THEMA: There and back again....
12 Dez 2012 13:23 #266559
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 12 Dez 2012 13:23
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Max Power,

nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, mir deinen netten Reisbericht zu Gemüte zu führen und kann nur sagen: Wunderbar!
Du beschreibst eure Erlebnisse sehr persönlich und hautnah, mit allem Drum und Dran. Sehr angenehm.

Vielen Dank, dass du uns auf diese Weise an eurer Reise teilhaben lässt.

Gruß lilytrotter




Und du fragst, was Andere machen – im Fall einer solchen „Wegelagerei“?
Aussitzen!! Maulfaul aussitzen.
– und immer schön souverän und freundlich bleiben und alles genau zeigen lassen, was einem vorgeworfen wird... und immer schön langsam...
– und den Herrschaften immer die Möglichkeit des Rückzugs ohne Gesichtsverlust geben! - also nicht drohen oder sich gar in „Beschuldigungen“ ergießen - ...könnte ja alles ein unglückliches Missverständnis sein...

Im einzelnen Fall können Varianten angebracht sein, dass muss man je nach Situation entscheiden, was man Wann Wie sagt – aber grundsätzlich ist weniger reden besser.

Gruß nochmal
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power, Logi
12 Dez 2012 13:45 #266562
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 12 Dez 2012 13:45
  • Elchontheruns Avatar
Hallo lilytrotter,

was man machen sollte....., danach hatte ich auch gefragt; der Polizist sagte uns damals (2011), entweder Bußgeld in Form eines 'Tickets' in Höhe von € 1.500,00, was gleich in Okahandja bezahlt werden muss (hätte eine Rückfahrt von 1,5 Stunden bedeutet, und das ist auch Quatsch bzw. stimmt nicht. Man kann es auch einige Tage später irgendwo bezahlen)oder.......??? Mit einem ausgestellten Ticket hätten wir die hohe Summe bezahlen müssen. Oder meinst Du, er hätte dann letztendlich davon abgesehen??
Sollte man das einfach dann aussitzen? Freundlich sind wir natürlich geblieben und damit wir ihn loswerden und weiterkommen, haben wir dann eine kleine Summe an ihn bezahlt.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hinweise.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2012 14:01 #266563
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 12 Dez 2012 14:01
  • Topobärs Avatar
Was habt ihr denn ausgefressen, dass Ihr solch ein teures Ticket erhalten habt? Das schafft man ja in Deutschland noch nicht einmal, wenn man volltrunken mit 200km/h durch eine Fußgängerzöne fährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2012 08:01 #266620
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 12 Dez 2012 13:45
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Topobär,

danke für Dein "Nachhaken" - es handelte sich natürlich um 1.500,00 NAM$! Wir sollen ein Stoppschild überfahren haben, obwohl wir natürlich definitiv angehalten haben. Dumm gelaufen.
Der Hinweis von lilytrotter war aber super und bei einem nächsten Mal werde ich mich anders verhalten.

Einen schönen Tag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2012 08:37 #266623
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31080
  • Dank erhalten: 29209
  • travelNAMIBIA am 13 Dez 2012 08:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi zusammen,

ich nehme die aktuelle "Detour" von dem Reisebericht mal zum Anlass die aktuelle Liste der Verkehrsdelikte (also was man dann zahlen darf) anzuhängen. Es ist nur eine Auswahl der wichtigsten Strafen.

Übrigens: Verkehrsdelikte müssen innerhalb von 30 Tagen bei irgendeiner Polizeiwache im Land bezahlt werden. Kein Polizist darf Geld selber direkt entgegennehmen, auch nicht gegen Quittung. Momentan sind alleine in Windhoek 50.000 (!) Haftbefehle wegen nicht bezahlter Verkehrsstrafen ausstehend.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

Dateianhang:

Dateiname: NationalFi...lice.pdf
Dateigröße:270 KB
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Max Power, Logi
14 Dez 2012 14:08 #266751
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 14 Dez 2012 14:08
  • Max  Powers Avatar
Na ja..... die gleiche Liste haben wir auch an dem Stoppschild gesehen. Gut das wir wenigstens SEHR lange wenig gesagt haben und uns 1000 mal entschuldigt haben. Keckse geteilt haben wir auch noch und zum Schluss doch einen Obulus entrichtet. Es geht ja auch nicht um den Kleinbetrag den ich dann zahle sondern um das Gefühl dabei. Und ums Prinzip. Ce la vie.

Nochmal dankeschön an alle für das nette Feedback. In ein paar Tagen gehts weiter. Leider gibts zur Zeit viel Arbeit und zwischendrinn muss ich auch noch Skifahren. ;-) Aber es geht bald weiter, dann auch zügiger! versprochen
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.