THEMA: From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012
25 Jul 2012 08:37 #245635
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 25 Jul 2012 08:37
  • Alexas Avatar
Liebe Steffi,
ich freue mich jedes Mal total wenn ich ins Forum schaue und es eine Fortsetzung von Deinem tollen Bericht gibt! Auch wenn ich noch nie in Namibia war (was nicht ist, kann ja noch werden!) reise ich weiterhin sehr gerne mit und hoffe es geht noch ewig so weiter B)
Du hast so einen tollen Schreibstil, das macht total Spaß!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 10:53 #245674
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 25 Jul 2012 10:53
  • Peter1969s Avatar
@Steffi

- das mit dem Südwesten der USA unterschreibe ich sofort. Ich wäre angesichts dieses Bogens auch mit einem Schulterzucken von dannen gegangen, er ist weder rot, noch breit noch spektakulär....

Aber zum Glück gibts in Namibia ja "Springis", so heißen die "Bockis" bei uns.

Deswegen, (also wegen des Südwestens der USA) haben wir uns auch den Fish River Canyon "geschenkt". In Namibia will ich Tiere sehen (und von mir aus ein paar Dünen und etwas Sand :) ) Tja und mit dem Südwesten ist man irgendwann halt auch fertig......
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 15:56 #245747
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 25 Jul 2012 15:56
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend zusammen,

wir fahren weiter B) !

17. Mai 2012 ... öhm ... wenn ich genauer überlege, war's dann doch erst bzw. immer noch der
16. Mai 2012 ;)
Hohenstein Lodge – Swakopmund via Spitzkoppe und Cape Cross
oder auch: „On the road again!“
Teil 2: „Oink, oink“



Früher als gedacht, waren wir also auf unserem Weg in Richtung Swakopmund. Da wir vorher noch am Cape Cross vorbeisehen wollten, fuhren wir über die D1918. Die Pad war in wesentlich besseren Zustand, als wir befürchtet hatten und wir kamen wirklich fix durch :) .

Peggy mitten in der Wüste B)



Eigentlich hatten wir die Robbenkolonie für den frühen Nachmittag eingeplant, aber nachdem wir um kurz vor elf Uhr bereits in Hentiesbay waren, beschlossen wir gleich hin zu fahren.

Cape Cross ist für mich so ein Ort, der nicht unbedingt schön ist, aber unglaublich faszinierend. Diese Unmengen an Robbenleibern, die Lärmkulisse, die Brandung die mit voller Wucht gegen die Felsen schlägt und nicht zu vergessen der Gestank. Cape Cross ist wahrhaft ein Fest für die Sinne (wenn auch für die Nase ein eher ungemütliches B) ).



Am späten Vormittag war an der Robbenkolonie gerade Mittagsschläfchen angesagt. :)



Schlafende Robben sind irgendwie niedlich :laugh:





Und wenn sie sich putzen, sieht das auch irgendwie putzig aus …



Beim Gähnen sieht man dann auch mal die spitzen Zähne... :blink:



Ansonsten können Robben wunderbar gechillt daher gucken :cheer:



...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:26 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Lil, kk0305, picco, Uli.S, Nane42, KarstenB, Logi, giloha
25 Jul 2012 16:03 #245749
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 25 Jul 2012 15:56
  • Steffi82s Avatar
...

Der hier hatte einen besonderen Platz …



Und hier der Beweis, dass es viele Robben sind…



Und hier der Beweis, dass es nicht nur viele Robben sind, sondern dass viele Robben auch verdammt laut sind B)



Interessant auch zu beobachten, wie die Robben versuchen ins Wasser zu gelangen und aus dem Wasser wieder herauszukommen…



Nach einer guten dreiviertel Stunde verabschiedeten wir uns wieder von den Robben. Irgendwann reicht’s der Nase dann doch B) (auch wenn wir tatsächlich Glück hatten und der Wind sehr nasenfreundlich daherblies…).



Unser Mittagsessen nahmen wir dann kurz hinter Hentiesbay auf einer kleinen Düne mit Blick auf den Atlantik und einigen Fischern ein. An diesem Tag gab’s zur Abwechslung mal wieder Thunfisch mit Zitrone und Keks, Tomatenchutney und nicht zu vergessen die obligatorische Zwiebel :P …!

Danach machten wir uns auf den Weg nach Swakopmund, wo wir am frühen Nachmittag im Orange House eincheckten. Das Orange House ist ein kleines Gästehaus, eigentlich ganz zentral (zu Fuß dürften es nicht mehr als 10-15 Minuten am Strand entlang in die Innenstadt sein) und netten geräumigen Zimmer. Der Inhabern kommt ursprünglich aus Deutschland , lebt aber seit seiner Jugend in Namibia - was seinem raubeinigen fränkischen Charme aber keinen Abbruch getan hat :laugh: (wer echte Franken kennt, weiß, was ich meine… B) ). Alles in allem ein super Preisleistungsverhältnis. :)

Wir machten eine kurze Pause, die ich nutze um meine Reisetasche mal wieder durchzuorganiseren. Nach meiner morgendlichen Wühlaktion herrschte darin nämlich absolutes Chaos :whistle: . Die Ordnung war schnell wieder gefunden … nur … beim Ordnen bemerkte ich, dass nicht nur das ominöse Unterwäscheteil fehlte, sondern auch ein rotes T-Shirt, eine rote Bluse und eine weiß-rote Bluse!!! :woohoo: Alle Sachen waren definitiv bei unserer Abfahrt in Halali noch in der Tasche gewesen… :unsure:

Die einzig logische Erklärung war, dass sich scheinbar jemand in Okaukuejo an meiner Tasche vergriffen haben muss :ohmy: . Und dabei hatten uns die Putzfrauen als wir mittags das Gepäck ins Zimmer trugen, noch so nett gegrüßt (oder vielleicht gerade deshalb? :dry: ). Interessant war, dass nur frisch Gewaschenes fehlte, nur die bunten Sachen und auch nur so viel, dass es eben nicht gleich auffiehl… *seufz*. :( Freundlicherweise hatten sich die Diebe aber die eher kostengünstigen Teile ausgesucht und irgendwie war ich ja auch selbst schuld, denn ich hatte ja auch ein Kofferschloss dabei und hätte das nur an der Tasche anbringen müssen… insofern: Lektion gelernt, von nun an wird alles verriegelt und abgesperrt! :angry:

Da Faulheit auch mal sein muss, genehmigten wir uns nach unserer kleinen Pause noch eine Stadtrundfahrt mit dem Auto (wozu laufen, wenn man vier Räder hat? ;) ) und plünderten den Swakopmunder Super Spar.

Danach gab’s ein leckeres Abendessen im „Lighthouse“ und einen schönen Sonnenuntergang.



Und dann war auch dieser erlebnisreiche Tag schon wieder zuende!

Im nächsten Teil gibt’s dann die Living Desert Tour mit Chris Nel! - öhm, wieviel Chamäleon-und Gecko-Fotos dürfen's denn sein? :whistle:

LG
Steffi
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 15:27 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, picco, Uli.S, Nane42, KarstenB und weitere 3
25 Jul 2012 19:05 #245789
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 25 Jul 2012 19:05
  • Guggus Avatar
VIELE, VIELE :laugh: :silly:
Dein Reisebericht ist immer noch ganz toll geschrieben und die Fotos erst... :P
Die Robbenfotos sind sooo schön und ich gehe gerade Erinnerungen nach als ich mit den Robben an der Baja California getaucht bin, das war ein Wunderschönes Erlebnis :)
Nochmals Danke, dass du dir so große Mühe machst, die Zeit bis zum Urlaub wird auf das Angenehmste verkürzt. Du und noch n´ paar andere Kandidaten sind Schuld, dass ich es niemals wagen werde ein Reisebericht zu schreiben. Die Latte liegt einfach zu hoch :unsure:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
25 Jul 2012 19:57 #245801
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5838
  • Dank erhalten: 10987
  • picco am 25 Jul 2012 19:57
  • piccos Avatar
Guggu schrieb:
Du und noch n´ paar andere Kandidaten sind Schuld, dass ich es niemals wagen werde ein Reisebericht zu schreiben. Die Latte liegt einfach zu hoch :unsure:
Ach was...Steffi schreibt in ihrem Stil, ich in meinem und Du schreibst einfach in Deinem Stil...Solche Ausreden werden nicht akzeptiert! :P :evil: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.