THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
28 Jan 2013 13:30 #273154
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2744
  • KarstenB am 28 Jan 2013 13:30
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

so viele Rückmeldungen, vielen Dank Euch allen! :kiss:

@ Doschae, Franzicke, Claudia, Helge, Guggu:
Ich muss jetzt mal Véro verpetzen - sie bremst mich da immer: "Die Leute haben schon genug Zebras, Elefanten usw. gesehen, Du wirst sie langweilen."

@ Biggi:
Senyati Camp kennen wir leider nicht, aber ich habe darüber schon viel Gutes hier im Forum gelesen.

@ Carsten:
"Actionthriller" - Danke! :blush:
Die Löwen und Hyänenbegegnungen werdet hr sicher schon zigmal erzählt haben....
Da kann ich Dir nicht widersprechen. :blush: :blush:

@ Bele:
Véro liebt den Namen "Zebra-Zitronenfink" :cheer:
Ich hoffe, Deine To-do-Liste ist ein wenig kürzer geworden, extra deinetwegen habe ich so lange Pause gemacht! :laugh: Aber Deine Prioritäten sind schon in Ordnung: Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können! B) :woohoo:

Heute geht es noch weiter (wenn ich mir mit dem Fahrrad auf den matschigen Radwegen nicht den Hals breche :S !).

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2013 16:01 #273195
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 28 Jan 2013 16:01
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten,
ich hoffe du betreibst gerade die Fingergymnastik! :evil: Kann es kaum erwarten.
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2013 16:29 #273200
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2744
  • KarstenB am 28 Jan 2013 13:30
  • KarstenBs Avatar
Hallo Biggi,

ja geht gleich los!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2013 16:40 #273201
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2744
  • KarstenB am 28 Jan 2013 13:30
  • KarstenBs Avatar
6.8. Xakanaxa CS, Moremi

Am nächsten Morgen machen wir einen early morning drive.
Die fotografische Ausbeute:













African Spoon-bill:



Impala:



Kein Impala:



In meinen Notizen habe ich außer den abgebildeten Tieren noch Nilgänse, Crested Eagle, Lechwe und Giraffen notiert, habe aber keine Fotos davon, auch von dem Elefanten nur die Nahaufnahme. (?) :S
Übrigens, wer von Euch oben das Krokodil gleich auf den ersten Blick gesehen hat, wird Guide ehrenhalber und darf auf den Beifahrersitz B) !
Den Tag verbringen wir an der CS ohne besondere Vorkommnisse. Da uns die Bootstour gestern so gut gefallen hat, beschließen wir, noch eine zu machen, diesmal einen Sunset Cruise. Mit dabei sind diesmal 6 Südafrikaner und ein junges US-SA Pärchen. Einer der Südafrikaner hat das Foto gemacht, dass auf S.1 in unserer Vorstellung zu sehen ist.





Marabou:









Kein Marabou:









Die Südafrikaner laden uns anschließend alle auf ihre CS zum Essen ein.
Sie machen jedes Jahr so eine Männertour. Sie sind mit 2 Wagen und einem Trailer unterwegs, in dem eine komplette Ausklappküche untergebracht ist. Wir staunen mit offenem Mund :woohoo: ! Wir haben 2 Flaschen Wein mitgebracht, aber die gehen in dem Angebot an Getränken unter. Zu Essen gibt es Unmengen an Steaks mit Mealiepap und wahlweise Chili- oder Musselsauce. Die Stimmung ist gut und wird immer besser :silly: :whistle: , alle erzählen ihre Erlebnisse, wir natürlich auch die Hyänen- und die Löwenstory. Zur Hyänenabwehr werden sandgefüllte Bierdosen empfohlen und eine Zwille. Einer der Südafrikaner schenkt mir seine selbstgebaute. Ich muss sie natürlich sofort ausprobieren. Alle sind froh, dass ich mich dabei nicht ernsthaft verletze :pinch: :whistle: ! Meine Ergebnisse sind auch nach einer Einweisung nicht umwerfend, aber gegen Paviane und Monkeys würde es auch reichen, die Zwille einfach hochzuhalten. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert. Man muss halt die Affen rechtzeitig bemerken! Mir fällt auf, dass die Südafrikaner nur 2 Dachzelte haben. Auf Nachfrage erfahre ich, dass 2 von ihnen immer auf dem Boden schlafen: ohne Zelt!!! :huh: :dry: Ich bin ja auch für den einen oder anderen Spaß zu haben, aber da … Aber bis dahin hatten sie ja offensichtlich überlebt.
Da wir unsere Taschenlampe vergessen hatten und überall Elefanten zu hören sind, lässt es sich einer der Südafrikaner nicht nehmen, uns zu unserem Zelt zu begleiten. Das war auch besser so, denn bei uns stehen 3 Elefanten, einer davon direkt vor unserem Zelt. Wir müssen also erst mal warten, bis der Elefant sich etwas weiter weg bequemt. Das Geräusch brechender Zweige begleitet uns in unseren Schlaf.
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:52 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Purzel, Haengematte, Guggu, Nane42, Logi, franzicke, Clax
28 Jan 2013 16:46 #273203
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 28 Jan 2013 16:46
  • Haengemattes Avatar
Wenn Du das Kroko auf Bild 4 meinst nehme ich schonmal Platz....ob das nun ein Vorteil als erster ist, weiss ich nun auch nicht. :sick: Da wird sich noch einiges stapeln :unsure:

Das sieht aber irgendwie wie so ein Deko-Kroko aus :-)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2013 16:50 #273204
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 28 Jan 2013 16:50
  • Topobärs Avatar
Bei den Südafrikanern schwanke ich immer, ob ich sie für besonders hart, oder besonders leichtsinnig halten soll. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.