THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
25 Sep 2013 21:52 #305866
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 25 Sep 2013 21:52
  • Gnus Avatar
Hallo Moosy

Vielen Dank! Und schön, dass du mitfährst. Und noch schöner (zumindest für dich :S ), dass du selber bald dort bist.

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 21:56 #305868
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 25 Sep 2013 21:52
  • Gnus Avatar
Tag 15: Dolomite Camp – Okaukuejo

Wir werden von der Sonne geweckt.





Hier das Camp beim Wegfahren:

Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo
25 Sep 2013 21:59 #305869
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 25 Sep 2013 21:52
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 15: Dolomite Camp – Okaukuejo

Heute haben wir ca. 180 km Park vor uns. Im Westteil hat es ziemlich viel Vegetation. Wir sehen viele Tiere, u.a. drei Breitmaulnashörner. Auch an den Wasserlöchern ist viel Betrieb.










Endlich kann ich auch ein Foto meiner Namensvettern machen :laugh:





Bald wird es trockener. Die Strecke zieht sich in die Länge. Endlich kommt die vereinsamte Toilette, die definitiv keinen Preis gewinnt. Macht einen eher verwahrlosten Eindruck. Papier muss man selber mitbringen. Aber wenn man muss, dann muss man halt…




Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, DoNo
25 Sep 2013 22:05 #305871
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 25 Sep 2013 21:52
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 15: Dolomite Camp – Okaukuejo

Gegen 15.00 h kommen wir nach Okaukuejo. Was für ein Kulturschock! :huh:

Hinweis Okaukuejo: Das Camp ist riesig. Es wimmelt von Leuten. Manche Angestellte sind unfreundlich. Der Campingplatz ist staubig und man ist ziemlich dicht aufeinander. Die Sanitäranlagen den vielen Gästen entsprechend kurz nach der Reinigung noch sauber… Zum Essen gibt’s Buffet, welches ganz passabel ist. Das Highlight ist definitiv das Wasserloch, das für vieles entschädigt.

Vorbei ist’s mit den gemütlichen, einsamen Nächten. Und ausgerechnet hier bleiben wir zwei Nächte. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Hätten wir doch eine dieser Nächte sonst wo investiert, z.B. Bagatelle, Dolomite oder später auf Okonjima.

Wir versuchen das Beste daraus zu machen und melden uns gleich für einen Nightdrive morgen Abend an. Ist allerdings auch nicht ganz billig, 400 N$ p.P. Nach einem Besuch beim Wasserloch, wo gerade nicht so viel los ist, gehen Nils und ich noch in den kalten, aber sauberen Pool und spielen mit einem Ball. Das Essen später im grossen Restaurant ist ganz ok. Anschliessend besuchen wir nochmals das Wasserloch. Wir treffen wieder die Schweizerin vom netten Pärchen von Twyfelfontein; ihr Freund liege mit Fieber im Bett. Sie machen sich etwas Sorgen, es könnte Malaria sein. Ich kann sie aber beruhigen, dass dies fast sicher nicht sein kann, erstens hat es praktisch keine Mücken und zweitens sind sie ja auch erst gestern ins mögliche Malariagebiet gekommen und die Inkubationszeit dauert mehrere Tage.
Hier am Wasserloch werden wir aber belohnt, Giraffen, Nashorn mit Jungtier, Elefant und –wie wir am Morgen erfahren –später kommt, als wir schon tief und fest schlafen, noch eine Gruppe Löwen vorbei.



Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Nane42, Logi, Clax, take-off, DoNo
26 Sep 2013 13:06 #305926
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Sep 2013 13:06
  • Lils Avatar
Hallo Gnu,

endlich kam ich jetzt mal dazu deinen wunderschönen Bericht in einem Rutsch zu durchzulesen.

Tolle Bilder :laugh: :laugh: :laugh: .

Du weckst soviele schöne Erinnerungen in mir. Bagatelle, der riesige Picknickkorb aus der Sossusvlei Lodge, das Mowani Mountain Camp (wir waren allerdings in der Lodge), das Damara Living Museum, die Wüstenelefanten, das Okaukuejo Camp "seufz" ...

Freue mich sehr auf die Fortsetzung :laugh: .

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 13:06 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2013 20:40 #306000
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 25 Sep 2013 21:52
  • Gnus Avatar
Vielen Dank Lil!
Ich freue mich, dass es dir gefällt :) , wir schwelgen selber auch noch in den Erinnerungen.
Und: freu dich; gleich geht's weiter... ;)
Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.