THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
22 Jan 2013 15:15 #271964
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 22 Jan 2013 15:15
  • KarstenBs Avatar
Danke, Ihr beiden!

Und da Ihr brav wart und nicht gedrängelt habt, gibt es jetzt schon den nächsten Teil, so denn Firefox will! :whistle:

LG,

Karsten

edit: Firefox wollte nicht :evil: , aber mit nur 2 Fotos geht es auch mit Chrome.
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 22 Jan 2013 15:31 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 15:26 #271968
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 22 Jan 2013 15:15
  • KarstenBs Avatar
Die dreckige Windschutzscheibe ärgert mich als leidenschaftlichen Fotografen natürlich. Die Fotografen unter Euch (also so gut wie alle) können das gut nachvollziehen, oder? :) Und dann könnt Ihr bestimmt auch verstehen, dass ich schnell aus dem Auto ausgestiegen bin, oder??? :whistle: Jedenfalls stehe ich neben der offenen Autotür und „schieße“ der Löwin hinterher:





Hat sich doch gelohnt, oder???? B)
Die nachfolgenden Ereignisse passieren in so kurzer Zeit, dass ich es nicht angemessen darstellen kann, Worte sind einfach zu langsam:
Ich höre von Véro einen unterdrückten Schrei: „Löwe!“, drehe mich um und schaue in die Augen einer zweiten Löwin, die direkt hinter dem Auto steht. (Also etwa 2m entfernt, ich neben der geöffneten Beifahrertür, die Löwin direkt am Heck!) Véro hat im Rückspiegel gerade noch den Hintern und den Schwanz einer Löwin vorbei gehen sehen, als sie mich gewarnt hat. Wir beide (die Löwin und ich) kriegen einen Riesenschreck und machen einen Riesensatz – ich ins Auto und die Löwin (glücklicherweise!) in die andere Richtung! Gut, jetzt war der Schreck bei mir vielleicht größer als bei der Löwin, dafür war ihr Sprung weiter! Das Adrenalin schießt mir jetzt zum zweiten Mal in kurzer Zeit ins Blut – wir sitzen sprachlos im Auto und blicken den beiden Löwinnen hinterher. (Keine Fotos, auch nicht durch die dreckige Windschutzscheibe! :pinch: ) Es dauert eine geraume Zeit, bis wir uns wieder beruhigt haben. Merkwürdigerweise hatte ich keine Angst, dafür ging alles viel zu schnell, anders bei dem Angriff der aggressiven Hyäne in South Gate. Dort hatte ich Zeit zu überlegen und daher richtig Angst!
Inzwischen ist es Zeit geworden für das Körpereinigungsritual: Duschen. Und schon entspinnt sich eine lebhafte Diskussion um die Frage, wie man die ca. 200 m (Véro sagt jetzt: gefühlte 15 min Fußweg! :whistle: ) zu den alten Ablution-Blocks zurücklegen soll: zu Fuß oder im Auto. Véro will die kurze Strecke mit dem Auto fahren, ich nicht! Ich mach mich doch nicht lächerlich! B)
Wir vertagen unsere Diskussion, als ein Auto mit Dachzelt auf die CS 6 fährt. Ein junges Pärchen aus Österreich, der junge Mann kommt zu uns, wir fragen nach dem woher und wohin, man tauscht sich aus und wir erzählen ihm natürlich brühwarm unser Abenteuer. Plötzlich schreit Véro wieder: „Löwe!“ Wir schauen uns um, nichts! Guter Versuch! :laugh: Doch, da sei eine Löwin gewesen. Bevor wir über die Auswirkungen von zu viel Adrenalin auf das Wahrnehmungsvermögen spekulieren können, kommt plötzlich ein Schrei: „Löwe!“ von dem Wagen der Österreicher. Die Österreicherin hat die Löwin an ihrem Auto vorbei gehen gesehen. Die Österreicher verbringen die Nacht im (!) Auto, und wir fahren ohne weitere Diskussion mit dem Wagen zum Duschen! :blush:
Kleines Fazit: diese 6 Tage in South Gate und in 3rd Bridge waren die aufregendsten, die wir je in Afrika erlebt haben. Vielleicht noch vergleichbar mit meinem Gerichtsprozess in Zimbabwe, (s. Bericht „… 30 Tage Gefängnis“, Link unten in der Signatur), aber das war eine andere Art von Aufregung!
Die Herzkranken, die bis hierher überlebt haben, können die Herztropfen jetzt wegpacken. Es kommen zwar noch ein paar interessante Erlebnisse, aber die meisten haben weniger mit wilden Tieren als mit Menschen zu tun! (Aber die können ja manchmal auch ganz schön wild sein! :S )
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:47 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Purzel, Guggu, Nane42, Logi, Clax
22 Jan 2013 15:28 #271969
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 22 Jan 2013 15:28
  • Guggus Avatar
Menno,

komme gerade von Schneeschippen hinein, und jetzt wimmelt es hier im Forum nur so von Löwen. :woohoo:
Neid, neid will auch haben. :whistle:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 15:34 #271970
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 22 Jan 2013 15:15
  • KarstenBs Avatar
Hallo Guggu,
jetzt wimmelt es hier im Forum nur so von Löwen.
Besser im Forum als beim Schneeschippen, oder? :lol:

LG,

Karsten

PS: Das ist das Schöne am Zustand der (Auto- und Haus-) Besitzlosigkeit: Man kann Winterwetter ungetrübt geniessen! :P
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 15:48 #271974
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 862
  • BMW am 22 Jan 2013 15:48
  • BMWs Avatar
Guten Tag Karsten,

solange Mann/Frau im Auto bleibt, ist das den Löwen relativ egal (hoffe

ich jedenfalls)....sobald Du Dich um den Preis einer guten Foto vom

Fahrzeug WEGBEWEGST, wirst Du anders wahrgenommen (sage das mal gaaaanz

vorsichtig.....hätte ins Auge gehen können....Zum Glück glimpflich

abgelaufen....

mit lieben Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 15:56 #271976
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 22 Jan 2013 15:56
  • Claxs Avatar
KAAAARSTEN !!!

das kannst Du doch nicht machen, hast Du nicht was von Oper geschrieben, und heute kein Bericht mehr - japs japs

da wollte ich mich gerade mal an meinen Bericht ran machen und dann so was - der Knaller
Sag mal vieviele GT habt Ihr anschließend getrunken, wo ja keine Herztropfen zur Verfügung standen (bei mir waren es zwei - hicks)

Was bin ich froh, dass Du diesen Bericht erst jetzt veröffentlichst :silly:
Ich wär doch nie nach Afrika gefahren, wenn ich gewusst hätte, das es dort Löwen gibt :laugh:

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: und wenn der Puls gleich wieder unten ist, fang ich an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.