THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
02 Aug 2012 20:16 #247154
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 02 Aug 2012 20:16
  • heuchefs Avatar
Hallo Steffi ,

dein Bericht ist klasse und es macht Spaß, so manches zu lesen, was man selbst schon erlebt hat - virtueller Urlaub B)

Aber hierzu muss ich was ergänzen :
Steffi82 schrieb:



Ich muss sagen: So etwas meisterhaft Getarntes zu beobachten ist schon wirklich beeindruckend. Mächtig beeindruckend auch deshalb, weil die Tiere ja nicht ganz ohne sind und ich ganz sicher nie so ein Tier finden würde, wenn ich nicht direkt drauftreten würde (und das wünscht man sich ja nun auch nicht, weder fürs Tier noch für einen selbst ;) ).
..

Als wir ( meine Frau Birgit, unser Sohn Florian und ich) vor ein paar Jahren mit Tommy - der das auch super macht - die living Dessert Tour machten, suchte er mit dem Haken im "Gebüsch " nach einer Sandviper, folgte irgendeiner für uns unsichtbarer Spur mit einigen Kurven durch den Sand und stand schließlich direkt vor Birgit mit dem Satz "it should be here".

Birgit hob den rechten Fuß und darunter lag im Sand verbuddelt dies nette Tier :woohoo: :woohoo:

Birgit nahm das - mit einer Portion Selbstbeherrschung - völlig gelassen ( sie hatte auch ordentliche Schuhe an) und Herr/Frau Sandviper war völlig unbeeindruckt .

Beeindruckt waren Florian und ich, die von Beiden mehr Aufregung erwartet hatten :whistle:

Birgit ist seither stolz B) ;) auf den Beinamen "die auf der Schlange stand"!

In jedem fall: die Living Dessert Tour , wohl egal ob mit Chris oder Tommy, ist es wirklich wert.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
03 Aug 2012 06:38 #247190
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 03 Aug 2012 06:38
  • Steffi82s Avatar
Guten Morgen,

@heuchef: Öh ... :woohoo: .... Deine Frau hatte aber sicherlich damals nichts Rotes an, oder? B)

@nicole: Ich glaube meine Mitfahrer waren alle gespannt, ob es zum Sand-Gecko-Befreiungs-Wrestling zwischen mir und Chris kommt ... ich muss ja zugeben, dass ich mir auch mehr Gedanken um die Chris-Abwehr als um die Gecko-Abwehr gemacht habe, denn die Angst um seinen Gecko überwiegte dem Gesichtsausdruck nach zu schließen bei ihm schon ziemlich :laugh: .

@fossi: Willkommen an Bord! :)

@Bele: Hmmm ... ja, die Gabi! Ich such sie ehrlich gesagt auch schon angestrengt :whistle: ! Ich befürchte, sie hat - wie ich festhalten möchte, völlig entgegen ihrer Art - ihre schüchterne Seite entdeckt :whistle: B) . Wobei ich die Theorie mit verbannt auf eine Lodge, bis sie fünf Antilopen kennt, auch recht interessant und überlegenswert finde (dann wird's aber vermutlich wirklich lange dauern, bis wir wieder von ihr lesen :whistle: :evil: B) ). *hust* So, jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht gelyncht werde :P , Gabi ist doch schon wieder für den nächsten Weiberurlaub gesetzt (auch wenn wir laut Ansage meines Göttergatten damit warten müssen, bis ich 40 bin B) )

LG
Steffi
Letzte Änderung: 03 Aug 2012 11:39 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2012 11:00 #247234
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 03 Aug 2012 11:00
  • Peter1969s Avatar
@Steffi, ich hab mich erst jetzt wieder vom lachen erholt.... das Bild mit Euch allen auf dem Boden ist aber auch herrlich, und der Gecko hat sich halt umzingelt und erschossen (von den Kameras) gefühlt. Da sucht man verzweifelt Auswege...

Aber zum Glück kam es ja nicht zum "was wäre wenn Fall" und Tier und Touri sind weiterhin wohlauf, zum Wohle der Mitleser hier.

Ich bin gerade am Ringen mit mir, soll ich meiner Frau nun eine rotes Shirt mit Ausschnitt empfehlen oder nicht? :whistle:
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
04 Aug 2012 09:05 #247315
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 04 Aug 2012 09:05
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Steffi,


ich möchte noch einmal ein dickes Lob aussprechen :)

Es macht riesig Spaß mitzulesen!

Einfach amüsant und sehr spannend!

Danke dafür!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
04 Aug 2012 19:32 #247363
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Aug 2012 19:32
  • Lils Avatar
Hallo Steffi,

wunderschöne Aufnahmen von den "Little Five" :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Aug 2012 20:38 #247712
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 06 Aug 2012 20:38
  • Sandra#21s Avatar
Liebeliebe Steffi!

Herzlichen Dank.
Wir haben uns heute mit Tränen in den Augen :lol: deine Videos noch einmal angeschaut - "Okondeka Thunfisch" ist wirklich ein Hammer B) :laugh: :woohoo: - und ich hab meinem Mann mal eure Fotos gezeigt und nun, ja nun wollen wir doch noch einmal nach Afrika - nur Tiere gucken.

Das heißt für mich, ich plane für nächstes Jahr Alaska weiter und danach kann ich doch mein Vorhaben, nochmal nach Etosha und dann ins Okavango Delta, wahr machen. Und alles nur wegen eurer tollen Fotos. :woohoo:

Liebe Grüße
Sandra ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82