THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
08 Jan 2013 17:50 #269277
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 08 Jan 2013 17:50
  • Guggus Avatar
25.8.2012 Halali/Onguma

Wir stehen wieder um 6 auf, gehen noch am Moringa-Wasserloch vorbei bevor wir frühstücken gehen. Dort ist wieder gähnende Leere. Nicht mal ein paar Perlhühner. :angry:

Wir gehen zum Frühstück, danach wird ausgecheckt und ich werfe ein Blick in das Sighting-Book.
"Löwen am Goas“ hört sich schon gut an! :cheer:
Die Pad ist ziemlich schlimm und wir hoffen, dass sich das Gerüttle lohnt. Es kommt uns ein Auto entgegen, eine ältere englische Lady die alleine unterwegs ist –respekt-, hält an und bestätigt das Löwensighting. Schön weiterrütteln und hoffen sie sind noch da wenn wir ankommen. Es stehen noch ein paar Autos da und nach angestrengtem spähen sehen wir auch ein paar braune Strähnen von der Mähne, die sich kaum vom Gras abheben und auch eine Löwin liegt daneben. Der Lionking schnarcht gemütlich vor sich hin und bewegt sich überhaupt nicht. Viele geben auf und fahren weiter. Wir haben aber den längeren Atem, und dann kommt Bewegung in der Sache. Der King bewegt sich und sie setzen sich dann auf. Wunderbar. Aber so schnell konnten wir nicht gucken wie sie dann auch weg waren.







Wir fahren weiter Richtung Nuamses und Etoscha Look Out, die Strecke ist genauso schlecht wie vorher, mögen wir nicht so gerne. Wir sehen nicht viele Tiere auf dem Weg, nur 2 Giraffen.
In Nuamses ist auch nichts los, obwohl es für Elefanten das perfekte Wasserloch wäre.
Wir fahren dann zum Etoscha Lookout und schauen die öde Pfanne an. Haben wir schon 2x gemacht und so fahren wir bald weiter, es gibt kein Grund um hier zu verweilen.







Wir sind froh, als wir wieder auf die Hauptpad sind. Uns fällt auf, dass es hier im Osten vom Park nicht so Tierreich ist wie im westlichen Teil. Die großen Herden fehlen, und so fahren wir lange ohne Vierbeiner zu sehen. Vor Springbockfontein stehen ein paar Gnus herum, Batia ist gesperrt.
Auf dem weiteren Weg sehen wir jede Menge Elefantendung, aber nicht die Verursacher.
Als wir in Kalkheuwel ankommen sehen wir warum, hier sind sie alle versammelt.
Alles voll von Dickhäutern in allen Größen. Es sind so viele und sie stehen so dicht, es ist wie eine graue Mauer.



















Wir schauen dem Treiben noch lange zu bis die Elis wieder abziehen. Ich bin sicher wir haben in diesem Jahr in Etoscha so viele Elefanten gesehen wie vor 2 Jahren in Chobe. Mindestens.:P



Es ist inzwischen Mörder heiß im Auto –wer hätte das gedacht- und wir wollen nach Namutoni Bierchen- und Toilettenpause machen. B)
Während wir dort sitzen, unser Bier schlurfen und das Erlebte verdauen, beschließen wir, dass für Heute genug ist. Wir wollen nach Onguma fahren und ein paar Stunden in die Sonne sitzen und relaxen.









Wir gehen aber vorher am Wasserloch vorbei und schauen ob dort was los ist. Auf dem Weg dorthin fällt uns auf, dass hier, wie in den anderen Campsauch, großen Radau am Pool ist, und es sind nicht nur Kinder. Wenn ich Badeurlaub machen will ist Etoscha nicht der richtige Ort, oder?



Am Wasserloch ist Niemand außer uns und als I-Tüpfelchen der heutigen Tiersichtungen dieses hübsche Spitzmaulnashorn. Wir schauen eine Weile zu und stellen fest: Hat sich gelohnt der Abstecher.







Das Eingangstor zur Onguma liegt gleich hinter dem Lindquistgate. Die 8 km Private Road
Sind allerdings für uns und den Playmo wieder Hölle, Hölle…………… :evil:

Wir sind bis jetzt ohne jegliche Panne ausgekommen; sind aber auch manchmal gefahren wie auf rohe Eier. Jetzt haben wir den Ehrgeiz auch noch die letzten Strecken ohne irgendwelche Zwischenfälle zu meistern.
Als wir endlich angekommen sind, ist aber heaven, heaven…………………..:laugh:
freundliche leihgabe www


Ach, wie schön ist es hier. Wir bekommen ein riesiges Zimmer und dito Bad.







Es ist eine tolle Anlage mit ein wenig Luxus ohne überkandidelt zu wirken. So gefällt es uns.
Wir genehmigen uns ein Bier und ein Malawi Shandy, der Flüssigkeitszufuhr muss stimmen
bei Temperaturen über 30°…….. :lol:











Wir genießen die schöne Umgebung und lesen ein wenig.
Dann wird in dem Luxusbad ausgiebig geduscht und ich verwandle mich wieder in die Frau die ich kenne…
Ich war die letzten Tage zu beschäftigt mit Zwei– und Vierbeiner zu suchen und anzuschauen, da war das eigene Aussehen komplett unwichtig.

Wir gehen in die Bar einen Gin Tonic trinken bevor es Dinner gibt. Wir bekommen einen
schönen Tisch zugewiesen, das Dinner wird am Tisch serviert und wir trinken ein Sauvignon Blanc dazu. Ziemlich schön dieses Leben………….. :) :)





Wir haben beschlossen, dass Morgen für Fahrer und Playmo Urlaub angesagt ist, und so haben wir ein ½ Tag Gamedrive mit David in Etoscha gebucht.
Da kein Mensch um 5:30 Hunger hat, haben wir Frühstück zum Mitnehmen bestellt.
Um 6 Uhr ist abfahrt angesagt und wir gehen wie gewohnt früh zu Bett.

Wir sind wieder back to normal und Mann liest, ich schreibe Tagebuch, bevor ich mich noch eine Weile den Hundertjährigen widme…….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:59 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil, Steelers, Purzel, kk0305, Logi, Isa.W
08 Jan 2013 18:25 #269288
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 18519
  • Champagner am 08 Jan 2013 18:25
  • Champagners Avatar
Hallo Guggu,

bin auch noch dabei - auch wenn für mich Tiere im Etosha weiterhin surreal wirken :silly: !!

Dieser Mini-Elefant, der sich im Steineumwerfen übt, ist ja soooo süüüüß!!

Freue mich aufs Weiterlesen!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Jan 2013 18:42 #269295
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 08 Jan 2013 18:42
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Guggu,

ich erlaube mir, wie folgt zu zitieren:
Während wir dort sitzen, unser Bier schlurfen
Wir genehmigen uns ein Bier und ein Malawi Shandy
Wir gehen in die Bar einen Gin Tonic trinken
das Dinner wird am Tisch serviert und wir trinken ein Sauvignon Blanc dazu. Ziemlich schön dieses Leben


... und dann schafft Ihr es noch, ich zitiere Dich nochmal:
Dann wird in dem Luxusbad ausgiebig geduscht

Liebe Guggu, Du wirst mir immer sympatischer.:kiss:
Langsam aber sicher wandelst Du auf meinen Pfaden.;)
Das ist echt klasse!!!

P.S. Pass bloß auf, dass das die Esmeralda das nicht liest.
Du weißt, die ist da sehr sehr streng. (ich hab das auch schon erleben müssen....)

der bayern schorsch ;)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Jan 2013 21:01 #269340
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 08 Jan 2013 17:50
  • Guggus Avatar
@ Bele. Schön, dass du noch dabei bist. :)
Ich habe dein 1. RB jetzt nicht so genau im Kopf, du muß ja aber schon Pech im Etoscha gehabt haben.
Und trotz Hummeldumm-Tour, teilweise Regen und keine Elefanten, hast du dir den Afrikavirus aber gehörig eingefangen. :silly: :blink: ;) Dafür hast du ja böse zugeschlagen mit deine Sichtungen in Botswana. :P

@ Bayern-Schorsch. Erwischt :ohmy: Da habe ich ja schon lange darauf gewartet, dass jemand anfängt zusammenzählen. :woohoo: Und es heißt doch, in den Tropen isses wichtig genug zu trinken (ist Namibia tropisch?? Zumindest nördlich Swakop war es) :whistle:
Freue mich wenn es dir gefällt, und :kiss: zurück.
Und bitte nicht der Esmeralda verraten :S

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 21:53 #269346
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 08 Jan 2013 21:53
  • Claxs Avatar
Hallöchen Gugu,

was??? Sex UND Alkohol ??? :silly: :silly: :silly:

Das blend ich jetzt mal aus :woohoo:
Dafür blend ich all die Elis ein. Wieder sooo schön, ich schließ mich Bele an, der kleine Steineschubser ist ja so süüüüß (Mädchen-Modus an)

Und Onguma sieht auch klasse aus. Ach, einfach alles !!!

Danke, Danke Danke

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 08:09 #269374
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 08 Jan 2013 17:50
  • Guggus Avatar
Hallo Claudia,

ich freue mich, dass es dir gefällt. :)
Die kleinen Elefanten können einem schon das Herz richtig erobern. Da könnte ich stundenlang zusehen. :P
Ansonsten nähere ich mich auch das Ziel und kann aus der Ferne schon die Zielflagge sehen.



Da freue ich mich darauf - RB schreiben hat sich nicht zu meine große Leidenschaft entwickelt. Dazu
ist mir das Deutsch schreiben zu schwerfällig, aber die letzten paar Tage ziehe ich noch durch. ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.