THEMA: Rundreise durch Botswana und Namibia im Juli 2012
04 Nov 2012 09:49 #261357
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 04 Nov 2012 09:49
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Diangelika,

das verspricht, ein toller Bericht zu werden. Vielen Dank für Deine Arbeit.

Bei den Fotos könntest Du versuchen, diese in Deinen Text einzubinden und nicht "nur" als Anhang. Probier´s einfach mal aus. Zuerst "Datei hinzufügen" und dann im Text mit dem Cursor reinklicken, wo Du das Bild haben willst und dann auf "Einfügen". Wenn Du dann am Ende Deines Berichtes auf "Absenden" klickst, dann dauert´s a bisserl und Du hast das Bild IM Text.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: diangelika
04 Nov 2012 09:51 #261359
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 04 Nov 2012 09:51
  • Alexas Avatar
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Bericht! Da ich gerade unsere Botswana-Reise plane für nächstes Jahr bin ich gespannt mit dabei!
Liebe Grüsse, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 10:31 #261371
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 04 Nov 2012 10:31
  • diangelikas Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
danke für den Tipp. Das erste Bild ging hinten dran an den Text und dann war´s irgendwie vorbei. Ich weiß auch nicht, aber ich versuch es mal mit deinem Tipp.
Schönen Sonntag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 12:25 #261398
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 04 Nov 2012 10:31
  • diangelikas Avatar
6.Juli

Manche Leute denken, wenn sie wach sind, können alle anderen auch aufstehen. Seit kurz vor 5 Uhr kramten unsere Nachbarn ihre Habe zusammen, um loszufahren und lärmten dabei, als ob sie allein wären. Um halb sechs standen wir auch auf. Wir wollten ja sowieso früh los. Ich ging zu den Duschen und wunderte mich, daß auf der Seite der Duschen für Frauen kein Licht brannte.
Beim Eintreten bekam ich einen Heidenschreck! Da lag zusammengerollt auf dem Fußboden ein Mann und schlief. Das heißt, dann nicht mehr. Er war genauso erschrocken wie ich, sprang auf und meinte, dass er jetzt Feuer machen würde. Nun konnte ich duschen, zwar noch nicht warm, aber trotzdem angenehm… Gegen 7 Uhr verließen wir die Farm in Richtung Veterinärzaun.


Letzte Änderung: 04 Nov 2012 12:36 von diangelika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Logi
04 Nov 2012 12:44 #261402
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 04 Nov 2012 10:31
  • diangelikas Avatar
Kurz vor 9 Uhr bogen wir in die Pad direkt neben dem Vet. Zaun ein, um 10.30 Uhr erreichten wir das Tsau Gate dem Eingang zum Central Kalahari Game Reserve im Nord/Westen.
Alles ging problemlos mit unserer Buchung und der Registrierung. Auf dem Weg war eine kurze Strecke mit etwas losem Sand, die aber einfach zu meistern war. Unterwegs sahen wir ein paar Kudus, Oryxe, Strauße und eine kleinere Katze lief schnell über den Weg und verschwand im hohen Gras.
Bis zum Campingplatz durchfuhren wir mehrere Pfannen, dank Navi ohne Orientierungsprobleme. Die Strecke zog sich hin, auch bergauf mit tieferem Sand waren gut zu bewältigen. Plötzlich kam aus der Böschung ein Böckchen gesprungen und wir hätten es beinahe erwischt- Schrecksekunde auf beiden Seiten. In den Pfannen waren viele Springböcke, aber auch Schakale und Strauße. Kurz nach 15 Uhr fanden wir unsere Kori Campsite Nummer 1 und bauten unser Zelt auf.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Logi
04 Nov 2012 12:47 #261403
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 04 Nov 2012 10:31
  • diangelikas Avatar
Wir waren hier ganz allein, die nächste CS war ca. 1 km entfernt. Am Abend fuhren noch einige Autos etwa 100 m entfernt von uns vorbei, wir winkten uns zu und dann war Ruhe.
Die Asche vom Lagerfeuer war noch vom Vorgänger heiß und Torsten verbrannte sich die Finger. Beim Holz suchen trat er sich noch einen langen Dorn durch die Sohle bis in den Zeh, aber wir haben ja Desinfektionsmittel dabei. Wir grillten Börewors und dazu gab es Avocado, Tomaten und geröstetes Brot. Und ein Amarula rundete den Abend ab. Der Sonnenuntergang entsprach jedem Klischee von Afrika, wie aus dem Bilderbuch! Wir waren allein auf unserer Campsite, hatten Buschdusche und -toilette ganz für uns. Ich wollte den Sternenhimmel fotografieren, aber es waren Wolken aufgezogen. Aber es entwickelte sich, der Sternenhimmel mit Milchstraße und Kreuz des Südens waren gut zu sehen. Bis ca. 21 Uhr hielten wir es am Feuer aus, dann verzogen wir uns in unser Hochbett :)) Die Nacht war so was von still, keine afrikanischen Buschgeräusche!





Letzte Änderung: 04 Nov 2012 14:55 von diangelika. Begründung: Poblem mit Bildern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, Fleur-de-Cap, Logi