THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
31 Jul 2012 14:58 #246777
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Jul 2012 14:58
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Steffi,

vielen Dank für die schönen Bilder. Es macht wirklich Spass, Eurer Reise mitzuverfolgen und Dein Schreibstil ist einfach nur mitreissend und sehr amüsant.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
02 Aug 2012 16:52 #247125
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 02 Aug 2012 16:52
  • Steffi82s Avatar
Hallo,

sorry für die kleine Pause, aber mich hat die letzten Tage meine Sehnenscheidenentzündung wieder/immer noch gequält :( ... heut ist's aber ein bisschen besser und deswegen geht's hier auch endlich wieder weiter! :)

17. Mai 2012 (der Richtige! )
Swakopmund:
oder auch: Living Desert Tour mit Chris Nel
Teil 3: „Modetrends direkt aus der Wüste“

Nachdem sich der Sidewinder wieder angeschützter Stelle in den Sand begeben hatte (auch das wurde von Chris sorgsam überwacht), erzählt uns Chris noch, dass die Sidewinders als Stiere der Wüste gelten, weil die eher scheuen Tiere, ihre Scheu verlieren, wenn sie rote Farbe sehen würden :blink: ... okay... es gibt ja so Dinge, wo Unwissenheit manchmal sehr schön ist ;) ... :S ... Gabis geraunter Kommentar daraufhin zu mir: "Siehste hat doch was Gutes, dass all deine roten Klamotten in Okaukuejo geblieben sind!" :laugh:

Memmo an mich: Aus verschiedenen Gründen nichts Rotes mehr nach Namibia bringen! B)

Wenn man offenen Auges durch die Wüste fährt bzw. gefahren wird, dann - so stellten wir an diesem Morgen fest - sieht man tatsächlich auch als Laie hin und wieder Tiere. Allerdings eher als vorbeihuschender Schatten an der Düne und nicht als zu erkennendes Tier. Da kam dann wieder Chris ins Spiel. Und so lernten wir: Willst du eine Eidechse fangen, musst du nur deinen Hut nach ihr werfen (also, wenn du einen hast B) )! Kein Witz: Funktioniert wirklich! :) Eidechse denkt nämlich, dass der Hut in böser Greifvögel ist und taucht an Ort und Stelle in die Düne ab - und da buddelte sie Chris Nel dann sogleich aus!

Hier der kleine lustige Zeitgenosse (Shovel-Snouted Lizard )



... irgendwie hatte das Tierchen etwas von Schnappi, dem kleinen Krokodil :laugh: ...



Auch bei der kleinen Eidechse ist Tarnung alles - das Kerlchen geht sogar als trendiger Ohrschmuck durch B) ...



Nachdem der lustige Zeitgenosse wieder in seine Düne entlassen worden war, machte sich Chris an anderer Stelle wieder ans Buddeln...



Ein Blick in die Umgebung zeigte die Wüste in wunderschönen Farben...



Und dann hatte Chris ihn auch schon gefunden: Den versprochenen größeren, farbenprächtigeren Gecko ...



Chris setzte den kleinen Kerl vor sich in den Schatten und schützte ihn mit seinem Schatten vor der Sonne. Währenddessen konnten wir das Tier bestaunen und ein paar Fotos schießen.

Der kleine Gecko war wirklich ein hervorragendes Fotomodel :) ...



... und brav ... zumindest hier noch ... :whistle: ...



...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:30 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, Lil, Logi, Namibiadiver, Peter1969
02 Aug 2012 17:13 #247130
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 02 Aug 2012 16:52
  • Steffi82s Avatar
...

Wenn die versammelte Tourimeute den Gecko fotografiert, sieht das recht lustig aus. :)



Wenn der nette Gecko, dann auch noch neugierig wird und in Richtung meines Ausschnitts marschiert, nunja ... :whistle: ...



Mein erschrockenes "Nicht in den Ausschnitt!" sorgte in der Gruppe für eine angespannte Schreckenssekunde. Während Chris ins Gesicht geschrieben stand, dass er hin- und hergerissen war zwischen sich auf die Touristin stürzen, um den Gecko zu retten oder qualvoll zuzusehen, wie der arme Gecko von der kreischenden Touristin zermalmt wird, starrte der Rest der Gruppe gebannt zwischen mir (oder eher meinem Ausschnitt ;) ), dem Gecko (der sich immer mehr näherte :whistle: ) und Chris hin und her. Ich überschlug im Kopf derweil verschiedene Strategien wie man den Gecko lebend unter meinem T-Shirt wieder hervorbekommen könnte, ohne dass ich mich komplett zu Hampelmann machen würde (mir ist aber ehrlich gesagt keine einzige eingefallen ;) ). Dankenswerterweise drehte der kleine Kerl drei Zentimeter vor mir dann doch ab und lief vergnügt an mir vorbei ... noch einmal Glück gehabt :) . Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell Chris den Gecko daraufhin wieder einsammelte :laugh: .

Nach unserem abschließenden Geckoerlebnis gab es noch eine lustige Dünenrundfahrt ...





Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder am Orange House. Fazit: Die Living Desert Tour mit Chris ist wirklich ein Erlebnis! Würde ich sofort wieder machen! Neben den Tieren, die man gezeigt bekommt, bekommt man auch ein anderes, sehr interessantes neues Bild von der Wüste vermittelt. Wir empfanden die Tour als absolut empfehlenswert und unglaublich unterhaltsam! :)

Den Rest des Tages verbrachten wir mit gemütlichem Faulenzen.

Der Sonnenuntergang an diesem Tag entfiel dann auch, nicht weil wir ihn nicht gerne gesehen hätten, sondern weil plötzlich aus dem Nichts eine Nebelwand vom Meer landeinwärts zog, die innerhalb von zwei Minuten aus einem sonnigen Tag einen Nebelmeer machte...

Hier das Beweisfoto...



So kam es, dass wir - als wir uns abends nach dem Abendessen auf den Weg zum Auto machten, so ein bisschen verwunschen vorkamen ... dichter Nebel, nebenan krächzte die Spielplatzschaukel im Wind .. fehlte nur noch das Geisterschiff ;) ...

... letzteres kam an diesem Abend aber dann doch nicht mehr :P !

Und so war schon wieder ein Tag vorbei!

Im nächsten Teil gibt's dann noch mehr Wüste am Sossusvlei :) !

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:31 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, AfricaDirect, Topobär, baobab2, nana76, Lil, Champagner, kk0305, Guggu und weitere 4
02 Aug 2012 18:01 #247137
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Jul 2012 14:58
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Steffi,

jetzt geht es ja doch schneller weiter als erwartet. Aber denk immer daran, Deine Gesundheit geht vor. Wir warten gern, so lang dann irgendwann weiter geschrieben wird. Aber so ist natürlich trotzdem gut, denn wir haben wieder etwas zu lesen.

Ich gebe zu, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen und hatte die Bilder glatt vor Augen, wie der Gecko auf Deinen Ausschnitt zusteuert und Deine "Mitfahrer" auf der Tour ganz fasziniert das Geschehen beobachten.:laugh:
Wahrscheinlich haben 99% darauf gewartet, dass "es" passiert und waren auf Deine Reaktion gespannt. :whistle:
Und mir wäre es wahrscheinlich genauso gegangen :blush: Ich gebe es ja zu.

Vielen Dank für diesen sehr amüsanten Teil Deiner Reise und die schönen Fotos. Die habe ich mir natürlich wieder genau angeschaut ;) und sie sind wirklich sehr schön.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
02 Aug 2012 18:03 #247138
  • Fossi
  • Fossis Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • Fossi am 02 Aug 2012 18:03
  • Fossis Avatar
Hallo Steffi,

so ein Zufall, gerade heute habe ich unsere Living Desert Tour mit Chris für den 15. 10. gebucht. Ich bin eine fleißige Leserin Deiner Berichte und Fotos. Wann ich mich im Kofferraum Eurer Peggy eingeschlichen habe, weiß ich nicht mehr. Aber nach der schönen Tour wollte ich mich nun doch auch mal melden.
Die Reise mit Euch macht riesigen Spaß und wenn wir dann unterwegs sind, seid ihr herzlich eingeladen.

L.G.
Fossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
02 Aug 2012 18:07 #247140
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 02 Aug 2012 18:07
  • Champagners Avatar
Kurze Zwischenfrage: wie gehts eigentlich der Gabi? Man hört und liest gar nichts mehr von ihr :( Ist sie damit beschäftigt, ein Gecko aus ihrem Ausschnitt zu popeln? Oder liegt sie irgendwo in ner Lodge und studiert Antilopen? Und darf erst wieder raus, wenn sie 5 Arten unterscheiden kann?? Gestehe, was du mit ihr angestellt hast B) !

Ansonsten: wieder beste Unterhaltung mit tollen Fotos trotz kaputter Sehne - und wenn es dich ein bisschen tröstet: ich bin auch nicht fit, meine Weisheitszahnwunde hat sich entzündet, jetzt bin ich auf Antibiotikum + Schmerzmittel und fühl mich entsprechend sch.....!

Von daher bin ich natürlich froh über Lesestoff!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82