THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
11 Jul 2012 05:12 #243152
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 11 Jul 2012 05:12
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Hallo Karsten,
vielen Dank für dein Kompliment !
Ich würde Dir ja gerne was von Objektiv, Blende, Verschlusszeit erzählen, aber davon habe ich keinen Schimmer...:whistle:
Ich benutze eine Bridge (Sony HX 100) und damit knipse ich so vor mich hin...:lol:
Die Lichtstimmung war halt so schön...
LG, Nane :)

Danke Nane, erstens für den tollen Bericht mit den wunderschönen Fotos - und dann für dieses Zitat! Ich reiche dir die Hand.... :)

Bin auch völlig zufrieden mit meiner Bridge (Canon) und würde vermutlich gar nichts fotografieren mit einer "Profi"-Kamera, denn bis ich mir überlegt hätte, was ich wie einstelle, gäbs das Motiv schon nicht mehr (wegen Flucht, Zerfall, Dunkelheit, Verdorrens, Gefressenwerdens...) ;)

Also lass uns fröhlich weiter vor uns hinknipsen!!! :cheer:

LG Bele
Letzte Änderung: 11 Jul 2012 05:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 08:38 #243179
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 11 Jul 2012 08:38
  • Guggus Avatar
Hallo Nane,
vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super schönen Bilder. :P Das verkürzt einem die Zeit bis zum Urlaub aufs angenehmste - Abflug am 3.8. :laugh: :laugh:
In 4 Wochen sind wir in der Vingerklip Lodge und gestern habe ich aufgrund deiner schönen Fotos im Eagles Nest reserviert! :cheer:
Ansonsten grüße ich alle aus der Knipserfraktion, das macht mir echt Hoffnung, dass ich auch ein paar brauchbare Pics aus dem Urlaub nach Hause bringe.
Lese jetzt jeden Abend in die Anleitung für meine relativ neue D90/Tamron 18-270 und fühle mich leicht überfordert. Wahrscheinlich werde ich den ganzen Urlaub
in "A" knipsen, what shall´s. :woohoo: :woohoo:
Jetzt bin ich gespannt was ihr in Etoscha erlebt habt, bitte schnell weiterschreiben.

Liebe Grüße von
Knipserin Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 18:24 #243267
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 11 Jul 2012 18:24
  • Nane42s Avatar
Hallo Zusammen,

@ Bele:
"...gäbs das Motiv schon nicht mehr (wegen Flucht, Zerfall, Dunkelheit, Verdorrens, Gefressenwerdens...)..." :laugh: :laugh: :laugh:
So ungefähr...Mal wieder herrlich auf den Punkt gebracht !!

@ Guggu:
Ja, Eagels Nest ist ein MUSS !!! Und die Honeymoon Suite dort oben muss auch der Hammer sein... Das kanadische Paar wohnte dort (und musste also auch nicht nachts im Dunkeln absteigen :S) und war ganz begeistert.

@ Uschisiggi:
Die FZ 150 hat ein Freund von mir; leider hatte ich da meine Sony schon, sonst wäre ich echt ins Grübeln gekommen. Finde die nämlich auch klasse!
Auf dem Fernseher habe ich meine Fotos noch nie angeschaut; muss ich mal testen... Da wäre die FZ wahrscheinlich auch praktisch, der Fernseher ist nämlich auch von Panasonic...

So, ich mach jetzt mal weiter mit dem ersten Tag Etosha...
P.S. Ich weiss leider nicht, wie man "richtig" zitiert. Sorry Bele !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2012 18:50 #243274
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18623
  • Champagner am 11 Jul 2012 05:12
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
P.S. Ich weiss leider nicht, wie man "richtig" zitiert. Sorry Bele !

Eigentlich ganz einfach: du drückst den "zitieren"-Button und nimmst alles, oder du löscht alles raus was du nicht zitieren willst, außer den eckigen Klammern und am Anfang das Wort quote zwischen den Klammern und am Ende /quote zwischen den Klammern.

Oder du schreibst irgendwas was du zitieren willst, machst in eckigen Klammern quote davor und /quote dahinter. Ich hoffe ich hab das so verständlich erklärt!

LG Bele
Letzte Änderung: 11 Jul 2012 18:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
11 Jul 2012 18:51 #243275
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 11 Jul 2012 18:51
  • Susi65s Avatar
Hallo Nane,

das Wetter ist ja zur Zeit sehr "bescheiden" hier im Norden und so bin ich jetzt endlich dazu gekommen Deinen Reisebericht, den ich vor Wochen angefangen habe, weiterzulesen - bei diesen ganzen, tollen Reiseberichten hier im Forum weiß man gar nicht welchen man zuerst (weiter)lesen soll i;)-
Auch Dir vielen Dank für diesen tollen Bericht und die wirklich superschönen Bilder, da kann ich unsere Namibia-Reise von 2010 noch einmal nacherleben, bzw. sehe was wir verpasst haben und unbedingt noch einmal nachholen müssen B) .

Eins muss ich noch sagen, den Kommentar von Bele:

"...gäbs das Motiv schon nicht mehr (wegen Flucht, Zerfall, Dunkelheit, Verdorrens, Gefressenwerdens...)...":laugh: :laugh:

finde ich einfach klasse und wie du schon sagst wirklich auf den Punkt gebracht!!!

Ich bin genau wie Uschisiggi mit der Panasonic FZ 150 unterwegs und obwohl die Kamera ja auch einiges "kann", stelle ich meistens die Intelligente Automatik ein und Wechsel höchstens mal das Format :).
Wir schauen unsere Fotos übrigens auch immer auf dem Fernseher (ich fotografiere daher auch meistens im Format 16 x 9) und muss sagen, einfach genial.

So, bin gespannt wie es bei Dir im Etosha weitergeht.

Viele Grüße aus dem kalten Norden

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
11 Jul 2012 18:52 #243276
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 11 Jul 2012 18:24
  • Nane42s Avatar
27.04.2012
Und dann sind wir da: Etosha !!!
An der Rezeption müssen wir etwas warten, aber die Damen sind beide recht freundlich. Wir hatten ja Okaukuejo (wie fast alle Lodges) über Dertour mit Halbpension gebucht; scheint aber nicht so häufig vorzukommen. Sie muss sich daher telefonisch erst noch erkundigen, ob das Abendessen wirklich im Reisepreis inkludiert ist und wir sollen noch mal wieder kommen. Später am Tag bekommen wir dafür ein Voucher (den wir abends im Restaurant abgeben müssen und der in einem Wust von Papieren untergeht und ich dachte schon, morgen geht die Fragerei dann von vorne los. Aber weit gefehlt...Man weiss am nächsten Tag sofort wer wir sind und es werden gar keine Anstalten gemacht, das Essen abzukassieren).
Von unserem Bush Chalet sind wir sehr positiv überrascht. Einzelstehend, sehr geräumig, sauber, mit Tisch und Grill vor der Tür und nur ein paar Schritte bis zum Wasserloch.













Wir sind dann kurz auf den Turm mal orientieren
und ein paar Fotos machen und haben danach einen „kleinen“ Cheeseburger gegessen… (am Kiosk, absolut ok).









Dann mal schauen, was am Wasserloch so los ist:
wir bekommen gerade noch mit, wie ein großer Elefantenbulle das Loch verlässt. Er hatte wohl gebadet, ist nämlich nass bis zum Bauch. So ein Pech!!! und das wegen eines schnöden Cheeseburgers :blink: :S Aber mein erster Elefant !!! :woohoo:
Dafür betritt kurz drauf eine Herde Schwarznasen-Impalas die Bühne und später kommt noch eine Giraffenfamilie zum Trinken (es dauert ewig bis sie sich trauen).


















Danach machen wir unseren ersten Gamedrive nach Okondeka > Schakale, Riesentrappen, Zebras; Gnus; Springböcke…



























Für Euch erfahrene Afrikareisende mag das Pillepalle sein, aber für uns war es der Wahnsinn. Man wusste gar nicht wohin schauen...
Danach kurz duschen (dabei setzt man leider das ganze Bad unter Wasser) und zum Abendessen.
Abendessen so lala (Salatbuffet, Kudu mit Reis und Gemüse, Eis mit Obstsalat und Pudding), aber jetzt lange nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe...
Dann nochmal Wasserloch ans Wasserloch > 5 Nashörner !!!!! und nochmal die Giraffenfamilie von nachmittags. Leider zu dunkel um zu fotografieren, aber ein Nashorn habe ich dann trotz Unschärfe mal versucht zu verewigen.





Die Stimmung am Wasserloch ist einzigartig: sehr viele Menschen, aber es ist vollkommen still (ich habe ja gehört es soll so einige Idioten geben, aber bei uns war es toll), es wird nur geflüstert und daher hört man die Tiergeräusche wie auf einer Bühne... Ihr wisst was ich meine...
Morgen stehen wir früh auf !!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:07 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, uschisiggi, Lil, Champagner, kk0305, Luigi, KarstenB, Logi