THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
20 Jan 2013 18:54 #271640
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 20 Jan 2013 18:54
  • KarstenBs Avatar
Habt Ihr denn auch alle die Herztropfen in Reichweite?

3.8., weiterhin 3rd bridge, Moremi

Ich habe wunderbar geschlafen, Véro nicht so (mal wieder ;)). Die ganze Nacht habe es laute Geräusche gegeben. Skeptisch stehe ich auf (ich jedenfalls habe nichts gehört B) ), aber in unmittelbarer Nähe des Zeltes finde ich diesen Abdruck:



Wir machen einen Game-drive (meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg! :woohoo: ) Richtig spektakulär ist das Ergebnis nicht,
Reedbuck:





und Zebras:



















In meinen Notizen ist noch von einer Herde Lechwe die Rede, ich kann aber keine Fotos davon finden. :angry:
Zurück in 3rd Bridge tummelt sich schon wieder ein Elefant an unserer CS:













Das Gebäude im Hintergrund wird gerade gebaut, m. M. nach neue Ablutionblocks, Véro meint, es seien neue Chalets. Gibt es seit der Privatisierung Chalets in 3rd Bridge? Der 3.8. war übrigens ein Sonntag, an dem Tag wurde nicht gebaut. Vielleicht auch daher die Besucher!





Irgendwann trollt sich der Elefant, und wir können es uns richtig gemütlich machen, in die Campingstühle fläzen und ein gutes Buch lesen. Das Buch, das Véro gelesen hat, war vielleicht nicht ganz so gut, jedenfalls muss sie ab und zu mal vom Buch hochgeschaut haben, denn: „Löwe!“ kommt von ihr, aber bevor sie die 2. Silbe ausgesprochen hat, ist sie schon im Auto. Ich blicke auf und sehe eine Löwin neben dem Busch und unserem Zelt liegen und mich aufmerksam fixieren! (Entfernung etwa 5 m, s. die Fotos von der CS oben.) Ich muss Euch jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich keine Erinnerung mehr daran habe, wie ich ins Auto gekommen bin. Wahrscheinlich durch Teleportation B) , jedenfalls sehr schnell! Da liest man immer, dass man auf keinen Fall weglaufen soll, wenn man sich Löwen gegenüber sieht, aber das scheint mir in der Praxis nicht so leicht umzusetzen zu sein. Irgendein atavistischer Teil des Hirns reagiert schneller als man (na gut, ich) denken kann.
Anmerkung:
Als ich Véro diesen Teil zum Kontrolllesen zeige, ist sie ganz empört: Als sie hochgeguckt hat, habe die Löwin nicht gelegen, sondern sich in unsere Richtung bewegt! Schlagendes Argument von ihr: eine neben einem Busch liegende Löwin hätte sie wohl gar nicht bemerkt (wie schon erwähnt, sie hat die Ohren, ich die Augen! :whistle: ). Da ich die Löwin aber in meiner Erinnerung ganz deutlich liegen sehe, muss es wohl so gewesen sein, dass sich das arme, verwirrte Tier wieder hingelegt hat! Nach 4 ½ Jahren merken wir erst jetzt durch das RB- Schreiben, dass wir da unterschiedliche Erinnerungen haben.

Wie dem auch sei, wir sitzen jetzt jedenfalls beide sicher im Auto und sehen die Löwin in aller Ruhe vor dem Auto vorbeigehen. Glücklicherweise liegen sowohl Fotoapparat als auch Filmkamera im Wagen, so dass wir sie fotografieren und filmen* können:
*Als wir die Filmaufnahmen zu Hause anschauen, stellen wir ganz überrascht fest, dass Véro gefilmt hat. Das hatten wir in der Aufregung völlig vergessen!





Leider war die Windschutzscheibe nicht so sauber, daher lässt die Qualität der Fotos zu wünschen übrig.
Wie es weitergeht, erfahrt Ihr dann das nächste Mal, nur so viel: Herztropfen noch nicht weglegen!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:12 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Guggu, tigerlily, Nane42, Logi, franzicke, Clax
20 Jan 2013 19:07 #271641
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 20 Jan 2013 19:07
  • Champagners Avatar
Okay, Karsten, zum Glück bin ich nicht extra aufgestanden, um den Rotstift zu holen.... es wäre umsonst gewesen ;) Maximal bei "fläzen" hätte ich vielleicht ein "A" für Ausdruck an den Rand geschrieben... aber ich hab heut meinen großzügigen Tag und lass es durchgehen :P

Tja, wann kommen denn nun die Fotos?

Das ist ja ganz schön spannend hier heute abend (fast so spannend wie in der Halle heute nachmittag) - aber so komm ich nie vom Notebook weg, das ist dir schon klar? Wer räumt die Spülmaschine aus und hängt die Wäsche auf??

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 20:26 #271656
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 20 Jan 2013 20:26
  • Claxs Avatar
Aaaaahhhh Karsten !!!

das kannst Du doch nicht mit mir machen. Ich hab Schnappatmung und sitze wie gelähmt auf der Couch. Ich brauche gar keine Bilder. Kenne ich die Szene nur zu gut...
KarstenB schrieb:
Da liest man immer, dass man auf keinen Fall weglaufen soll, wenn man sich Löwen gegenüber sieht, aber das scheint mir in der Praxis nicht so leicht umzusetzen zu sein. Irgendein atavistischer Teil des Hirns reagiert schneller als man (na gut, ich) denken kann.

und soll ich Dir was sagen, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich gegangen oder gelaufen bin, wobei ich letzteres vermute :whistle: (passiert 2011 Nxai Pan)

Also, ganz ehrlich, ich leg auf keinen Fall die Herztropfen weg, ich bin doch nicht waaaahnsinig.

Bin jetzt natürlich auf die Bilder gespannt

Aufgeregte Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 21:20 #271674
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Jan 2013 21:20
  • Nane42s Avatar
Hi Karsten,
Mannomann :woohoo: , das ist der Grund, warum ich die nächsten Afrikareisen noch als Lodgebesucher unterwegs sein werde ;) . Da reichen bei mir keine Herztropfen mehr...
Ist zwar schon klasse Kopfkino, aber ich warte natürlich auch noch auf die Fotos... :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 22:15 #271679
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 20 Jan 2013 22:15
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Karsten,
auch ich warte auf die Bilder??? Hat es denn doch nicht geklappt?

VG. Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: libera
20 Jan 2013 23:11 #271683
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 20 Jan 2013 18:54
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr (Un-)Geduldigen,

es ist vollbracht! :woohoo:
Es lag wohl wirklich an Firefox :evil: , leider ist es mit Chrome deutlich umständlicher, die Bilder auszuwählen, aber sei's drum!
Ein besonderes Dankeschön :kiss: an Bele, die mir den Tipp gegeben hat!
Bele: Fläzen - haben wir hier einen Nord-Süd-Konflikt?
Claudia: Nicht wahr, ein so intensives Erlebnis, und trotzdem (oder deshalb?) sind etliche Sekunden ausradiert!
Nane: Aber Du versäumst was. (Allerdings kann ich bestimmte Dinge in diesem Leben auch sehr gut versäumen, obwohl andere daran ihren Spaß haben, z. B. Eiswandklettern :whistle: )
Irene: Doch, jetzt endlich. Puhhh!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.