THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
10 Dez 2012 20:36 #266415
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 18519
  • Champagner am 10 Dez 2012 20:36
  • Champagners Avatar
Sorry für off topic - den Rest klären wir per PM, okay? :
Guggu schrieb:

Abflug 8.8.13

3x Dombo Farm


Reiseticker: Mit dein Link kein Problem herzustellen. ABER, wenn ich auf Profilinfo gehe, kommt Basic Information und da ist kein Signatur. Wo versteckt sich nun dat Ding?? :evil:


Guggu

Guggu, du must auf deinen Nick klicken, dann auf Bearbeiten gehen, und da gibts einen Button Profilinfo, wenn du dann dort bist, ganz runter scrollen. Also ich benutze glaub design 3 (? müsste schauen) und da geht das so. Aber man sieht deinen Ticker, ist doch alles okay!

Dombo: dann reist Ihr ab, wenn wir ankommen? Wir fliegen am 22.8. und sind dann ab 23.8. auf Dombo.... Schade, dann trifft man sich wohl nicht :( (wenn ich richtig gerechnte habe!)

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Dez 2012 20:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2012 20:57 #266419
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 10 Dez 2012 20:57
  • Guggus Avatar
@ Bele
Schnuff, schnuff, :( da verpassen wir uns gerade so.......

Genau wie du schreibst mache ich es, aber nada. :angry:

Das eine Mal hat es schon geklappt, weil ich ein Guttenberg gemacht habe,
copy & paste :woohoo: Das will ich aber nicht jedes Mal machen, aber genug für heute.

Gutes Nächtle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2012 21:12 #266422
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Dez 2012 21:12
  • engelstrompetes Avatar
@ Cécile. Danke für den Link, hat aber nicht geklappt. Habe nur eine weiße
Seite bekommen. Das Problem haben wohl mehrere gehabt.


Hallo Guggu,
schade , das es mit mein "Ticker" nicht klappt. :( Ich habe nun des Öfteren den Link , den ich gepostet habe angeklickt. Bei mir ist da dann die Anfangsseite vom Tickerfactory. ;) Aber Du hast ja nun einen anderen Ticker geschafft.:)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2012 18:31 #266477
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 11 Dez 2012 18:31
  • tiggis Avatar
Guten Abend Gugu,
wir fliegen am 2.8.13 zurück. Wie sind denn eure Reisedaten?
Allerdings starten wir am 2.7 in Namibia West und enden in Botswana.Von Windhoek planen wir übers Kaokoveld in den Caprivi und dann über Chobe, Savuti in den Moremi zu fahren.
LG
Birgit

:whistle: PS: Ich war zu schnell, auf der Seite davor stehen eure Unterkünfte, die habe ich noch nicht gelesen und gleich Seite 31 aufgerufen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2012 18:36 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2012 09:58 #266864
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 10 Dez 2012 20:57
  • Guggus Avatar
Liebe Reisebegleiter, heute gibt es zum 3. Advent, ein Tag mit gaaaanz vielen Fotos. :P
Ich hoffe ein paar von euch haben noch Zeit zum mitreisen.
Auf dem Dach trommelt der Regen, nichts ist es mit weisse Weinachten und es ist gerade ein Tag um sich in Erinnerungen an Afrika zu ergehen. :( :)

Das ist dann auch schon der letzte Bericht in diesem Jahr. Ab jetzt gehören die nächsten 2 Wochen Kinder und Enkel „freu“. :)

22.8.2012 Vingerklip Lodge-Etoscha

Die Vingerklip Lodge hat uns sehr gut gefallen. Dass wir Zeit gehabt haben hier ein wenig in der wunderschönen Landschaft zu wandern und der Nachmittag am Pool, verbracht mit Lesen, Malawi Shandy trinken, die Gedanken und der Blich schweifen zu lassen war auch nicht gerade verkehrt...............
Wir sind ja nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub ;)

Die Fahrt von der Vingerklip Lodge nach Okaukuejo war so zu sagen eine Sahneschnitte. Die Pads im Norden sind im allgemeinem viiiiiiiel besser als im Süden. :)
Im Outjo stocken wir im Supermarkt unsere Vorräte ein bisschen auf und kaufen beim Deutschen Bäcker Vollkornbrot und BRETZELN. Ich sage Göga nichts, aber wir werden heute Butterbretzeln mit einem Bierchen zum Vesper haben. Ich muss eigentlich kein deutsches Essen haben wenn ich mich in der Weltgeschichte herumtreibe, dazu bin ich zu neugierig auf andere Länder, andere Sitten, aber auf diese Kringel habe ich jetzt richtig Bock. :whistle:

Die restliche Strecke bis Etoscha geht ruck zuck, und wups sind wir DRINNEN im Park. :) :silly: :P
Es macht sich sofort ein Kribbeln breit, was wird uns hier erwarten?? Auf den Weg nach Okaukuejo sehen wir schon die ersten Tiere und ich kann es nicht erwarten anzukommen und das Anmeldeprozedere hinter uns zu bringen.









Der Besuch des Etosha National Parks gehört zu den Highlights einer Namibia Reise. Etosha umfasst eine Fläche von über 22000 qkm und wurde bereits 1907 von der Deutsch-Südwestafrikanischen Verwaltung zum Wildschutzgebiet erklärt. Im Zentrum liegt eine ausgedehnte Salzpfanne, umgeben von Gras- und Dornsavannen, Mopane-Buschland im Westen sowie Trockenwald im Nordosten. Einstmals, vor rund zwei Millionen Jahren, gab es hier einen riesigen See, der durch den Kunene Fluss gespeist wurde und später durch Änderung des Flussverlaufs allmählich austrocknete.



Wir gehen an die Rezeption und melden uns an. Alles kein Problem, nur unser Bush Chalet können wir erst um 2 Uhr beziehen.



Wir parken unser Auto vor dem Bungi Nr. 88 -dort ist gerade Reinemachen angesagt- und gehen die paar Schritte zum Wasserloch so lange. Wow, hier wird was geboten, viele Elefanten sind gerade am Trinken, es folgen Springböcke, Kudus, Giraffen und Zebras- alles was der Busch so hergibt. Die Sonne steht zwar zu hoch am Himmel, es ist Mittagszeit, aber es wird fotografiert was das Zeug hellt.
Es ist eine angenehme Art zu warten bis der Bungi fertig ist, aber auch brutzel warm. Ja ha, wir haben inzwischen HITZE. Wer hätte das vor 1 Woche gedacht??






































































Das war jetzt eine kurzweilige Wartezeit und wir gehen dann den Schlüssel holen und beziehen unser Bush Chalet, welches sehr groß, mit einem Vorraum mit Küchenzeile und Sitzgruppe ausgestattet ist. Draußen ist auch Sitzgelegenheit mit Tisch und Grill, für Selbstversorger ideal. Nur das Bad könnte ein bisschen größer sein, es ist alles sehr sauber und wir zufrieden.









Jetzt werden die Butterbretzeln -die Überraschung ist gelungen- und ein Bier vertilgt, bevor wir unsere 1 Tour in den Park starten.













Wir steuern das Wasserloch Nebrowni als erstes an. Es ist eigentlich keine schöne Gegend zum Fotografieren, alles kahl, grau und staubig, aber hier herrscht ein reges Kommen und Gehen. Wir schauen eine Weile zu und sind erst mal happy, dass wir überhaupt da sind.



















Wir entscheiden uns dann nach Aus zu fahren. Auf dem Weg dorthin sehen wir noch Giraffen, Springböcke und Oryx.

















Wir haben aber mit Aus, egal wo, kein Glück und so ist es auch hier. :evil:
Die Straße ist sehr schlecht, wir brauchen viel länger als geplant und werden dann mit Nichts, Nada, Null, belohnt. Wir warten eine Weile aber nicht tut sich. :angry:
Wir haben eigentlich vorgehabt die schleife über Gemsbokvlake zu fahren, aber die Uhr und der Sonnenstand sind dagegen. Wir kurven die gleiche Strecke, weil kürzer, zurück und schon vom weitem sehen wir was Großes am Nebrowni liegen. Ich denke zuerst es ist ein Nashorn, aber Fehlanzeige. Ein riesiger männlicher Löwe liegt am Wasserloch und schlabbert sich den Bauch voll. :)











Ich kann ein paar Fotos machen, aber Albertino drängelt weiter zu fahren. Es ist schon spät, wir haben nicht das schnellste Auto und er möchte nicht am ersten Abend zu spät ins Camp kommen. Ich bin so enttäuscht diesen Prachtkerl zu verlassen, dass mir die Tränen die Wangen hinunterkullern, ich kann einfach das Heulen nicht mehr unterdrücken. Es ist unser 1. „eigener“ Löwe, und da Männer manchmal mit Emphatie Probleme haben, kann Mann jetzt nicht nachvollziehen warum Frau heult. :(
Im Nachhinein muss ich ja zugeben: Gut dass einer von uns vernunftig ist…

Auf den letzten Drücker fahren wir durch das Tor zum Okaukuejo. Wir stellen das Auto ab und laufen zum Wasserloch. Hier ist nach wie vor viel los und wir sind sehr froh, dass wir im Park unser Quartier haben.









Nachdem wir viel Negatives über das Essen in den Camps gelesen haben, haben wir beschlossen heute auf unsere Terrasse zu essen. Die Kühlbox ist voll mit leckeren Sacken, dann das gute Brot aus Outjo und eine Flasche Rotwein dazu. Lecker, aber morgen wollen wir doch das Camp-Essen testen.

Wir gehen zurück zum Wasserloch und lassen hier den Tag ausklingen. Obwohl recht viele Leuchte da sind, ist es erstaunlich ruhig und eine schöne
Stimmung. Elefanten, Zebras, Antilopen, Hyänen, Giraffen, Schakale und dann 1, dann 2, dann 3, dann 4 gefolgt von Nashorn nummero 5 die alle sich den Bauch mit dem köstlichen Nass füllen wollen. Es ist ganz still und wir hören die Elis und die Rhinos schnaufen. Magic.........................

Die Fotos sind nix geworden, ich stelle trotzdem ein paar hinein. Vielleicht kann man ja die Stimmung ahnen. :blink:











Irgendwann meldet sich die Müdigkeit und wir gehen schlafen. Der Wecker wird auf 5:45 gestellt, wir wollen mit dem Sonnenaufgang hinaus und einen Drive vor dem Frühstück machen.

Es wird nicht gelesen und nicht geschrieben......
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:58 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, engelstrompete, Topobär, sadfam, TanjaH, Lil, Purzel, kk0305, Max Power und weitere 3
16 Dez 2012 11:27 #266880
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 16 Dez 2012 11:27
  • Claxs Avatar
Ooooh Gugu - soooo schön :kiss:
vorhin waren noch nicht alle Bilder drin, so konnte ich mich um meinen Bericht kümmern, aber jetzt...
Magic, das triffts und von wegen, die Bilder sind nix geworden. Die Stimmung kommt total gut rüber (ich glaub ich muss mir das nachher noch mal ansehen) :whistle:

Ganz lieben Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Viele liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu