THEMA: Rundreise durch Botswana und Namibia im Juli 2012
11 Nov 2012 12:40 #262505
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 11 Nov 2012 12:40
  • diangelikas Avatar
21.Juli

Ein Samstag.
Wir schauten uns den Bahnhof von Omaruru und ein paar deutsche Gebäude an. Dann verließen wir den Ort, die gute Straße ging bald in eine gute Piste über, wir passierten Gleise, das Omaruru Rivier, zur Zeit ein Trockenfluß und ein Farmtor, die Landschaft wurde bergig.



Wir waren im Erongogebirge, einer wunderschönen Landschaft. Nach 24 Kilometern verpassten wir das Abbiegen, bereuten es aber nicht, weil die Berge wunderschön sind.










Wir kamen an einer Lodge Hohenstein vorbei, ein Fort gibt es dort nicht mehr.

Letzte Änderung: 11 Nov 2012 12:46 von diangelika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, KarstenB, Logi
11 Nov 2012 12:53 #262509
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 11 Nov 2012 12:40
  • diangelikas Avatar
Wir fuhren weiter zur Ameib Guestfarm, wo wir übernachteten. Da war ein Farmtor, wo wir uns eintragen mussten, dann ging´s noch 10 km auf der Piste zur Lodge.



Auf dem CG waren wir nicht die Einzigen, ein Farmarbeiter wies uns ein.
Ich mußte mal ein bißchen Wäsche waschen, danach fuhren wir auf dem Farmgelände ein paar Kilometer bis zum Trail zur Philipps Cave. Von dort aus machten wir eine Wanderung zur Höhle mit Felszeichnungen. Bis zur Höhle waren wir eine gute halbe Stunde unterwegs.









Einige Kilometer weiter kamen wir zum Elefantenkopf, ganz deutlich zu erkennen - oder?



Noch ein Stück gefahren und wir waren in einem Felsengebiet, was sich Bull´s Party nennt.





Zurück auf dem Campingplatz war die Wäsche trocken und wir richteten uns ein und machten Feuer. Als wir unseren Grill anmachen wollten, stellten wir fest, daß etwas fehlte...
Wir hatten beim Potjie unseren Grill vergessen. Auf dem Campingplatz war aber ein Grillrost und wir konnten unser Fleisch garen. Anschließend machte Torsten mit der Glut ein schönes Lagerfeuer. Wir sahen wieder einen schönen Sternenhimmel und der Mond leuchtete auch besonders hell.



Plötzlich raschelte es...
aber es war nur ein Esel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, KarstenB, Logi
11 Nov 2012 14:52 #262533
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2277
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 11 Nov 2012 14:52
  • KarstenBs Avatar
Donnerwetter, Angelika,

warst Du fleißig, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut habe! Danke für die vielen schönen Fotos und den informativen Bericht!
zwei Anmerkungen, die für Euch leider zu spät kommen - aber vielleicht fürs nächste Mal nützlich sind:
Statt der CS der Namushasha Lodge hättet Ihr auf die CS von Dan (Mavunye) gehen sollen. Einfach paradiesisch (s. meinen Kurzbericht in der Signatur)!
Und in Rundu hättet Ihr natürlich unbedingt bei Jörg eine Pizza essen müssen - die Beste im südlichen Afrika!

LG aus dem sonnigen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 11:42 #262680
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 12 Nov 2012 11:42
  • franzickes Avatar
... da ist mir dieangelika fast davon gefahren, aber nur fast!
Endlich komme ich mal dazu, deinen Bericht nachzulesen - und weil sich bei mir jetzt schon Spannung und Vorfreude auf unsere erste Botswana-Reise im nächsten (leider späten) Jahr ausbreiten, sauge ich besonders jedes Wort und Bild darüber auf. Das mit den Tiefsandstrecken macht ja nicht gerade Mut, aber scheint ja irgendwie dann doch zu gehen. Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches DANKE mit Grüßen
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 16:25 #262736
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 11 Nov 2012 12:40
  • diangelikas Avatar
Hallo Franzicke,
wir sind in diesem Jahr zum 1. Mal in Botswana gewesen und sind solche Tiefsandstrecken vorher auch noch nicht gefahren. Allerdings waren wir vor 3 Jahren im Sossusvlei bis zum Deadvlei auch im tiefen Sand unterwegs. Ist allerdings kein Vergleich mit der Strecke Savuti - Kachikau. Torsten hat mal Gelände fahren gelernt, aber als ich die Berichte im Forum gelesen habe, wurde mir auch ein bißchen Angst. Wichtig ist, dass man die nötige Vorsicht walten läßt und sich nicht überschätzt. Außerdem ist der Pistenzustand ja zu verschiedenen Jahreszeiten auch unterschiedlich und man erkundigt sich vor so einem Anschnitt nach den Zustand. Nur Mut!
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 16:27 #262737
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 11 Nov 2012 12:40
  • diangelikas Avatar
Hallo Karsten,
danke für deine Tipps. Tja man kann nicht alles haben. Vielleicht das nächste Mal. Aber weißt Du, wo wir den besten Kartoffelsalat, außer meinem eigenen gegessen haben? In Outjo in der Bäckerei.
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.