THEMA: Der "bayern schorsch" auf Afrika-Tour
29 Okt 2011 15:56 #211121
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 29 Okt 2011 15:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Cecile,

ja ja, ich kann mich schon wieder erinnern. Und glaub ja nicht, ich hätte bei Dir abgeschrieben, meine Dinnerbeschreibung morgen fängt nämlich genauso an wie bei Dir:

Um 19:00 Uhr wir getrommelt ....

Aber jetzt noch eine Frage generell: 2010 Nunda - das ist schon klar. Aber warst Du denn dann nicht bei Deinem letzten Caprivi-Besuch bei Deinem Freund Horst in der Nhdovu, oder bring ich da was durcheinander?

LG.
der bayern schorsch


Und Boris: Du must mit den Bayern etwas mehr Geduld haben, pm müsste schon bei Dir sein.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2011 16:06 #211125
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Okt 2011 16:06
  • engelstrompetes Avatar
Hallo bayern schorsch,

Aber jetzt noch eine Frage generell: 2010 Nunda - das ist schon klar. Aber warst Du denn dann nicht bei Deinem letzten Caprivi-Besuch bei Deinem Freund Horst in der Nhdovu, oder bring ich da was durcheinander?

2011 Eine neue Erfahrung.....

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=48

da waren wir beim Horst. :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2011 16:06 #211126
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 29 Okt 2011 16:06
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

vielen Dank für die Fortsetzung. Ja, also der Brüller war das Essen nicht auf Nunda, aber es gab´bei uns ja gleich einige Unterkünfte, die viel schlimmer waren. :evil:

Mit unserem Busch Braai kommt eh nichts mit! :woohoo:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2011 16:26 #211128
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 29 Okt 2011 16:26
  • chrissies Avatar
bayern schorsch schrieb:
Chrissie: PDF mach ich Dir gerne, bist schon vorgemerkt.

Super, da freue ich mich sehr :)
bayern schorsch schrieb:
Und - Frage an Dich, wann machst Du weiter mit Deinem Bericht? Wir warten (und nicht nur wir);)

Schon erledigt ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2011 10:28 #211170
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 29 Okt 2011 15:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Cecile,
ja ja, jetzt ist alles klar. Ihr seid ja so oft in Afrika, da wunderts mich nicht, dass ich da mal was durcheinander bring.
Ich habe nochmal in Deinem Bericht gestöbert.
Deine Bilder sind einfach klasse, so was Schönes hätten wir auch gerne.

Hallo Marina,
nun, es ist unbestritten, dass Dein "Bush-Braai" nicht zu topen ist.

Hallo Chrissie,
Deinen Bericht haben wir gestern noch gelesen, klasse!!!

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
30 Okt 2011 10:45 #211175
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 29 Okt 2011 15:56
  • bayern schorschs Avatar
04.10.2011 der zweite Tag in der Nunda-River-Lodge

Nach einem wunderbaren Frühstück (es gab sogar eine eigene Eierstation) gehen wir kurz zum schwimmen. Der Pool ist picco-bello sauber, die Liegen laden zum relaxen ein. Wir haben´s hier wieder gut erwischt, trotz des wirklich nicht grad grandiosen Abendessens gestern.

Aber wir hoffen auf den heutigen Abend - es wird doch hoffentlich besser sein.:ohmy:

Nach der wie immer viel zu kurzen Relax-Pause fahren wir in den Mahangu Park, und zwar mit unserem eigenem Wagen. Wir haben uns natürlich bei Mr. Cameron vergewissert, ob das überhaupt möglich ist, mit unserem Kleinwagen durch den Park zu fahren, und er gab uns "grünes Licht". Alles kein Problem.

So düsen wir also los, es sind nur einige wenige Kilometer und schon stehen wir am Gate des Mahanguparks. Eintritt ist 40 ND pro Person + 10 ND für das Auto. Zusammen 90 ND, also runde 9 Euro, das ist nicht viel.

Der Mahangupark ist für uns ein tolles Erlebnis. Wie sehen sehr viele Tiere:
















Für uns ist das mal ein ganz anderes "feeling", so ganz allein ohne irgendwelchen anderen Leuten diesen Drive hier zu machen. Das ist schön, wenn nicht ständig jemand quasselt.

Wir genießen diesen Drive und mit unserem Auto kommen wir gut voran. Es gab keinerlei Probleme. Richtung Wasserloch (auf der anderen Seite des Parks) sind wir auch gefahren, allerdings haben uns unterwegs andere Parkbesucher erzählt, dass wir uns diesen Weg sparen können, da weder Wasser noch Tiere zu sehen sind.

Dieser Drive war für uns was Besonderes und es ist schade, dass wir gestern den Game-Drive mit der Lodge in den Buffalo-Park gemacht haben. Da wär´s besser gewesen, gleich hierher zu fahren. Das ist hier was Kleines, aber auch was ganz Feines. Na ja - beim nächsten Mal sind wir schlauer.

Übrigens - wenn man, von Divundu kommend, diesen Weg durch den Mahangu-Park einfach weiterfährt, dann kommt man bald darauf an die Grenze nach Botswana. Das wär dann die Alternativ-Route über Shakawe, wenn man runter in den Süden nach Maun in die eine Richtung oder nach Ghanzi in die andere Richtung will.
Von dort unten kamen ja auch unsere beiden Spassvögel von gestern Abend.:woohoo:

Auf der Rückfahrt schauen wir uns noch die Popa-Wasserfälle an. Ja, kann man sich anschauen, wenn man eh hier in der Gegend ist, aber man darf nicht zuviel erwarten. Eintritt Popafälle: 40 ND für zwei Personen.

Zurück in der Nunda Lodge sind wir gespannt, ob das mit dem Zimmerumzug funktioniert hat. Und siehe da, alles bestens, Bungalow Nr 27 war unser Domizil für die heutige Nacht.

Mit Kingsizebed;) und einem sehr interessanten Bad, halboffen und die Badewanne mit Blick auf den Okavango.

Das nenn ich mal "extravagant", das ist was Besonderes!!! Hätten wir allerdings gewusst, dass die Matratze des Kingsizebettes so was von - in Bayern sagt man "DURCHGFLACKT" - war, dann hätten wir das Zimmer nicht gewechselt.



(Bungalow Nr 27 - der einzige hier mit Kingsize-Bed)






(Bad mit Blick auf den Okavango)

Wir sind begeistert von diesem Ambiente hier. Die Stimmung ist sensationell, der Blick zum Okavango-River, das ist einfach klasse! :) :) :)







Um 16:00 Uhr geht´s los zu unserem Bootstrip.

Preis pro Person 205 ND, also rund 20 Euro, und diese Fahrt war eine unserer schönsten Bootsfahrten , die wir je gemacht haben. Wir können die Popa-Fälle sehen, aber vor allem das afrikanische Leben entlang des Flusses war für uns höchst interessant.

Da wird gewaschen, da wird gebadet. Kinder spielen am und im Fluss, die Erwachsenen, so fällt uns zumindest auf, sind immer schön getrennt. Dort die Frauen, dort die Männer.

Und da sind ja noch die unzähligen Hippos und auch viele Krokodile. Wir haben so was noch nie gesehen, wie eng Mensch und Tier auf kleinstem Raum zusammen sind, es ist einfach unbeschreiblich.

Man muss sich das vorstellen, wie hier die Kid´s im Fluss schwimmen, und keine 50 Meter davon entfernt dösen die Krok´s in der Abendsonne. Wenn wir so drüber nachdenken, wie schön das hier war, dann war diese Bootsfahrt eines unserer "highlights" in diesem Urlaub.:)
























(Das Leben entlang des Flusses - einzigartige Stimmung)




(unser Bungalow Nr 27)



(die Nunda River Lodge, eine schöne Anlage)

Zurück von der Tour sind auf der Riverside-Terrasse die Tische schon wunderschön eingedeckt. Es ist 18:30 Uhr und wir haben 30 Minuten bis zum Abendessen, um uns ein wenig frisch zu machen.




Als ich neben der Grillstation die Chafings sehe, ahne ich nichts Gutes:( .

Und tatsächlich liegt das gegrillte Fleisch, das es heute Abend um 19:00 Uhr zum Dinner geben soll, bereits gegrillt und fix und fertig in diesen Warmhaltevorrichtungen. Na, das kann ja heiter werden.

Punkt 19:00 wurde getrommelt - Dinnertime!
Und es haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet, es wurde dieses Fleisch, das wahrscheinlich schon um 18:00 Uhr gegrillt wurde, am Buffet dargeboten. Unglaublich.

Man konnte das Fleisch eigentlich gar nicht essen. Es gab Lamm und Gockelhax´n, das Lamm einfach fad und zäh, und die Gockelhax´n grad mal lauwarm.

Blieb im Endeffekt nur der Gang an die Salatbar, denn wenn man meinte, da wird vielleicht nochmal frisches Lamm auf den Grill gelegt, dann sah man sich getäuscht. "Oh we are sorry - the lamb is finished".

Eine ganz schwache Vorstellung der Küche !!!:evil:

ÜN: 1.620 ND für das Zimmer inclusive Halbpension, wobei die Halbpension zu vernachlässigen ist.

Die Unterkunft an sich außerordentlich schön, das gesamte Ambiente hier überzeugt. Trotz des schwachen Essens haben wir die Tage hier sehr genossen.

Es ist richtig romantisch hier, die Lage am Okavango einmalig, die Bootsfahrt das Beste, was hier angeboten wird und die Besitzer der Lodge superfreundlich. Wir würden hier wieder herkommen, aber nur dann, wenn der Koch ausgetauscht wird. Das war nämlich wirklich nicht gut und es tut uns leid, das so in aller Deutlichkeit sagen zu müssen.

Schade, dass die beiden älteren Herren heute nicht mehr da sind. Wir hätten uns gerne noch weiter unterhalten.

Hier noch zwei Bilder vom Sonnenuntergang auf dem Okavango - eine wunderbare und einmalige Stimmung!





Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:12 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, Kiboko, piscator, namibiafieber, Günter Franz, Champagner, Guggu