THEMA: Expect the unexpected - 12 Tage KTP im März 2012
07 Mai 2012 17:31 #234955
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 07 Mai 2012 17:31
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Bärbel,

schreib schnell weiter :woohoo:

Auch ich habe dieses Jahr wieder versucht, Brot zu backen. Bis auf den Zucker habe ich dieselben Zutaten verwendet. Wir haben es im Topf, als auch
im Potije versucht. Mehr als ein Pizza-Teig kam nicht raus :whistle:
Ich habe dann die Ansage bekommen: Du hattest 1 Jahr lang Zeit zu üben :woohoo: :pinch:
Also muß ich nächstes Jahr wohl oder übel wieder ran und backen :whistle:
Die Pizza dafür war grandios B)

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2012 19:33 #234973
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 07 Mai 2012 19:33
  • DK0812s Avatar
@Casimodo

Hallo Carsten,
dachte ich mir doch dass die Bilder noch nicht drin waren und wäre ja schade gewesen wenn Du die
verpaßt hättest ;)
Nee echt, freue mich immer über so nette Kommentare das motiviert ungemein :woohoo:


@KarstenB

Hallo Karsten,
mit den "Männchen" hast Du absolut Recht - wenn man sich von diesen kleinen "Kuschelkatzen" mal die Pfoten oder die Nasen anschaut, dann ist man doch froh, dass man so eine Blechschüssel um sich 'rum hat :blink:
Ihr werdet sicherlich im September auch tolle Löwensichtungen haben, gerade im Nossob-Tal lagen bisher bei uns immer welche auf der Pad rum ;)
Wir warten dafür bereits seit Jahren auf die Leoparden... :(
Wie lange und wo seid Ihr denn im September im KTP ?


@chrissie

Hallo Chrissie,
danke für Deinen Tipp! Leider habe ich im Büro derzeit so viel zu tun, dass ich erst nach Hause gekommen bin und garnicht zum lesen anderer Berichte komme :dry: Aber das hole ich alles nach !!!
Bezgl. des Brotrezepts nur keine Skepsis - das klappt super und ist total easy :P


@champagner

Hallo Bele,
schön, dass Dir unser Bild so gut gefällt auch wenn Du sonst nicht so der Löwen-Fan bißt. Wir waren auch von dieser Szenrie total begeistert, vor allem auch wie das Kerlchen seine Nase in den Wind hält :)


@Fleur de Cap

Hallo Fleur,
probier das Rezept doch einfach mal zu Hause aus - ich habe wie im Rezept die Teflon-Pfanne benutzt, allerdings haben wir Braunes Mehl anstatt weißem gekauft. Achte nur drauf dass Du nicht zu viel Wasser nimmst, dann wird das sicherlich auch bei Dir super :cheer:
Aber Pizza backen wäre auch mal eine Idee !
P.s.: Lass doch einfach das nächste Mal Deinen Mann Brot backen und Du genießt dafür den Sonnenuntergang mit 'nem Savanna in der Hand :whistle: :woohoo:


LG an Alle und es wird wohl noch ein, zwei Tage dauern bis es weiter geht :unsure:
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
08 Mai 2012 09:32 #235012
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 08 Mai 2012 09:32
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bärbel,

wir sind vom 27.8. - 5.9. im KTP. (Nur Camping) Zuerst in der Matuasehube-Region (2x Matuasehube Pan, 2x Bosobogolo Pan), dann auf der Transferstrecke in den Westteil (1x Motopi 01), dann 2x Polentswa, 1x Rooiputs und 2x Mata Mata.
2x Mata Mata war wohl keine so gute Idee den Forumskommentaren nach zu urteilen. Hier solltest Du den Link zu unserer Routenvorstellung finden, wenn das Einfügen geklappt hat.

Ja, Leoparden sind schon was Besonderes. Wir haben zwar im Laufe der Jahre schon einige gesehen, aber bis auf 2x sehr weit weg. Das erste Mal war allerdings meine Frau nicht dabei (hat lieber Siesta in der Lodge gemacht, die Französin, die!) Und das 2. Mal hatten wir ihn direkt neben dem Weg auf einem Baumstamm. Meine Frau war so hin und weg, dass sie vergessen hat, zu filmen! Ich wundere mich heute noch, dass ich nicht sofort die Scheidung eingereicht habe ;) , da meine Fotos wegen schlechter Lichtverhältnisse auch nichts Dolles geworden sind! :angry:

LG aus dem sonnigen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 08 Mai 2012 09:37 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2012 18:22 #235073
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 08 Mai 2012 18:22
  • Susi65s Avatar
Hallo Bärbel,

suuuuuuperschöne Löwenbilder. Die Fotos sind wirklich genial, ich bin total begeistert. Diese zwei (oder drei ;) ) Löwen haben wir auf jeden Fall nicht getroffen :( . Wir waren an dem Tag auf dem Weg von Nossob nach Kiliekrankie und haben nur noch drei weibliche Löwen gesehen die sich, kaum das wir sie im Gras erspäht hatten, von weit weg nach ziemlich weit weg entfernt haben.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2012 19:46 #235236
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 07 Mai 2012 19:33
  • DK0812s Avatar
Hallo Karsten,

boah, da bin ich aber jetzt neidisch :sick: :sick: :sick:
7 Wochen Urlaub und das in Afrika on Tour - ein Traum :cheer: Ich will auch !!!!!!!!!!!

Da habt Ihr Euch ja einen schönen Trip zusammen gestellt. Bezgl. KTP würde ich Euch auch empfehlen evt. noch eine Nacht von Mata-Mata auf Kieliekrankie oder Urikaruus umzubuchen, falls das noch möglich ist.

Ansonsten habe ich gelesen, dass Ihr in Deutschland kein Auto habt - da kann ich nur sagen: absoluter Respekt !
Ich glaube das würde ich aus Bequemlichkeit nicht schaffen, abgesehen davon, dass ich täglich 30 km zur Arbeit fahren muß :(
Aber für den KTP brauchst Du nicht unbedingt ein Navi. Manchmal ist es allerdings praktisch, wenn es Dir ausrechnet wie weit Du noch vom Camp weg bist, damit Du die Gate-Zeiten einhälst ;)

Du glaubst garnicht wieviele Bäume ich in Afrika schon "weg geguckt" habe auf der Suche nach dem Leopardenbild ! Ich kann das Verhalten Deiner Frau voll nachempfinden wenn der Leo auf einmal da so liegt... Ich glaube da ist man nur noch hin und weg. Bin mal gespannt wie alt ich noch bis dahin noch werden muß :unsure:



Hallo Susi,

ja, die drei Löwen waren schon ein absoluter Glücksfall :cheer:
Hattet Ihr denn in Kieliekrankie Sichtungen ? Bei uns war es leider dort bisher immer recht ruhig, aber dort soll es ja auch einen Leoparden in der Gegend geben und das Camp ist ja auch einfach sehr schön :P !


Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Mai 2012 06:40 #235383
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 08 Mai 2012 18:22
  • Susi65s Avatar
ja, die drei Löwen waren schon ein absoluter Glücksfall
Hattet Ihr denn in Kieliekrankie Sichtungen ? Bei uns war es leider dort bisher immer recht ruhig, aber dort soll es ja auch einen Leoparden in der Gegend geben und das Camp ist ja auch einfach sehr schön


Nööö, außer zwei kleinen Böckchen, einer Maus, etlichen Geckos, vielen Webervögeln und einer Fledermaus in der Unterkunft haben wir leider keine weiteren Tiere gesehen :laugh:. Aber auch ohne Tiersichtungen ist das Camp einfach klasse, und wir haben es bereits für nächstes Jahr wieder gebucht.
Wir sind übrigens von Kieliekrankie aus einmal früh morgens und einmal Abends zum Kamqua Wasserloch gefahren, in der Hoffnung dort die von Pascalinah erwähnten Hyänen zu finden, die wir Tage zuvor bereits zweimal in der Mittagszeit, allerdings nur in ziemlich weiter Entfernung, unter einem Baum ausmachen konnten, aber ein Erfolg war uns leider nicht vergönnt. Die waren bestimmt gerade dabei den ebenfalls von Pascalinah beschriebenen Leopard vom Wasserloch im Camp Urikarus zu vertreiben, so dass wir den leider auch in der Gegend nicht mehr finden konnten :P :P :P .

Viele Grüße aus dem bewölkten Hamburg

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.