinstellen.

LG Bele

P.S.: die eben eingestellten Fotos vom Wasserloch schau ich mir nur unter Protest an :evil:
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 21:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2013 22:01 #306012
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Sep 2013 20:49
  • Gnus Avatar
Hallo Bele

Ja, kannst gerne mal deinen Märchenwald einstellen...

Kannst gleich noch lauter protestieren, ein paar Bilder vom Wasserloch kommen noch ;)

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2013 23:07 #306015
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 26 Sep 2013 20:49
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 16: Okaukuejo

Nachher gehe ich auch noch an den Pool, wo wir etwas chillen, den Turm besteigen, mit einem Ball spielen…






Bei Sonnenuntergang spazieren wir nochmals beim Wasserloch vorbei. Wir sind nicht die einzigen, die jetzt Lust auf einen Apéro haben...




Um sechs gehen wir sofort essen, damit wir um sieben für den Nightdrive bereit sind. Wir sind zu acht im Safariauto. Alle erhalten eine warme Überjacke, die man auch wirklich dringend nötig hat. Der Start ist grandios; nach ca. zwei Minuten kreuzt eine Löwin die Strasse und gleich darauf folgt der ‚König‘, der sein Revier mit Duftspuren markiert. Interessanterweise scheint ihn das grelle Licht des Scheinwerfers überhaupt nicht zu stören. Er nimmt keine Notiz von uns. Später sehen wir noch Elefanten, zwei kämpfende Spitzmaulnashörner und insgesamt vier Hyänen. Obwohl es bitter kalt ist, schlafen die Buben während der Fahrt immer wieder ein. Als wir zurückkommen sehen wir, dass auf dem Platz neben uns doch tatsächlich eine Gruppe Overlander sich eingerichtet hat. Die scheinen aber auch müde zu sein, ausser den Schabrakenschakalen regt sich nicht mehr viel.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Lil, Champagner, Auxo, Nane42, Logi, naemy, Clax, take-off und weitere 2
27 Sep 2013 06:01 #306021
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 26 Sep 2013 21:01
  • Champagners Avatar
Gnu schrieb:
Hallo Bele

Ja, kannst gerne mal deinen Märchenwald einstellen...

Kannst gleich noch lauter protestieren, ein paar Bilder vom Wasserloch kommen noch ;)

Gruss vom Gnu

Guten Morgen Gnu,

wieder tolle Fotos vom ...urgghhhh....Wasserloch in Okaukuejo :S Echt, dieser Teil Namibias hat es versch...... mit mir - wenn ich alleine bedenke, wie viel Geld ich gespart hätte, wenn sich mir 2011 nur ansatzweise ein solcher Anblick geboten hätte :angry: :silly:

So, hier mein Märchenwaldfoto, das einzigste, das ich auf die Schnelle gefunden habe:



Das war dann aber auch auch schon alles Märchenhafte dort.....

Übrigens kann ich deine Söhne verstehen: ich schlafe als absoluter Morgenmensch bei solchen Nachtfahrten auch gerne ein.... :blush: !

Ich freu mich schon auf eure Weiterfahrt - Okaukuejo und Etosha ingesamt dürfte ich ja bald überstanden haben, oder? (Aber du siehst, für deinen Bericht quäle ich mich sogar dort durch B) ).

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Sep 2013 06:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.