THEMA: Virusinfiziert zurück aus Namibia
10 Jul 2012 08:14 #242979
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 10 Jul 2012 08:14
  • kleinerhase78s Avatar
WOW!:blink: :woohoo:
Die Fotos vom Mowani Mountain Camp machen aber echt grosse Vorfreude! :-)
Wir haben das Camp auch im Sepember für 2 Nächte gebucht und es sieht echt super schön aus!
Welche Zimmerkategorie ist das? Ist ja, wenn ich richtig sehe, ein Open-Air bad, oder?
Bei den Fotos auf holidaycheck zB sind eher Zelte mit innenleigendem bad abgebildet, aber die von Dir geposteten Fotos find ich nochmal deutlich schöner! Oder haben die umgebaut?:woohoo:

Wieveil Zeit sollte man fürs damara Living Museum einplanen? Schafft man das ggf. am Nachmittag nach dem nature Drive?
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 09:25 #243001
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 10 Jul 2012 09:25
  • uschisiggis Avatar
Hi Nane,
die Antwort könnte von mir stammen. Ich handhabe meine Panasonic Bridgekamera genauso und bin mit der Ausbeute mehr als zufrieden.
Typisch frau eben oder?

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 10:08 #243010
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 10 Jul 2012 10:08
  • casimodos Avatar
Hallo Nane,

nach Mowani möchten wir seit genau dem Jahr 2002, da fand unsere erste Namibiareise statt. In 2008 waren wir nebenan in Doro Nawas und hatten eine hammermaessige Wüstenelefantenbegegnung.

Deine Bilder verschaffen einem einen guten Eindruck, wie es in der Lodge aussieht.
Dein Bericht ist einfach Klasse geschrieben und ich freue mich weiter auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 12:58 #243058
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 10 Jul 2012 12:58
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Nane,

auch von unserer Seite her ein herzliches DANKE für Deinen schönen Bericht und den vielen klasse Fotos.:kiss:

Bei der Vingerclip-Lodge werden schöne Erinnerungen wach. Uns hat es vor zwei Jahren dort sehr gut gefallen und unser Bungalow war ewig groß mit einer riesen-großen Terasse. Da waren sogar noch zwei Liegen drauf mit Sonnenschirm, direkter Blick zum Wasserloch.
Das war sehr schön.

Das mit dem Bad ist uns auch aufgefallen. Aus den 80igern, braun und einfach recht alt. Aber sauber.

Auch das Abendessen oben im eagles nest ein Traum (incl. dem damals schon supernetten Koch). Das war ein kohlrabenschwarzer Kamerad, das kann ich Dir sagen.

Die Bilder vom Mowani-Camp sind erstklassig. Da würden wir auch gern hin, ist aber schon auch eine Hand voll Euros. Keine Frage.

Nur - dass es diese Lodgebetreiber immer wieder fertigbringen, zwei Einzelbetten einfach zusammenzurücken. Das ist kein "feeling", da wär so ein schönes Kingsize schon was ganz was anderes.;) Aber dafür der Ausblick. Eine Sensation.

Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 20:16 #243135
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Jul 2012 20:16
  • Nane42s Avatar
Hallo Zusammen,
Ich danke Euch!! :cheer: :cheer:
@ kleinerhase:
Open Air- Bad hat nur ein einziges Zimmer (ich glaube 9 ?) mit in den Boden eingelassener Wanne, etc.
Die Fotos im letzten Teil zeigen das öffentliche Klo am Restaurant, das ist nämlich halb offen, nur von Felsen begrenzt (aber nicht einsehbar ;) ). Die Badezimmer sehen aber dennoch jetzt anders aus: Duschkabine aus Glas, Doppelwaschtisch... In meinem ersten Mowani-Teil ist ein Bild davon.
Im Damara Living Museum waren wir ca. 1,5 Stunden, schaffst Du also locker nach dem Nature Drive...

@ uschisiggi:
Genauso isses... :laugh:
Obwohl ich schon manchmal die 'Profis' beneide, man sieht halt schon einen Unterschied... Aber mir reicht' s. Und man muss nicht so viel schleppen. Ja, die Panasonic Bridge soll auch toll sein. Hast du die Fz 50 oder schon das neue Modell?

@ casimodo:
Das wird euch sicher !!!! total gefallen..
Und ich will dann unbedingt Fotos von den Wüstenelefanten ! ;) :)

@ Bayern schorsch:
Ich glaub es war derselbe Koch.. :laugh: :laugh: . Man sah immer nur die Zähne und Augen blitzen...Der Abend war ein tolles Erlebnis!

Jetzt, wo ich weiss, wie man gleichzeitig mehrere Fotos verkleinert, geht's auch schon bald weiter: Etosha !! 2Nächte Okaukuejo ( fand ich lange nicht so schlimm, wie befürchtet und das Wasserloch !!! ) und 2Nächte Onguma Treetop....

Schönen Abend, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 21:22 #243146
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 10 Jul 2012 09:25
  • uschisiggis Avatar
@ Nane:
ich fotografiere mit einer Panasonic FZ150 und bin mit dem Ergebnis in Fotobuch, DIN A2 Kalender und DVD Fotoshow auf großem 55 Zoll TV-Gerät sehr zufrieden. Klar, gefallen mir Profi-Bilder auch, aber deren Beruf(ung) ist das ja auch. Ich habe eben andere Qualitäten, z.B. fleißige Reisevor- und Nachbearbeitung.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.