THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
24 Sep 2013 22:23 #305730
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18624
  • Champagner am 24 Sep 2013 22:23
  • Champagners Avatar

Was für ein wunderschönes Foto!!! Wie kam denn eine solche Sichtung bei den Jungs an?

Und über das "wir kochen" musste ich herzhaft lachen, so wie du mit deinem Becher dasitzt :silly: !

LG Bele
Letzte Änderung: 24 Sep 2013 22:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2013 22:26 #305731
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 24 Sep 2013 22:26
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 14: Mowani Campsite – Dolomite Camp

Im Dolomite Camp werden wir und unser Gepäck am Parkplatz abgeholt. Die ganze Anlage ist wunderschön auf einem Hügel mit viel Liebe gebaut. An der Rezeption wird uns erklärt, dass man nachts nicht zu Fuss unterwegs ein darf, da die Anlage nicht eingezäunt ist. Man muss ein Elektromobil-Taxi rufen.

Hinweis Dolomite Camp: NWR Camp der gehobenen Klasse. Die Bungalows wie das ganze Camp sind top, von jedem Bungalow aus hat man eine herrliche Sicht in die Savanne. Schöne Lounge, Bar und Swimmingpool. Essen gut. Man muss eine Reservierung vorweisen können, um beim Galton Gate eingelassen zu werden.












Beim Nachtessen, das gut, aber nicht so top wie die Anlage vermuten lässt, ist, begegnen wir wieder dem schwarzen Guide. Wir sagen ihm nun, wie froh wir waren, dass er uns erklärt hat, das seien Löwen, weil wir eben dachten, es seien Kudus. Da muss auch er herzhaft lachen.






Endlich wieder mal in richtigen Betten schlafen. Ist schon auch schön…
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, afrika-paula, Lil, Auxo, Nane42, Logi, Clax, take-off, DoNo
24 Sep 2013 22:30 #305734
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 24 Sep 2013 22:30
  • franzickes Avatar
... wie schön!!! Nach mehreren Etappen, die ich in aller Stille genossen habe, will ich das doch mal in aller Deutlichkeit und Lautstärke sagen.
Die ersten Elefanten an der Straße - bei uns auf dem Weg zur Grootberg-Lodge - einfach ein ganz besonderer Moment. Und dann die SchlafLöwen - herrlich! Ich freu mich sehr auf mehr im und um Dolomite.
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2013 22:39 #305735
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 24 Sep 2013 22:26
  • Gnus Avatar
Hallo Nane und Bele

Vielen Dank für's Reinschauen.

@Nane: Das war eine Serienbildaufnahme und nachher mit Photoshop zusammen gebastelt. Da ich PS Anfänger bin (brauche sonst ein anderes Programm für die Bildbearbeitung) hat das ziemlich lange gedauert... :dry:

@Bele: Ja, die Wüstenelefanten waren sicher eins der Highlights. Das war so süss. Und als sie näher bei uns waren ging der Kleine fast unter die Mutter. Das hat wirklich allen gefallen!
Und für das viele Abdrücken - war echt anstrengend für den Zeigefinger - hat Mann sich doch schon ein Bierchen verdient, oder? :P
Aber nebenbei, Apéro gehört bei uns immer dazu und Alexa kam sogleich mit ein Glas Weisswein angerauscht...

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
24 Sep 2013 22:46 #305736
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 24 Sep 2013 22:26
  • Gnus Avatar
Hallo Franzicke

Vielen Dank! :)
Ja, die Schalflöwen waren tolll. Wir waren nur etwa 3-4 Meter entfernt! Und dann noch die Erklärung des Guides: "these are lions..." das war echt witzig :lol:

Übrigens, als der Motor anging, öffnete er kurz die Augen.




Das Gnu grüsst
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
25 Sep 2013 09:15 #305756
  • Moosy
  • Moosys Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8
  • Moosy am 25 Sep 2013 09:15
  • Moosys Avatar
Hallo Gnu,

lese auch schon länger mit, super Dein Bericht. Das steigert meine Vorfreude. In einer Woche geht's für uns auch los.
Besonders beeindruckt, hat mich das Foto mit Deinem springenden Sohn.

LG

Moosy
Letzte Änderung: 25 Sep 2013 09:23 von Moosy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.