THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
06 Jan 2012 07:39 #218752
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 06 Jan 2012 07:39
  • BriZAs Avatar
Hallo Barbara,
danke für den Tipp, ist nun abonniert.
Freue mich schon sehr auf die nächste Folge.
LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2012 14:09 #219144
  • Suems
  • Suemss Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 11
  • Suems am 09 Jan 2012 14:09
  • Suemss Avatar
Hallo Barbara,
ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Dein Bericht ist sehr informativ und die Bilder einfach Spitze. Ich war während meiner Reisen auch immer wieder ganz verzückt von den vielen kleinen Dingen, die man in Namibia finden kann. Außerdem bin ich ein Insekten und Echsen Fan. Danke auch für die Fachbezeichnungen. Du hast Dir wirklich ganz große Mühe gemacht.
Schreib bald weiter, ich glaube da würden sich noch mehr Fomis freuen.
Grüssle
Suems
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2012 20:22 #223817
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 09 Feb 2012 20:22
  • Bhekisisas Avatar
Huhu, ihr lieben Leser!

Ein besonders lieber Kollege hat sich an meiner privaten Festplatte vergriffen und ALLE Daten gelöscht - deshalb hats diesmal besonders lang gedauert...

Aber gerade noch vor meinem Urlaub hab ich die Kurve gekriegt, wieder ein neues Kapitel onlinezu stellen: wir verabschieden uns von Koiimasis und unseren neuen Freunden, erhalten schlechte Nachrichten, setzen sprachliche Waffen ein, unternehmen eine Reise in die Ergeschichte, bekommen Einschiehs Rache zu spüren und gewinnen schließlich weitere neue Freunde, die aber keiner haben will, besonders ich nicht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:42 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, kk0305, Flip
09 Feb 2012 22:51 #223828
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 09 Feb 2012 22:51
  • Hauiss Avatar
Hallo Barbara,

bin eben erst auf deinen Reisebericht gestoßen und hab ihn gleich abonniert. Wirklich schön zu Lesen.
Allerdings hab ich mich grad sehr gegruselt, weil wir nur ein paar Wochen später genau auf der gleichen Campsite in Koiimasis waren und bei dem Gedanken, dass wir evtl. auch ein schwarze Mama als Nachbar hatten. Uaah! Ich fürchte mich seit unseren Afrika-Urlauben zwar nicht mehr so vor Schlangen, aber sooo nah würde ich gerade so ein Exemplar nicht haben wollen. :blink:

Über die schwanzlosen und schwanzhabenden Felsenrattten haben wir auch gerätselt und uns über die schönen Duschen und tollen Waschgelegenheiten gefreut. Ich finde es immer nett, wenn ich bei anderen Reiseberichten Gemeinsamkeiten finde. Auf die Mamba verzichte ich aber gerne. :laugh:

Freu mich schon darauf, wenn es weiter geht. Noch einen schönen Abend und viele Grüße

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2012 19:07 #247287
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 09 Feb 2012 20:22
  • Bhekisisas Avatar
Hallo, ihr lieben Interessierten!

Wahrschinlich denkt ihr, ich bin in einer Versenkung verschwunden, abgetaucht und schreibe nicht mehr weiter. Und ich selbst kann es kaum glauben, wie viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen ist. Aber erst war ich in Urlaub (Ayurveda auf Sri Lanka), danach dann ist irgendwie alles drüber und drunter gegangen. Und meine Schreibmuse scheint noch ne Weile auf Sril Lanka geblieben zu sein. Nun aber ist sie wieder da, und ich habe doch tatsächlich ein neues Kapitel geschafft!

Wir statten dem Canyon einen Besuch ab, treffen auf die Urzeit, urzeitliche Tarnkünstler und Kannibalen, kriegen erste Sukkulenten zu Gesicht und suchen uns einen Wolf nach einer Unterkunft für die Nacht - mit Einschies Rache im Nacken...

Viel Spaß beim Lesen und Entschuldigung für die laaaaange Pause :blush:

Liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:42 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, kk0305
03 Aug 2012 19:15 #247288
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 03 Aug 2012 19:15
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,
ich hatte schon befürchtet, dass du uns völlig vernachlässigst. Aber selbstverständlich gehen Reisen vor. Und danach muss man ja erst mal in sich gehen und geistig in die vorherige Reise zurückfinden. Aber du bist nicht vergessen, sondern wirst hier sehnsüchtig erwartet!
Wie schön, auch mal was vom Fish River Canyon zu lesen. Der wird im Forum sehr stiefmütterlich behandelt.
Viele Grüße und
nampenda safari,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.